Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Ich komm grad nichtmehr dazu, außerdem ist bei meinem Mac bei 100k Schluss und das demotiviert doch etwas :(
Ich hab aber angefangen alle Achievements zu machen, es fehlen nur noch alle für die man 100k Einwohner braucht und die glückliche Stadt :D

Ich warte auch gerade auf die nächsten Patches und das die Traffic-Mods besser zusammenarbeiten. Bin auch gerade mit BF-HL und ETS2 beschäftigt.

Bei mir lädt es gerade den Patch mit europäischem Thema und Tunnels. Na da bin ich jetzt ja gespannt und werde mir eine neue Stadt inkl. Mods anlegen.

Wow, die europäischen Gebäude sehen klasse aus! Habe kurz ein paar Straßenblöcke gebaut und mich sofort an Berlin erinnert gefühlt. Vor allem die dichtbesiedelten Wohngebäude....als ob man sie direkt aus Kreuzberg genommen hat^^
Beispiel(nicht mein Bild)
UtICBXd.jpg

Nur bockt das Spiel bei mir im Hauptmenü etwas. Es läuft nur mit 1 oder 2 FPS, wenn ich dann einen Spielstand lade, ist's wieder ganz normal. Liegt bestimmt an einer meiner Mods....

Bei mir lädt es nicht...
Freu mich mega auf Tunnel :D Das war so das Feature das gefehlt hat in dem Game :daumen:

So sieht´s aus:

A Mod caused an error [ModException]

Details:
System.TypeLoadException: Could not load type 'CustomContentPanel' from assembly 'Assembly-CSharp, Version=0.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=null'.
at ImprovedModsPanel.Mod.get_Name () [0x00000] in <filename unknown>:0
at ContentManagerPanel.RefreshPlugins () [0x00000] in <filename unknown>:0
ModException: A Mod caused an error

Also Ingame habe ich jetzt Probleme bei den Straßentexturen.

hm die Tunnel sehen komisch aus find ich :D
Ja
...

die könnten ruhig noch steiler in die Erde führen, nech?

Edit:
Habe jetzt testweise ne neue Stadt schnell gebaut und mir ist sofort aufgefallen, dass keine Autos mehr fahren, bis auf die Müllabfuhr o.O,
2015-05-19_00001.jpg

Hat das noch jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal dass es an Mods liegt. Ich hatte nach den Update auch enorme Lags im Menü, welche nach der Deaktivierung einer Mod für ein besseres Mod-Menü aber weg waren. Im Spiel selbst gab es noch ein paar Fehler die nach der Deaktivierung von 3 Strassen-Mods (z.B. für eine feinere Steigung) auch weg waren.dann habe ich mal kurz eine neue europäische Stadt angefangen und es lief mir Autos. Ich kann heute Access ja mal meine aktiven Mods posten.

So halbwegs hab ich es ja schon hinbekommen, aber wenn ich Ingame auf das Strom Icon klicke, habe ich:

Method not found: 'NetSegment.SampleTerrainHeight'. [System.MissingMethodException]

Details:
No details
System.MissingMethodException: Method not found: 'NetSegment.SampleTerrainHeight'.
at ToolManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0

Warscheinlich der Terrian Mod...

Ich behaupte mal dass es an Mods liegt.

Ich hab aktuell keine einzige Mod aktive weil ich Achievements mache :(
Da kann ich nicht viel deaktivieren :D

Details:
No details
System.MissingMethodException: Method not found: 'NetSegment.SampleTerrainHeight'.
at ToolManager.SimulationStepImpl (Int32 subStep) [0x00000] in <filename unknown>:0

Warscheinlich der Terrian Mod...

Da scheinen die Entwickler eine Funktion gelöscht/umbennant zu haben auf die die Mod/das Spiel zugreift...
Der Aufruf kommt aber nicht aus der Mod sondern aus dem Toolmanager :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das dachte ich, nachdem ich den Texture Mod entfernte und das System.Missing laß, auch.

Die sollen die Sch... mal beheben, sowas sollte nicht passieren.

Aber die Tunnel sind echt gut, endlich mal was um quer unter der Stadt einen Tunnel zu bauen. ^^

Ist viel besser als Brücken weil Tunnel keinen Platz wegnehmen für Gebäude. Jetzt kann man wenn es Stau gibt einfach einen Autobahnzubringer unter der Stadt durchziehen :daumen:

Naja, das hab ich immer mit Vor- und Nachrangtafeln geregelt. Oder Schnellstraßen. :)

Und wen man hohe Brücken baut, haben auch Gebäude darunter Platz. ;)

Die Steher der Brücken werden über die Betonwände mit dem Fundament der Gebäude verbunden. :devil:

Aber es funktioniert, die Steher brauchen eben Platz, ansonsten gibt es da keine Probleme so einen kleinen Büroladen unter der Brücke hinzubauen.

SuFu hat dazu nix ausgespuckt, hoffe zu Recht...

habe, wenn ich Chrome oder eine VM laufen habe häufig das Problem, dass das Spiel sich über zu wenig RAM beschwert und dabei auch abstürzt. Das tritt aber auf, obwohl ich von 16 GiB noch 6 frei habe, was ja eigentlich voll ausreichen sollte. Nur wenn ich durch schließen von Chrome/sonstiger RAM-lastiger Anwendungen mehr als 10 GiB frei räume läuft es reibungslos. Was soll das denn?

EDIT: Interessant, es benötigt scheinbar eine feste Menge an Auslagerungsspeicher... hab den von 800MB auf 2GB erhöht und jetzt gibts keine Probleme mehr :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück