Client Control nutzt Core 0x11 statt 0x16 bei HD 5870

A

ATB

Guest
Hi @ all,

ich habe das Problem, das Client Control zwar meine Grafikkarte (HD 5870 1GB) erkennt, sich aber die alte FaHCore 0x11 downloadet statt die neue 0x16 für AMD GPGPUs. Kann man da manuell nachhelfen?:)

Gruß DerMarodeur

Zu erst einmal brauchst du den neuen Client, aber den hast du sicher schon. Im Client Control musst du oben rechts von Novice auf Advanced wechseln, wenn du das noch nicht hast. Dann gehst du oben links auf Configure und dort auf Slots. Beim GPU-Slot gehst du auf Edit und dort findest du unten Extra slot options. Da musst du client-type mit der Variable advanced hinzufügen.

Zusätzlich brauchst du vllt noch einen neuen Treiber da das ganze erst ab der 11.3 läuft. Der beste Treiber den ich bis jetzt probiert habe, war die 11.6.

Ich habe die letzte Clientversion 7.1.24.:) Genau so verhalt es sich mit dem Grafiktreiber. Installiert ist 11.7.

Wie genau muss ich den den Configflag schreiben?

Hier findest du die bebilderte Hilfe dazu. Es ist auch alles schon so wie du es machen musst, außer das du statt den SMP-Slot den GPU-Solt entsprechend ändern musst.

Zurück