Clevo Barbones

Cosaks

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
Weiß einer wo man Clevo Barbones bestellen kann?
CLEVO - Series
Und eine Mobility AMD 6990M, außer bei ebay für 400€ aus dem Ausland nichts zu finden...
Den rest gibt es ja überall zu kaufen.
Ich denke mal wenn man sowas selber zusammenbaut,kann man einiges an Geld sparen.
Die nötige Fingerfertigkeit und Erfahrung habe ich.

Ich hatte einen Händler angeschrieben (bwd-computer.de), bei dem würde das Clevo P170HM mit einer HD6990 960€ kosten, ist der Preis angemessen, oder zu hoch?

Gruß
Cosaks

Also ich habs so gemacht, hab den Händler noch auf 955 inkl Versand drücken können. (Barebone mit HD6990)
Hab mir bei ebay eiin Intel 2820 bestellt 225€
Ram hab ich noch da 2x4 gb.
Wlan, Bluetooth, DVD Laufwerk und Festplatten hab ich auch alles noch da.

Das heißt ich zahle jetzte 1180€ und hab n ganz gutes Notebook :)
plus natürlich die Sachen die ich schon hatte xD

So erstmal viele Fragen:

Also 960 für Barebone, Screen, Mainboard, Graka, Kühlungssystem und Lautsprecher?

Ist die Graka da schon eingebaut?,

Kannst du dann mal berichten, wie das alles geklappt hat mit Zusammenbau und allem?
Gibts da auch keine Probleme vom Bios her?

Denn so etwas hatte ich mir auch schon einmal gedacht, wollte aber auf Erfahrungsberichte warten...

Wo hast du den i7 bei eBay gekauft?

wünsche Gutes Gelingen und viel Spaß!!

JA 955€ für alles bis auf CPU,RAM, HDD, Wlan,DVD Laufwerk.
CLEVO - Products
Da steht auch einmal was alles dabei ist und auch eine Kompatibilitätsliste aller Komponenten.
Die CPU die ich gekauft habe ist zwar ein QS, aber ich denke da gibt es keine Unterschiede, weil das Stepping das selbe ist.
Zumal ich Gewährleistung habe und ein Umtauschrecht.

Okay, vielen Dank für deine Rückmeldung...wäre wie gesagt schön, wenn du dann eine Art Erfahrungsbericht geben würdest...

Ich selber wüsste nicht so wirklich, ob es mir das wert wäre, immerhin hat man ja keine wirkliche Garantie (nur auf die Einzelteile)...mal schauen

Da ist er wieder... der Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung... ;)

Durch die enormen Sampleverkäufe bei ebay ist ein Eigenbau sicher interessant.
Was natürlich passiert, wenn eine Komponente abschmiert ist auch klar: 4 Wochen Ruhe ;)

Was macht das für einen Unterscheid wenn ich das ganze Notebook einschicke, oder nur das defekte Teil....
Es gibt einen Unterschied bei Garantie und Gewährleistung, aber bei Hardware kommt es im Endeffekt aufs selbe raus, da kannst nix reparieren.

Und es gibt 8 Kern CPUs für Notebooks?

Das wäre mir neu...

Naja...der Unteschied ist eben, dass man selbst schauen muss, welches Teil defekt ist...
Hast du auf die CPU Garantie, die du bei eBay gekauft hast?

Und wer hat was von 8Cores in Notebooks gesagt?
Wobei es die mit Ivy wohl bald in den Schenker U700 Modellen geben dürfte :D

Naja wenn du bei einem normalen Clevo - Anbieter ein fertiges Gerät bekommst, wird dir auch ein gewisser Full-Service, Schnell-Tausch, etc. angeboten.
(egal welche Komponente defekt ist)
Wenn du ein Einzelteil ausbaust, verschickst und Pech hast, musst du die Beweislast antreten, dass du ggf. durch den Selbteinbau einer Sample-CPU das Mainboard nicht beschädigt hast = unmöglich.

Zu den 8 Cores: Keine für Notebooks ;) 2011er Sockel sind gerade im Test ;) aber die nächsten zwei Wochen bringen das Update mit sich.

Zurück