Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Hab mal meine Strassen aufgenommen. Bitte euere Meinung ... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hab mir jetzt vor 1 Woche auch mal endlich Cities: Skylines gekauft und damit begonnen meine erste Stadt zu errichten. Hier mal eine Übersicht des Verkehrsnetzes und Impressionen aus der im europäischen Stil gehaltenen Stadt:

2015-09-21_00019.jpg 2015-09-21_00025.jpg 2015-09-21_00003.jpg 2015-09-21_00007.jpg 2015-09-21_00010.jpg 2015-09-21_00014.jpg 2015-09-21_00020.jpg 2015-09-21_00022.jpg 2015-09-21_00023.jpg 2015-09-21_00026.jpg 2015-09-21_00024.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal meine Strassen aufgenommen. Bitte euere Meinung ... :D

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

bei ca.50sek.die Autobahnabfahrt ,da mußt du die Strassenstücke in Autobahn upgraden,auch ein Stück im Kreisverkehr,dann läuft es flüssiger.

An Staubrennpunkten must du versuchen auf kreuzungen zu verzichten ,bzw. ne Brücke über die Kreuzung.
Dann viel mit Autobahnen und A.-abfahrten Arbeiten.das geht schneller.Also Kreisverkehre komplett immer Autobahn dann mit A.-bahn Abfahrten weiter bis in die Normale Strasse.Die Autos fädeln sich im Reisverschluß system ein.Mein Doppelter Kreisverkehr entspannt den Verkehr ein wenig.
Mußt nur die an und Abfahrten Gut überdenken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, was ich etwas schade finde ist, das es keine halbwegs saubere Industrie im Spiel zu geben scheint, das wäre noch was für eine Erweiterung, die sich etwas mehr dem Thema saubere Industrie und Umweltschutz annimmt.

Vor ein paar Minuten ist der Patch über Steam zum download bereit gestellt worden der den Tag und Nachtwechsel bringt. Habe den mal direkt gezogen und 2 Bilder von meiner Stadt bei Nacht geschossen:

2015-09-24_00001.jpg 2015-09-24_00002.jpg

Muss schon sagen, bei Nacht sehen die Städte gleich nochmal so gut aus. :)

Vor ein paar Minuten ist der Patch über Steam zum download bereit gestellt worden der den Tag und Nachtwechsel bringt. Habe den mal direkt gezogen und 2 Bilder von meiner Stadt bei Nacht geschossen:

Anhang anzeigen 851816Anhang anzeigen 851817

Muss schon sagen, bei Nacht sehen die Städte gleich nochmal so gut aus. :)

Ich frage mich gerade eher, ob sich das erste Addon "After Dark" lohnt. Bisher hauen mich die genannten Neuerungen nicht so vom Hocker.

Ich frage mich gerade eher, ob sich das erste Addon "After Dark" lohnt. Bisher hauen mich die genannten Neuerungen nicht so vom Hocker.

Tja, wie schon bei Sim City 4 "Rushhour" damals muss jeder selbst entscheiden ob sich die Neuerungen für ihn lohnen. Am Ende sind es natürlich vor allem neue Gebäude und Möglichkeiten seine Stadt aufzubauen und zu erweitern die hinzu kommen.
Wirklich große "weltverändernde" Neuerungen, die das Spielprinzip tiefgreifend verändern / erweitern, bringt After Dark letztlich nicht.
Bis vieleicht auf die Möglichkeit Straßen mit Radwegen und Straßen nur für Radfahrer zu bauen, was den Verkehr entlasten kann und die Umwelt schont.

Ansonsten:
Auslegung der Gewerbegebiete auf Tourrismus sind nur eine neue Möglichkeit seine Stadt zur Tourrismushochburg zu entwickeln, Taxis sind halt vor allem für Tourristen interssant und verschaffen etwas mehr "Glaubwürdigkeit" im Stadtbild.
Genauso Gefängnisse, erweitern im Grunde nur das Stadtbild und verringern durch längere Aufbewahrung von Kriminellen die Kriminalitätsrate.
Ansonsten gibt es halt ein paar neue Touristengebäude für die Küste, neue Gebäude die größere Versionen bereits existierender sind und neue Gebäude die mehr Vielfalt bieten wen es darum geht die Zufriedenheit in einer Gegend zu erhöhen.

Die größte Neuerung ist wirklich der Tag- / Nachtwechsel gewesen, den aber auch jeder kostenlos per Patch erhählt und für den man das Addon nicht extra kaufen muss.
Sofern man also nicht einfach Wert darauf legt mehr Optionen, Möglichkeiten zu haben seine Stadt zu entwickeln wird After Dark wohl kein Addon sein was man sich unbedingt kaufen muss. Wen man aber gerne mehr Freiraum bei der Gestaltung seiner Stadt will dann ist das Addon sicher einen Kauf wert, somal das Addon mit 14,99€ nun auch nicht übermäßig teuer ist und wem das immer noch zuviel ist, oder wer selbst die 14,99€ nicht hat bekommt es bei MMOGA sogar für 10,99€.
Ich persöhnlich finde allerdings das dass Addon zu kaufen sich durchaus gelohnt hat. Es macht schon Spaß zu beobachten wie sich das Treiben in der Stadt Nachts doch deutlich von dem am Tag unterscheidet, sofern man Freizeitgebiete und Toursitengebiete angelegt hat. Man sieht wie Nachts die Touristen und Cims in die Nachtklubs fahren, es ist bis auf viel mehr Taxis weniger regulärer Verkehr auf den Straßen und die Radwege können die neuen Strandpromenaden peppen das Stadtbild ordentlich auf, sowie die Jachthafen und Jetskiverleihe durch die man Jetskies und Jachten übers Wasser fahren sieht. ;)

Tja, wie schon bei Sim City 4 "Rushhour" damals muss jeder selbst entscheiden ob sich die Neuerungen für ihn lohnen. Am Ende sind es natürlich vor allem neue Gebäude und Möglichkeiten seine Stadt aufzubauen und zu erweitern die hinzu kommen.
Wirklich große "weltverändernde" Neuerungen, die das Spielprinzip tiefgreifend verändern / erweitern, bringt After Dark letztlich nicht.
Bis vieleicht auf die Möglichkeit Straßen mit Radwegen und Straßen nur für Radfahrer zu bauen, was den Verkehr entlasten kann und die Umwelt schont.

Ansonsten:
Auslegung der Gewerbegebiete auf Tourrismus sind nur eine neue Möglichkeit seine Stadt zur Tourrismushochburg zu entwickeln, Taxis sind halt vor allem für Tourristen interssant und verschaffen etwas mehr "Glaubwürdigkeit" im Stadtbild.
Genauso Gefängnisse, erweitern im Grunde nur das Stadtbild und verringern durch längere Aufbewahrung von Kriminellen die Kriminalitätsrate.
Ansonsten gibt es halt ein paar neue Touristengebäude für die Küste, neue Gebäude die größere Versionen bereits existierender sind und neue Gebäude die mehr Vielfalt bieten wen es darum geht die Zufriedenheit in einer Gegend zu erhöhen.

Die größte Neuerung ist wirklich der Tag- / Nachtwechsel gewesen, den aber auch jeder kostenlos per Patch erhählt und für den man das Addon nicht extra kaufen muss.
Sofern man also nicht einfach Wert darauf legt mehr Optionen, Möglichkeiten zu haben seine Stadt zu entwickeln wird After Dark wohl kein Addon sein was man sich unbedingt kaufen muss. Wen man aber gerne mehr Freiraum bei der Gestaltung seiner Stadt will dann ist das Addon sicher einen Kauf wert, somal das Addon mit 14,99€ nun auch nicht übermäßig teuer ist und wem das immer noch zuviel ist, oder wer selbst die 14,99€ nicht hat bekommt es bei MMOGA sogar für 10,99€.
Ich persöhnlich finde allerdings das dass Addon zu kaufen sich durchaus gelohnt hat. Es macht schon Spaß zu beobachten wie sich das Treiben in der Stadt Nachts doch deutlich von dem am Tag unterscheidet, sofern man Freizeitgebiete und Toursitengebiete angelegt hat. Man sieht wie Nachts die Touristen und Cims in die Nachtklubs fahren, es ist bis auf viel mehr Taxis weniger regulärer Verkehr auf den Straßen und die Radwege können die neuen Strandpromenaden peppen das Stadtbild ordentlich auf, sowie die Jachthafen und Jetskiverleihe durch die man Jetskies und Jachten übers Wasser fahren sieht. ;)

Habe das Addon auch schon gekauft, allerdings würde ich ein Addon (DLC) nicht mit einem Addon von damals vergleichen. Das ist eine ganz andere Mentalität. Skylines ist ein PI Produkt und somit werden x-weitere DLSc erscheinen und die Kernkompetenz wird zuvor mittels Patch implementiert. Ich werde es jetzt erst einmal weiter anspielen und mal abwarten.

Haben die Entwickler sich eigentlich mal um das Thema Kaimauern gekümmert oder irgendwo mal ne Aussage dazu hervorgebracht? Finde das Stadtbild teilweise arg befremdlich ohne diese.

Habe das Addon auch schon gekauft, allerdings würde ich ein Addon (DLC) nicht mit einem Addon von damals vergleichen. Das ist eine ganz andere Mentalität. Skylines ist ein PI Produkt und somit werden x-weitere DLSc erscheinen und die Kernkompetenz wird zuvor mittels Patch implementiert. Ich werde es jetzt erst einmal weiter anspielen und mal abwarten.

Ist schon iwi abzocke mit den DLC´s,hab auch Train Symulator gekauft und mir die Augen gerieben,wieviel DLC´s es dazu gibt^^.
Hab gerade das Update entdeckt.Ich bin mir noch nicht so Sicher was ich davon halten soll.Sieht alles ungewohnt aus.

Update.jpg

Auch ist bei dem Buget ein Tag und ein Nacht Regler hinzugekommen.

Update 2.jpg

Ansonnsten bin ich jetzt über 80k Einwohner der Verkehr läuft immer noch ganz anständig :D.

@Bunny_Joe schöne Stadt :daumen: Wie sieht es mit der Hardwareauslastung aus, merkt man Positive oder Negative Auswirkungen wenn es Nacht ist?

Hab einen neuanfang gemacht und eine ganz neue Stadt angefangen.

An erster stelle stand hier die strassenplanung.

5888875.jpg

bin schon etwas weiter als man auf dem scren sieht. bisher noch keine strassen verstopft. 7k

Zuletzt bearbeitet:
Grad mal Cities:Skylines mit dem neuen Update angeworfen und erstmal gewundert, dass meine Stadt plötzlich keinen Saft mehr hatte.

Bis mir dann aufgefallen ist: Na klar, nachts ist halt nicht viel mit meinen Solarkraftwerken :D

Gibts beim DLC dann eigentlich Energiespeicher/Pumpspeicherkraftwerke zum speichern der tagsüber erzeugten Energie? Wäre doch eigentlich ne sinnvolle Idee.

@Bunny_Joe
Ja, lob an deine Stadt, sieht wunderschön organisch aus und nicht nach Schema F.
Die Idee mit der Straße um den See merke ich mir, sieht auch sehr gelungen aus.

Zurück