Hallo PC Games Community !
Ich besitze eine Club 3D Nvidia Geforce GTX 275 mit 1792 MB Videospeicher.
Das Problem bei der Karte ist das ich keine Treiberversion größer 186.18 installieren kann.
Sobald ein Treiber größer 186.18 installiert ist wird der Bildschirm im Anmeldefenster von Windows schwarz.
Der Monitor geht dabei NICHT in den Standby-Betrieb und wird auch nicht außerhalb der gekonnten Auflösungen betrieben.
Anmelden (man hört auch den Anmeldesound) und Anwendungen ausführen klappt einwandfrei "mit schwarzem Bildschirm"
Selbstverständlich habe ich es auch mit Umstecken des DVI-Ports probiert.
Auch DVI auf HDMI und DVI auf VGA Adapter habe ich probiert.
Alles ohne Erfolg
Das oben genannte Problem habe ich auf meiner alten & neuen PC Plattform ausprobiert -> bei beiden tritt der Fehler auf.
Hier mal meine Hardware:
Neue PC Hardware
Intel Core i7 920
DFI Lanparty JR X58-T3H6
Club 3D Nvidia Geforce GTX 275 1792 MB Videospeicher
3x 2 GB OZC 1600 DDR3
2x Samsung 500GB F3 im Raid 0
Monitor: LG 27 Zoll Full HD (habe auch schon einen Samsung 22 Zoll und einen 17 Zoll FJS Monitor probiert)
Alte PC Hardware
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q Pro
4 GB DDR2 - 1066
2x Samsung 500GB F1 im Raid 0
Natürlich habe ich auch schon im Internet nach dem Problem gesucht.
Im englisch-sprachigen Nvidia Forum wird das Problem von einigen Usern beschrieben -> auch mit Club 3D (leider hat niemand dazu eine Lösung, auch
kein Kommentar von Nvidia selbst)
Meine Hoffnung lag vor ein paar Tagen in den Beta Treibern 191.03 -> leider auch keine Änderung.
Als Betriebsystem kommt bei mir Windows 7 64 Bit zum Einsatz.
Eine Neuinstallation (auf frisch formatierter Platte) mit Vista brachte auch keine Besserung.
Unter Windows XP bekomme ich mit dem 191.03 Treiber eine atemberaubende Farbtiefe von 4Bit unter 640*480 hin.
Änderungen von Farbtiefe oder Auflösung lassen sich aber nicht vornehmen.
Installiere ich die 186.18 Treiber klappt alles einwandfrei.
Oben genanntes Problem treibt mich jetzt in den Wahnsinn......
Vielleicht hat ja ein Leser noch eine Idee.
Im voraus Besten Dank
tformater
P.S. Momentan glaube ich das die Karte evtl defekt ist oder ein fehlerhaftes Bios hat (Ver. 62.00.60.00.1D) Evtl hat ja ein Leser auch oben genannte Karte und kann mal kurz seinen "Senf" dazu geben
Ich besitze eine Club 3D Nvidia Geforce GTX 275 mit 1792 MB Videospeicher.
Das Problem bei der Karte ist das ich keine Treiberversion größer 186.18 installieren kann.
Sobald ein Treiber größer 186.18 installiert ist wird der Bildschirm im Anmeldefenster von Windows schwarz.
Der Monitor geht dabei NICHT in den Standby-Betrieb und wird auch nicht außerhalb der gekonnten Auflösungen betrieben.
Anmelden (man hört auch den Anmeldesound) und Anwendungen ausführen klappt einwandfrei "mit schwarzem Bildschirm"
Selbstverständlich habe ich es auch mit Umstecken des DVI-Ports probiert.
Auch DVI auf HDMI und DVI auf VGA Adapter habe ich probiert.
Alles ohne Erfolg
Das oben genannte Problem habe ich auf meiner alten & neuen PC Plattform ausprobiert -> bei beiden tritt der Fehler auf.
Hier mal meine Hardware:
Neue PC Hardware
Intel Core i7 920
DFI Lanparty JR X58-T3H6
Club 3D Nvidia Geforce GTX 275 1792 MB Videospeicher
3x 2 GB OZC 1600 DDR3
2x Samsung 500GB F3 im Raid 0
Monitor: LG 27 Zoll Full HD (habe auch schon einen Samsung 22 Zoll und einen 17 Zoll FJS Monitor probiert)
Alte PC Hardware
Intel Core 2 Quad Q6600
Asus P5Q Pro
4 GB DDR2 - 1066
2x Samsung 500GB F1 im Raid 0
Natürlich habe ich auch schon im Internet nach dem Problem gesucht.
Im englisch-sprachigen Nvidia Forum wird das Problem von einigen Usern beschrieben -> auch mit Club 3D (leider hat niemand dazu eine Lösung, auch
kein Kommentar von Nvidia selbst)
Meine Hoffnung lag vor ein paar Tagen in den Beta Treibern 191.03 -> leider auch keine Änderung.
Als Betriebsystem kommt bei mir Windows 7 64 Bit zum Einsatz.
Eine Neuinstallation (auf frisch formatierter Platte) mit Vista brachte auch keine Besserung.
Unter Windows XP bekomme ich mit dem 191.03 Treiber eine atemberaubende Farbtiefe von 4Bit unter 640*480 hin.
Änderungen von Farbtiefe oder Auflösung lassen sich aber nicht vornehmen.
Installiere ich die 186.18 Treiber klappt alles einwandfrei.
Oben genanntes Problem treibt mich jetzt in den Wahnsinn......
Vielleicht hat ja ein Leser noch eine Idee.
Im voraus Besten Dank
tformater
P.S. Momentan glaube ich das die Karte evtl defekt ist oder ein fehlerhaftes Bios hat (Ver. 62.00.60.00.1D) Evtl hat ja ein Leser auch oben genannte Karte und kann mal kurz seinen "Senf" dazu geben

Treiber runter System bereinigt was Nvidia betrifft Drive Cleaner und Manuell und auf ein neues und es ging Version 191.07.