Club 3D 4870 2x Performance Problem

• Ersteller Ersteller Diplo
  • Erstellt am Erstellt am
D

Diplo

Guest
huhu,

und zwar hab ich mir einen neuen Rechner bei hardwareversand zugelegt, nur leider nicht die performance wie erwartet.
durch meine g 15 sehe ich bei jedem game das die CPU auslastung immer bei 20-35% ist und der RAM bei 30-45% trotzdem sind meine frames bei folgenden games vielzuwenig für das system.. (oder?)

far cry 2 , dx9 (dx10 schmiert öfters ab,ka wieso) alles auf high + ultra high aa8 aber nur 1280&980 (nur 19tfter zz -.-) 38-45 frames , kumpels von mir spielen auf 16**&1*** mit weniger hardware auf 40-50frames -.-

gta 4, http://img183.imageshack.us/my.php [...] ttings.jpg , sollte ich nicht mit ner x2 mehr als 1011verfügbaren grafikspeicher haben ? .. aufjedenfall ruckelt es öfters auch bei 50% sichtweit)

crysis demo, auf max details usw wars auch gut am ruckeln (teils unspielbar) , ka demo halt aber denke das kann auch nicht so sein oder?!

gpuz : ImageShack - Image Hosting :: gpuz0.gif , ImageShack - Image Hosting :: cpuz1.gif

ventage :
CPU:17272
gpu:14113

muss ich evtl was im BIOS oder so einstellen ? hab da nicht sooo den plan von allem.
mein computer händler in der stadt meinte auch das da was nicht stimme kann , aber bevor ich meinen pc dort hingebe wollte ich lieber nochmal hier fragen http://img.tomshardware.com/forum/de/icones/ohwell.gif

system:

Windows Vista Home Premium 64 Bit Sp1
ASUS P6T Deluxe, Sockel 1366, ATX, DDR3
Intel Core i7-920 Box 8192Kb, LGA1366
CLUB 3D ATI Radeon HD4870 X2 2048MB
6 G Cosair DDR3 1600mhz

Bei Crysis liegt es daran, dass es die Demo ist. Da hat sich in der Vollversion mit Patchen sehr viel getan. Trotzdem kann man AA nicht auf max stellen ;)
Insgesamt wird dir auch durch Crossfire nur 1GB RAM zur Verfügung stehen.
Mehr könntest du bei GTA IV nur durch ne Config oder Verknüpfungserweiterung bekommen, dann ist das aber nur "gecheated" . Außerdem bringt es mWn garnichts in GTA IV mehr als eine GPU zu besitzen.
Eigentlich solltest du aber trotzdem mehr FPS in FC2 haben:huh:

MfG

yo das frag ich mich auch :/ aber soltle gta ned total flüssig laufem auf dem system ? btw netzteil ist 1000 watt

es kann an dem core i7 liegen.

am besten das system neu aufsetzen. es liegt öfters nur an der software.

hast du schon mal den aktuellen Graka Treiber installiert??

intelinf treiber??? mach mal die AA option im treiber aus. der 9.2 stellt automatisch bei schnellen karten mehr qualli ein.

da brechen die frames stark ein.

minmap detail war auf high quali, habs nun auf performance gestellt. was meinst mit intelinf ??

hmm , ist leider immernoch nicht so wie erhofft :( sollte ich vllt graka wechseln ? glaub bei hardwareversand hat man keine garantie bei selbstzusammgestellt :(

neues Problem, mein pc rebootet nun immer + bluescreen im 3d betrieb oder auch nach nem neustart beim windows laden. hab ihn dann formatiert - Problem besteht immernoch -_- bevor ich formatiert hatte hab ich den catalyst 9.1 nochmal ausprobiert (mit dem gings am anfang ohne probleme) daraufhin wurde aber meine graka vom controll center nach nem reboot ned erkannt. ältere catalyst treiber wie 8.8 8.9 hatten die selben bluescreens + manchmal verzerrtes bild aka komplett absturz in games...

catalyst 9.2

Produkt
Windows

Problem
Unerwartetes Herunterfahren

Datum
07.03.2009 18:27

Status
Bericht gesendet

Problemsignatur
Problemereignisame: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien, die zur Beschreibung des Problems beitragen (ggf. nicht mehr verfügbar)
Mini030709-01.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 3b
BCP1: 00000000C0000094
BCP2: FFFFFA60028D6EA9
BCP3: FFFFFA600395FBA0
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
Serverinformationen: 6906e6fb-4c90-40fc-a726-537f4ca48246

..........

CPU Temp 40° C

MB Temp 38° C

.........
graka im idle 70°

1000watt coolermaster , kabel sind alle drin

wenn ich keinen catalyst treiber draufhab rebootet vista nicht beim laden... könnt kotzenffs

Hast du mal im CCC die automatische übertaktung eingestellt?? also dieses schloss rausgemacht dann taktet die sich selbstständig hoch wenn sie in einen bestimmten spiel mehr power braucht.

Ich hab ne HD 3870 X2 und kann mit maximaler grafik einstellung GTA IV spielen hab immer so 35 FPS. Da müßte deine ja erst recht abgehen wie sau oder?

yo wollte nur eben bescheid geben , graka ist kaputt. meine alte geforce 9600 gt reingemacht und rechner rennt wie eh und je. tausche die kaputte 4870 2x nun gegen was gleichwertiges von nvidia. vorerst nichts mehr von club3d/ati -_-

Zurück