Claw Grip - Empfehlungen?

Black Dante

Schraubenverwechsler(in)
Servus,

wie im Titel erkennbar ist, bin ich Claw Gripper. Ich will meine inzwischen in die Jahre gekommenene Logitech MX510, die nun deutlich ihre Altersschwäche mit beginnenden Defekten zeigt endlich mit einem eleganten Wurf in den Elektroschrott befördern.

Ich bin Claw Gripper und was ich bisher bei meiner Suche als Info aufgeschnappt habe, ist wohl, dass die G9x von Logitech eigentlich ideal wäre. Habe sie auch schon in der Hand gehabt und es fühlte sich eigentlich auch ganz gut an. Besonders, weil ich im Gegensatz zur MX510 beide Daumentasten richtig bequem benutzen kann (bei meinem Altnager habe ich die kleine Daumentaste wegen meiner Handhaltung kaum genutzt). Allerdings ist, diese Maus auch nicht die neueste und es muss ja auch nicht immer Logitech sein. :D

Was sind eure Empfehlungen?

Grüße,
B.D.

Ich nutze persönlich auch den Claw-Grip und bin mit der G400 ziemlich zu Frieden ;)
Wenn dir die MX512 zugesagt hat, dann wirst du die lieben. Nicht mal teuer ist sie.
Vor allem hat die rechte Maustaste nach einem Jahr der Benutzung noch keinen Wackelkontakt, wie es bei meiner Deathadder davor der Fall war... :ugly:
gRU?; cAPS

ist halt noch die Frage, was du ausgeben möchtest, High- oder low-sense spielst und ob du Sondertasten brauchst oder dir eine einfache 3-Tasten Maus reicht, rastendes oder lockeres Scrollrad bevorzugst, programmierbare Tasten möchtest... :D

Also pauschale Empfehlungen für Claw Grip hau ich mal die Corsair Vengeance M90 und die Steelseries Sensei raus.

@cPT_cAPSLOCK:
Wie gesagt, ideal war sie nicht (kleinere Daumentaste nicht so gut erreichbar). Zu der Zeit wo ich die gekauft hatte, gab es für mich allerdings keine passendere Alternative. Da war sie das passendste auf dem Markt und man gewöhnt sich dann einfach dran.

@Gabbyjay:
Clawgrip mit im Vergleich zur Handfläche kurzen Fingern. :ugly:

@Thallassa:
Vom Preis her würde ich bis zu 80€ ausgeben. Ich bin beruflich schon ständig mit einer Maus in der Hand unterwegs und eine passende Ergonomie ist mir durchaus etwas mehr Geld wert, wenn dazu noch die Leistung stimmt.

Betreffs Sondertasten brauche ich in jedem Falle zwei Daumentasten.

Was High-/Low-Sense angeht, gehöre ich wohl zu der Sorte, die sich da mal eben im Mittelfeld einordnet. Eine eindeutige Tendenz gibt es bei mir da nicht, da kommt es auf das Spiel und die aktuelle Spielweise an. Es wäre also eventuell wünschenswert einen DPI-Wechsel per Tastendruck machen zu können, damit würde sich für mich vielleicht noch einiges verbessern.

Das Mausrad sollte rastend sein.

Die M90 hatte ich bereits in der Hand und war nicht so ganz mein Ding. Ich werd mir morgen aber mal die Sensei anschauen. ;)

Schon mal nen Blick auf die Savu von ROCCAT geworfen, die ist für claw grip recht passend finde ich. Ansonsten wie immer: Probegriffeln im Elektronikfachmarkt deines Vertrauens.

Zurück