Club 3D 4872DDO Overclocked / 2test Netzteil möglich?

J3ediman

Schraubenverwechsler(in)
Club 3D 4872DDO Overclocked / 2test Netzteil möglich?

Huhu ...

hört sich nun ein wenig "verrückt" an, aber ist es möglich (vorübergehend) ein 2tes Netzteil nur für die Club 3D 4872DDO Overclocked zu nutzen (also zb nur für die 2 x PCIe Stromversorgungen und vl 2 Festplatten) ...

Der Grund ist folgendender: Mit Kauf der Karte hatte ich mir auch ein neues Netzteil gekauft:

Corsair TX650W
Technic3D Review: Netzteile: Corsair TX650W (CMPSU-650TX) im Test - Seite 2: Ausstattung, Daten, Features

Dieses hat jedoch nach 2 Monaten betrieb den Geist aufgegeben und wurden nun an den Händler geschickt zwecks Reperatur usw. Laut Info soll diese Aktion 6-8 Wochen dauern ... Ein neues NT in dieser Preis- und Leistungslage ist derzeit finanziell nicht möglich.

Habe hier jedoch noch 2 Netzteile rumliegen 450 Watt und 350 Watt von hec. Das 450 Watt NT allein schafft es nicht.

Edit: Gefunden habe ich grad noch das hier: http://www.pc-erfahrung.de/casemodding0/hardware-netzteil.html

Das mit dem Power-Good-Signal ist klar ... was mich jetzt noch interessiert ist, da die Graka ja auch ein wenig über das MB mit Strom versorgt wird über das 1te Netzteil ob ich zb die Massen / Minusleitungen (schwarze Kabel am Molex-Stecker) beider NT verbinden soll / muss ?

Daher die Frage ob es möglich ist und wenn ja WIE ein 2tes NT zu verwenden? zb Massenausgleich? muss man die Minus-Pole beider NT verbinden usw. ?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Club 3D 4872DDO Overclocked / 2test Netzteil möglich?

das ist möglich...
Du nimmst einfach das normale NT, und steckst alle Kabel wie gewohnt ein, am besten aber nur CPU und MB Die anderen sachen, ( Laufwerke, und graka... schliesst du über das andere NT an.

damit das anspringt, muss du allerdings dies tun ;)

PC Netzteil testen

AW: Club 3D 4872DDO Overclocked / 2test Netzteil möglich?

wundert mich ein wenig, das ein 450W NT das nicht schafft.
hab die gleiche Karte drin und auch "nur" 450w und alles läuft!

Zurück