News Civilization 7 nach den ersten Patches: Keine Besserungen nach einem Vierteljahr

Selber schuld wer da sofort kauft, heutzutage kann man keinen mehr trauen, ich warte immer den release ab und entscheide dann.
Ich würde deiner Aussage ja gerne vertrauen, aber ich kann dir nicht vertrauen, weil man heutzutage keinem mehr vertrauen kann. Soll ich dir also vertrauen, wenn du sagst, man kann keinem mehr vertrauen? Oder sollte ich dir nicht vertrauen, wenn du sagst, man kann heutzutage keinem mehr vertrauen?

@PCGH_Oliver (und auch @GamesPhilosoph ): ich finde es toll, dass ihr die weitere Entwicklung von Spielen und den Patch- und Optimierungszustand auch nach Release tracked. :daumen:

Wie sieht's bei Star Wars Jedi Survivor 2 jahre später aus? Bisschen besser als bei release, aber ernüchternd?

Wenn ich mich erinnere, wie viel Spaß Civ 3+4+5 gemacht haben .... Wahnsinn, da konnte man lange Zeit verbrennen. Seitdem ging es leider bergab. Einfach nur noch lieblos gemachte und nur auf Profit getrimmte Massenware.

Kann sich noch jemand an die Anfänge wie Civ 2 erinnern?Eine Wahnsinns-Box mit Plakaten, Postern usw. !!
Oder noch besser: Alpha Centauri? Das meiner Meinung nach bisher Beste, was Sid Meyer je abgeliefert hat.

Bild.png

@Rocketeer67: Alpha Centauri war eindeutig der Punkt, ab dem es bergab ging. Aber auch da gab es schon einige wenige, die gegenüber Civ II gemeckert haben und bei Civ III war das Geschrei definitiv groß, siehe oben. (Ich persönlich empfand es durchgängig als Fortschritt und bis heute als bestes Civ, nach SMAX).

Naja wenn es so einfach wäre. Wenn alle so denken würden, gebe es keine Releasekäufe mehr und auch keine die später kaufen und die Entwickler sind schon Pleite beim veröffentlichen

Quatsch.
Dann müsste man halt wieder ordentliche Testversionen abliefern, anstatt auf Kante genähter Müll.
Ich habe die Dark Souls Spiele geliebt und habt trotzdem ein paar Tage mit dem Kauf von Elden Ring gewartet.
Das geht alles, man muss nur wollen.

Absichtlich Firaxis so geschrieben?

Civilization habe ich seit dem ersten Teil gern gespielt, den sogar noch auf dem Amiga und direkt nach dem Umstieg als eines der ersten Spiele auf PC. Schon Teil 6 hatte nicht mehr die Faszination der alten Teile, mehr als eine Kampagne habe ich in dem nicht zu Ende gespielt. Teil 7 ist der erste Ableger den ich mir gar nicht gekauft habe. Vielleicht schafft es Firaxis ja in Teil 8 zu seinen Wurzeln zurück, ich glaube aber eher, dass es heutzutage andere Studios einfach besser können und trotzdem näher am alten Civ sind.

Bei jedem Teil wird bis zum Release des ersten DLC über das Spiel abgekotzt. Ist immer wieder das Gleiche.

Ne.
Zum Release von Civ V gab es eigentlich genau zwei Lager, solche die die Änderung auf hexagonale Felder (und dem Auflösen von Stacks of Doom) gut fanden und solche, die es nicht gut fanden. Diejenigen, die es schlecht fand, haben V auch großteils gar nicht erst gekauft. Mit Ausnahme von ein Bugs und Balancing Problemen, kam V aber sehr gut an bei denjenigen, die es gekauft haben. Kein Vergleich zu 7 jetzt.
Woher ich diese Beobachtung ziehe? War zu IV und V Zeit viele Jahre aktiv auf https://www.civforum.de/ und das war dort der allgemeine Tenor.

Ein paar Komfort Verbesserung gab es mittlerweile.
Am meisten störte mich, dass man im Tech Baum keine spätere Technologie auswählen konnte, das geht mittlerweile.

Wenn man ehrlich ist, sind 5 und 6 auch erst mit den Addons gut geworden.

Zurück