Hallo, hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Ich möchte mir das Gigabyte Z170X- UD5 TH Mainboard kaufen, dazu dann 2 8GB Riegel RAM. Nun zu meiner Frage: Kann ich die Riegel in Slot 2 und 3 im Dual Channel betreiben? Wichtig ist mir das die Riegel direkt nebeneinander sind zwecks einer Wakü
Also wäre 4-2 und 3-1 auch möglich. Ich habe jedoch Dual Channel bisher so verstanden das in jedem Channel ein Riegel sein muss das wäre ja dann 2-3. Ich finde jedoch immer nur etwas mit 1-3 /2-4 ... Hoffe ihr könnt mir helfen 
PS: Im Handbuch steht:
Channel A: DDR4_2, DDR4_4
Channel B: DDR4_1, DDR4_3
von der CPU aus sind sie in der Reihenfolge angeordnet: 4,2,3,1
Also wäre 4-2 und 3-1 auch möglich. Ich habe jedoch Dual Channel bisher so verstanden das in jedem Channel ein Riegel sein muss das wäre ja dann 2-3. Ich finde jedoch immer nur etwas mit 1-3 /2-4 ... Hoffe ihr könnt mir helfen 
PS: Im Handbuch steht:
Channel A: DDR4_2, DDR4_4
Channel B: DDR4_1, DDR4_3
von der CPU aus sind sie in der Reihenfolge angeordnet: 4,2,3,1
Zuletzt bearbeitet:
) einen Moderator anschreiben.