Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Mal n ganz anderer Ansatz. Hast du virtuellen RAM unter Windows aktiviert? Obwohl ich 16GB habe und nur insgesamt 10GB in Verwendung waren ist mir das Spiel oft abgeschmiert. Nachdem ich 2GB virtuellen RAM eingerichtet habe, läuft es jetzt recht stabil.

Denke nicht, dass ich sowas aktiviert habe, wenn es nicht Standard ist. Ging ja davor auch, wüsste jetzt also nicht, was sich geändert hat. Außerdem startet das Spiel auch schon recht schwerfällig. Da ist irgendwas kaputt, aber was wirste wohl nie raus finden.

Denke nicht, dass ich sowas aktiviert habe, wenn es nicht Standard ist. Ging ja davor auch, wüsste jetzt also nicht, was sich geändert hat. Außerdem startet das Spiel auch schon recht schwerfällig. Da ist irgendwas kaputt, aber was wirste wohl nie raus finden.
Kam bei mir auch erst mit der Zeit, liegt aber wohl an einer oder mehreren Mods. Evtl. über Steam mal die lokalen Dateien reparieren/überprüfen lassen?

Sieht schlecht aus. Alle Mods deabonniert und kann trotzdem keine Karten laden. Also irgendein Asset wird es sein. Kannste jetzt suchen, unter 470 Abos. Hab das Spiel jetzt mal auf der SSD installiert, wird natürlich wieder NICHTS installiert, kannste alle 465 Assets jetzt unsubben und resubben und gleichzeitig noch den Fehler finden. GG

Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch wenn ich das Game auf DEUTSCH stelle stürzt es sofort ab aber auf English geht alles normal, dabei habe ich am Spiel nichts geändert und keine neuen Mods runtergeladen. :ugly:

Ich hab es jetzt deinstalliert. Ich hab mir nochmal die Mühe gemacht alles zu deinstallieren und installieren. Nach jeder Kategorie an Assets die ich abonniert habe, habe ich das Spiel gestartet und getestet. Ich fahr gestern den Pc runter, will ein Spiel spielen, nach der Hälfte des Ladens, ob Vanilla- oder Modkarte, stürzt das Spiel ab. Ist ein gutes Spiel, aber das tue ich mir nicht mehr an, jetzt schon wieder 500 Assets zu deabonnieren und wieder neue zu suchen, bis es denn mal wieder geht.

ich kriege das mit dem Verkehr nie richtig hin. Spätestens nach 20k Einwohner Platzt der Verkehr aus allen Nähten. Jetzt sterben mir die Leute weg, und werden nicht abgeholt weil die ganze Stadt im Stau versunken ist:wall:
Wo soll man eigentlich am besten den Müllhaufen/Verbrennung hinbauen, spätesten nach vier Anlagen entwickelt sich eine Schlange voll mit Müllwagen.
Mein anderes Problem ist, dass die LKWs für das Industriegebiet immer durch die Stadt fahren, obwohl ich extra Auffahrten von der Autobahn dort hin verlegt habe. Das Gleiche mit der Lieferung an die Gewerbegebiete. Nichts klappt so richtig.
Echt zum ausrasten.

Ich hab mir kurzzeitig überlegt Cities: Skylines zu holen. Aber nachdem ich das hier lese lass ich es doch wieder. Da muss man ja erst mal die Spiel-Programmierung studieren :ugly:

Ich hab mir kurzzeitig überlegt Cities: Skylines zu holen. Aber nachdem ich das hier lese lass ich es doch wieder. Da muss man ja erst mal die Spiel-Programmierung studieren :ugly:
Bei mir läuft es wunderbar ich habe keine Probleme, hatte nur mal Probleme mit Defektem Zusatzinhalt aber bei Kostenlosen Sachen würde ich nicht immer viel davon verlangen.

So, als Weihnachtsgeschenk hab ich mich doch nochmal dran gesetzt :ugly: Ich wusste nicht, nach was ich denn sortieren sollte und habe jetzt einfach mal alles gelöscht, was älter als 3-4 Monate ist und es hat tatsächlich funktioniert. Das heißt ich kann mich bald wieder dran setzen

So, endlich funktioniert es. 4 Stunden dran gesessen und fast gar nichts gebaut, aber geil, dass es wieder geht, freu mich. Hier mal die ersten Eindrücke:

2015-12-25_00007.jpg 2015-12-25_00008.jpg 2015-12-25_00010.jpg 2015-12-25_00011.jpg

Weiß jemand, ob diese Mod, die die Population der Gebäude auf ein realistisches Niveau anhebt, nur Zahl selbst erhöht, oder auch tatsächlich die Einwohnerzahlen? Weil irgendwie... ist meine Stadt klein, aber schon 15k Einwohner und auch einige Verkehrsprobleme :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich jetzt am Arsch, denn damit hatte ich nicht gerechnet. Weichste mal von deinem üblichen Baustil ab, hab ich mir gedacht. Bauste mal weniger Autobahnen, machst alles bisschen kompakter und realistischer, hab ich mir gedacht :ugly::lol:

Ne, ernsthaft, ich habe keine Ahnung wie ich das noch in den Griff bekommen soll, ohne der Stadt ihren Stil zu nehmen und nicht alles komplett umzubauen

2015-12-27_00001.jpg 2015-12-27_00002.jpg 2015-12-27_00003.jpg

Du brauchst definitiv noch im Osten eine Anbindung an die Autobahn an das untere Ende der Stadt. Damit solltest du es halbwegs in den Griff bekommen

Ich komm nicht mehr klar :lol: Aber ich liebe es, DAS ist mal eine Herausforderung.

Also den östlichen Eingang verschmähen sie, da fährt kaum einer rein, aber habe jetzt sowieso umgebaut. Ich bin mal gespannt.

2015-12-27_00013.jpg 2015-12-27_00014.jpg

Normal wäre ja südlich eine Autobahn noch besser, aber mein Hafen ist jetzt so schön inzwischen, den zerstöre ich ganz sicher nicht

2015-12-26_00014.jpg 2015-12-26_00015.jpg 2015-12-26_00016.jpg 2015-12-26_00017.jpg 2015-12-26_00018.jpg

Und jetzt finde hier mal den Fehler :ugly::lol:

2015-12-27_00011.jpg 2015-12-27_00012.jpg

So, habe nochmal umgebaut, der Verkehr dürfte besser sein, obowohl mir jetzt aber noch 5k Einwohner fehlen. Aber es sieht auf jeden Fall besser aus als vorher:daumen:

2015-12-28_00008.jpg

Hallo,

da ich erst heute diesen Thread entdeckt habe, wollte ich euch mal kurz fragen welche Mods für euch am wichtigsten sind und welche man unbedingt braucht?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach ein paar Erleichterungen etc. vl. könnt ihr mir da weiterhelfen?

- Gibt es Straßen wo nur Öffis fahren dürfen?
- Kann man irgendwie Vorrangstraßen etc. bauen?
- Gibt es so eine Art Straßenbahn?

Hallo,

da ich erst heute diesen Thread entdeckt habe, wollte ich euch mal kurz fragen welche Mods für euch am wichtigsten sind und welche man unbedingt braucht?

Desweiteren bin ich auf der Suche nach ein paar Erleichterungen etc. vl. könnt ihr mir da weiterhelfen?

- Gibt es Straßen wo nur Öffis fahren dürfen?
- Kann man irgendwie Vorrangstraßen etc. bauen?
- Gibt es so eine Art Straßenbahn?

Also die wichtigste Mod ist für mich eine Mod die die Friedhöfen leert und die Müllhalden leert. Ich weiß leider grad aber nicht wie die heißt

Zurück