Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Welche Mods nutzt du?

Wenn ich das noch wüsste, wäre ich eine ganze Ecke schlauer :ugly: Hatte bestimmt 10-15 installiert und ich muss die jetzt wieder zusammen bekommen, sonst geht mein alter Spielstand nicht mehr.
Es gibt zwar die Lösung, dass man die Dateien in den Offline-Ordner von dem Spiel schiebt, aber die musst du erstmal finden. Habe locker 1-2 GB Mods/Assets.

Ach kein Plan, ich denke das Spiel ist für mich jetzt gelaufen. Das geb ich mir nicht nochmal

Wenn ich das noch wüsste, wäre ich eine ganze Ecke schlauer :ugly: Hatte bestimmt 10-15 installiert und ich muss die jetzt wieder zusammen bekommen, sonst geht mein alter Spielstand nicht mehr.
Es gibt zwar die Lösung, dass man die Dateien in den Offline-Ordner von dem Spiel schiebt, aber die musst du erstmal finden. Habe locker 1-2 GB Mods/Assets.

Ach kein Plan, ich denke das Spiel ist für mich jetzt gelaufen. Das geb ich mir nicht nochmal

Du kannst doch bei Steam nachschauen was du abonniert hast, du gehst in den Workshop dann oben unter "Durchsuchen" auf "Abonnierte Objekte" klicken.

Ich hatte auch mal einen Haufen Fehlermeldungen bei mir und musste dann ALLES deabonnieren und damit meine ich 792 Objekte :D Valve sollte aber mal den "Alles markieren" Knopf erfinden :ugly:

Welchen Mod um die Ampeln an den Kreuzungen zu entfernen könnt ihr empfehlen das mit der aktuellen Version Problemlos funktioniert? Ist eben schon doof wenn ein Bus alle paar Meter wegen einer Ampel stehen bleibt und die Fahrgäste an den Stationen ewigs warten müssen, die Buse kommen dann nicht mehr nach und ich muss mehr als benötigt schicken.

Hast du auch den Cities Skylines im Steam Ordner gelöscht?

Äh was? :ugly: Edit: Achso, du meinst nach der Installation? Ja klar, alles frisch installiert
Einige Mods tauchen inzwischen auf, andere sind weiterhin verschwunden, keine Ahnung. Ich hab echt keine Lust eine neue Stadt anzufangen, wobei noch am schlimmsten ist die ganzen Mods neu rauszusuchen

Ich benutze die Mod, ganz einfach, nie Probleme gehabt

Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung mehr was ich machen soll.

Ich hab abonniert, deabonniert. Ich hab Steam alles löschen lassen, neu runter geladen. Ich hab alles selbst gelöscht, neu runter geladen. Ich habe Traffic++ deabonniert, habe das Spiel löschen lassen und neu abonniert. Läd nichtmal die Mod runter. Ich hab Steam neu gestartet, nichts. Ich hab irgenwelche Mods abonniert, Steam neu gestartet, nichts.

Ich habe keine Ahnung was los ist :ugly:

Ich hab mal mein künftiges Verkehrsproblem behoben.

Und den Realistic Population Mod habe ich auch aktiv.

Es gibt da auch den Traffic Manager. Da kannst du auch Vorangtafeln aufstellen.

Anhänge

• Hauptkreisverkehr.jpg
    Hauptkreisverkehr.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 166
Eigentlich war jetzt mein Plan, alle Mods aufzuschreiben, das Spiel zu installieren und dann alles nochmal zu abonnieren, aber da ich jetzt schon 30 Minuten dran sitze und immer noch 496 vor mir habe, glaube ich, dass ich das doch nicht mache

Mods aufschreiben, dass würde ich mal lassen.

Lösch einfach mal komplett alles. Also auch mit dem CCleaner die Registry Einträge. Ich hatte auch am beginn so ein Problem das ich mal das Spiel neu installiert habe, und den Plug-in Ordner rüberkopierte und da nichts war. De-, und neu Abonnieren funktionierte damals. Das waren auch so 150 Sachen.

Betreffend dem Ordner, wenn ich das Spiel ohne Mods / Objekte starte, gönnt sich das Spiel um die 5gb Ram, habe ich aber die Mods / Objekte aktiv, nimmt sich das Spiel mal 10 bis 12gb Ram. ^^

So, funktioniert jetzt alles. Jetzt muss ich alles neu zusammen suchen, bäh. Habt ihr zufällt was cooles? Eine Karte bräuchte ich auch. Mit Meer, Fluss und am Besten Gebiete die geographisch gesehen schon abgesperrt sind, sodass ich meine Bezirke nicht mit Straßen abgrenzen muss.

Weiß jemand mit welcher Mod ich diese Straßen nochmal bekomme? Die mit den Bäumen und Buslinie

http://i.imgur.com/TSfDdE8.jpg

Unbenannt.jpg

Habe die hier, aber dort ist sie nicht dabei

Zuletzt bearbeitet:
Wie viele Bugs hat das Spiel denn immer noch?

Haber es bisher nicht geschafft alle Flächen der Stadt zu füllen weil ein Bug immer so nert das der Neuanfang sich mehr lohnt als überall alles auszubessern. Auf einmal spinnt der Wasserdam den ich für die Stromerzeugung gebaut habe, er zeigt zwar selber an das er locker über 670MW produzieren kann wenn das Budget auf 150% ist, aber ohne die Hilfe von Windturbinen werden mir nur 550MW angezeigt in der Anzeige oben Links. Die Stadt braucht rund 560-570MW am Tag und irgendwas stimmt da überhaupt nicht ich nutze den Damm der mit dem Spiel mitgeliefert wird und habe keine Mod installiert die die Stromerzeugung beeinflussen kann.
Hinter dem Damm stehen die Wasserpumpen und vor dem Damm läuft das Abwasser raus also so damit es sich nicht mischt und dies funktionierte bis jetzt auch sehr gut aber jetzt will der Damm wohl nicht mehr. :daumen2:

Muss ich im Ernst für die Stromgewinnung aus Objekten aus dem Workshop zurückgreifen? Ich will das Spiel möglichst ohne zusätzlichen Inhalt spielen und habe nur das nötigste Installiert.

- Improved Public Transport Mod
- Toggle Traffic Lights Mod
- Diverse Busmodelle von Solaris und Mercedes
- Noch ein paar andere Fahrzeuge

Mehr nicht, ist das schon zu viel für das Spiel? Hatte mal fast 800 Objekte installiert und das Spiel lief bis After Dark kam stabil, dann waren wohl ein paar der Objekte nicht kompatibel und ich habe alles deabonniert.

Jemand eine Idee wo das Problem liegt??

So, funktioniert jetzt alles. Jetzt muss ich alles neu zusammen suchen, bäh. Habt ihr zufällt was cooles? Eine Karte bräuchte ich auch. Mit Meer, Fluss und am Besten Gebiete die geographisch gesehen schon abgesperrt sind, sodass ich meine Bezirke nicht mit Straßen abgrenzen muss.

Weiß jemand mit welcher Mod ich diese Straßen nochmal bekomme? Die mit den Bäumen und Buslinie
Meinst du die?
Emden.jpg

Ne, es war die mit den Bäumen und der Busspur und die Straßen sind ein Teil von Traffic ++, man muss sie nur in den Optionen aktivieren. Schaue mal, dass ich mich morgen nochmal dran setze. So cool wie meine alte Stadt wird die neue aber sicher nicht :( Und die das eine T-Autobahn-Stück habe ich immer noch nicht gefunden und alle anderen in Steam sind doof :(

http://i.imgur.com/CZILdhJ.jpg

Kennt nicht zufällig einer diese Autobahnkreuzung, ohne diese Abzweigungen, die nach oben raus gehen. Kann es leider auch nicht nachbauen, bin zu doof dafür

Wie viele Bugs hat das Spiel denn immer noch?

Haber es bisher nicht geschafft alle Flächen der Stadt zu füllen weil ein Bug immer so nert das der Neuanfang sich mehr lohnt als überall alles auszubessern. Auf einmal spinnt der Wasserdam den ich für die Stromerzeugung gebaut habe, er zeigt zwar selber an das er locker über 670MW produzieren kann wenn das Budget auf 150% ist, aber ohne die Hilfe von Windturbinen werden mir nur 550MW angezeigt in der Anzeige oben Links. Die Stadt braucht rund 560-570MW am Tag und irgendwas stimmt da überhaupt nicht ich nutze den Damm der mit dem Spiel mitgeliefert wird und habe keine Mod installiert die die Stromerzeugung beeinflussen kann.
Hinter dem Damm stehen die Wasserpumpen und vor dem Damm läuft das Abwasser raus also so damit es sich nicht mischt und dies funktionierte bis jetzt auch sehr gut aber jetzt will der Damm wohl nicht mehr. :daumen2:

Muss ich im Ernst für die Stromgewinnung aus Objekten aus dem Workshop zurückgreifen? Ich will das Spiel möglichst ohne zusätzlichen Inhalt spielen und habe nur das nötigste Installiert.

- Improved Public Transport Mod
- Toggle Traffic Lights Mod
- Diverse Busmodelle von Solaris und Mercedes
- Noch ein paar andere Fahrzeuge

Mehr nicht, ist das schon zu viel für das Spiel? Hatte mal fast 800 Objekte installiert und das Spiel lief bis After Dark kam stabil, dann waren wohl ein paar der Objekte nicht kompatibel und ich habe alles deabonniert.

Jemand eine Idee wo das Problem liegt??

Wenn du Vor dem Damm, wo sich das Wasser anstaut Pumpen hinsetzt verringerst du die Leistung vom Kraftwerk, da sich die angestaute Wassermenge Reduziert.
Kann vll daran liegen, aber finde die Dämme reagieren eh oft komisch, speziel wenn man 2 in einen Flusslauf packt.

Wenn du Vor dem Damm, wo sich das Wasser anstaut Pumpen hinsetzt verringerst du die Leistung vom Kraftwerk, da sich die angestaute Wassermenge Reduziert.
Kann vll daran liegen, aber finde die Dämme reagieren eh oft komisch, speziel wenn man 2 in einen Flusslauf packt.

Seltsam, bis jetzt lief es aber genau auf diese Art sehr gut und ich habe auch nicht kurz vor dem Auftreten des Problems eine neue Pumpe gebaut. Doch jetzt wird es noch besser, nachdem die Leistung auch bei 150% Budget nicht reichte, habe ich ein paar Windturbinen in den Fluss gesetz, und was passiert jetzt? Auf einmal produziere ich über 700MW. :what:

Wie jetzt? Braucht der Damm Hilfe von Windturbinen um ab einer bestimmten Leistung zu funktionieren??

Habe alle Mods deaktiviert und kann nichtmal eine neue Stadt starten, denn nach halber Ladezeit stürzt das Spiel ab. Den Fehler zu finden kannste vergessen. Ich tue mir das aber nicht mehr an alles jetzt nochmal zu deabonnieren und neu zu abonnieren

Habe alle Mods deaktiviert und kann nichtmal eine neue Stadt starten, denn nach halber Ladezeit stürzt das Spiel ab. Den Fehler zu finden kannste vergessen. Ich tue mir das aber nicht mehr an alles jetzt nochmal zu deabonnieren und neu zu abonnieren
Mal n ganz anderer Ansatz. Hast du virtuellen RAM unter Windows aktiviert? Obwohl ich 16GB habe und nur insgesamt 10GB in Verwendung waren ist mir das Spiel oft abgeschmiert. Nachdem ich 2GB virtuellen RAM eingerichtet habe, läuft es jetzt recht stabil.

Zurück