Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Nö, alles funktioniert^^

Habe mal trotzdem eine neue kleine Stadt auf einer Insel angefangen.
Hier einige Impressionen:
2015-04-11_00001.jpg 2015-04-11_00002.jpg 2015-04-11_00003.jpg 2015-04-11_00004.jpg 2015-04-11_00005.jpg 2015-04-11_00006.jpg

Hat es bei noch jemandem das komplette Spiel resettet? Ich musste mich neu einloggen, habe keine Saves, Mods, Zeugs aus dem Workshop...alles weg...

Ich wollte sowieso neu anfangen, aber meine ganzen schönen Mods sind nicht mehr da...:ugly:

Hier! Hab mich zu Tode geärgert! Game hat sich aufgehangen, hab es abgeschossen und neu gestartet. Dann waren allen Maps weg (auch die Standard) und ich konnte keine Savegames laden oder ein neues Spiel beginnen, also wieder Spiel beendet und nochmal gestartet und dann war alles resettet. Mods, Einstellungen, Savegames (die hat Steam zum Glück wieder geladen aus der Cloud, die lokalen waren weg).

Ich spiel gerade komplett ohne Mods um die Achievements zu machen, das ist so assi mit dem Verkehr ohne Toggle Traffic Light :ugly:

Ich habs auf Fehler geprüft und dann gings wieder...echt komisch. :D

Meine Stadt wächst und gedeiht...hab 30k Einwohner, weil vorhin auf einmal eine Killer-Virus-Welle ~3.000 Einwohner dahingerafft hat. :D
Weiß echt ned wieso alle gestorben sind, am Wasser lag es nicht und jetzt hab ich dutzende Spitale gebaut und habe wieder alles im Griff.

Da hat einer was richtig gemacht. :daumen:

Meine Stadt hat 85.000 Einwohner und ich hab kaum Verkehrsprobleme. Dafür hab ich mal versucht das Gelände wegen eines blöden Flughafen anzupassen und hab mal Shift und rechte Maustaste gedrückt. Da guckst du wen der Tsunami Mod aktiv ist. :what:

Habe einige Straßen in den Wohngebieten usw die stark befahren sind. Wie macht ihr es? Straßen ausbauen und die Gebäude planieren oder andere Verkehrsmittel mit einbeziehen? Stadtgröße ist gerade bei ~ 35-40k

@Kaestrofer
es ist schwer dir da jetzt Hilfestellung zu geben ohne einen Screenshot zu sehen.

Grundsätzlich sollte man viele nahe aneinander liegende Kreuzungen vermeiden.
Zudem sollte das industriegebiet nahe an der Autobahn liegen, so das die LKWs nicht erst durch die halbe Stadt trudeln müssen.
Mit Einbahnstraßen kann man den Verkehr so lenken wie man es gerne möchte.
Ubahnen und Busse senken das Verkehrsaufkommen auch recht gut.
aber bei 35-40k sollte man eigentlich noch nicht so die Probleme haben

@Kaestrofer
es ist schwer dir da jetzt Hilfestellung zu geben ohne einen Screenshot zu sehen.

Grundsätzlich sollte man viele nahe aneinander liegende Kreuzungen vermeiden.
Zudem sollte das industriegebiet nahe an der Autobahn liegen, so das die LKWs nicht erst durch die halbe Stadt trudeln müssen.
Mit Einbahnstraßen kann man den Verkehr so lenken wie man es gerne möchte.
Ubahnen und Busse senken das Verkehrsaufkommen auch recht gut.
aber bei 35-40k sollte man eigentlich noch nicht so die Probleme haben

Muss ich nachliefern, ;)

Das Industriegebiet ist nicht am Gewerbe- und Wohngebiet angegliedert. Dort gibt es einen Frachthafen und eine direkte Autobahnabindung.

Ich sage auch nicht, dass es eklatante Probleme sind, aber 1-2 Straßen sind doch sehr befahren.

Ich sage auch nicht, dass es eklatante Probleme sind, aber 1-2 Straßen sind doch sehr befahren.
Solange es nicht steht ist alles gut. Wenn es zu Staus kommt musst du das dringend optimieren, sonst hast du spätestens bei 50k ein richtiges Problem. Und wenn erstmal ein langer Stau da ist macht es das optimieren nicht leichter :ugly: Hatte einmal eine Ringstraße mit Deadlock weil jch zu lang gewartet habe :fresse:

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich >50% Kriminalität bekomme ohne das Leute wegziehen? Bei mir stagniert es immer ab 40% weil Leute wegziehen...
Was macht ihr damit die Kriminalität so hoch wird?

Ich hab das so wie eine Traube gebaut, oben eine gerade, und von dort aus runter und links und rechts Straßen durchgezogen. Hab so kaum Stau. Und oben läuft eine Autobahn die alles mitnimmt was weiter weg fährt. Wobei von meinen 85k auch jeder 11 die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzt. ^^

ich habe ein kleines problem; mit dem müll in meiner stadt.
folgende szenario:
zwischen 170 und 230k einwohner, genügend industrie usw je mit u-bahn und bussen angebunden(könnte besser funktionieren der bus/bahn-verkehr aber das is ne andere baustelle) ich hab, da ich gesehen hab das es immer zu wenige müllwagen auf der strasse gibt, das budget für müll auf maximum gedreht und dafür einige meiner müllverbrennungsanlagen abgeschaltet. ich dachte eigentlich das ich so dann mehr müllautos in die stadt bringe, aber, von den möglichen 34 wagen je MVA, sind meist nur 5-7 im einsatz und man meldet mir des öfteren ein müll-problem(der müll stapelt sich angeblich). hat einer eine idee wie ich die MVA's dazu bringe ihre zur verfügung stehenden müllwagen denn bitte auch los zu schicken?
edit:
hab die 150% wieder raus genommen, dafür dann das recycling-center geholt und die genommen, nach einiger zeit das selbe, er schickt die fahrzeuge nicht raus die er zur verfügung hätte.....
hier der letzte save:
http://geist4711.de/Rockwood.zip

mfg
robert

Zuletzt bearbeitet:
Heureka!

Ich weiß wieso bei mir alle sterben gegangen sind: Es liegt an der Bodenverschmutzung bzw. wenn man aus Bodenverschmutzungsgebieten Wasserrohre wo anders hin verlegt, wird das Wasser auch verschmutzt und dann "infiziert" das Dreckwasser den Kreislauf des anderen Ortes wo das Rohr hinführt. Also Rohre trennen und dazwischen Wiederaufbereiteter bauen und nur dann das Rohr anbinden, jetzt floriert meine Stadt wieder und ich marschiere auf die 40k Marke zu. :D

Habt ihr gute Tipps wie ich eine gute Gleisverbindung machen kann, damit die Züge wirklich ausweichen? Die scheinen nicht auf Nebenschienen fahren zu wollen, obwohl sie dann nicht warten müssten....

Edit: @Geist: Ach ja, du kannst Ingame bei deinem Saves schauen welche Map du verwendest...das müsste in Klammern stehen und mit Screenshots kommt man auch weiter. ;)

Naja, bei mir war das ein lang gebogenes Gleis, da ging das einfach. Da hatte ich 4 Gleise nebeneinander und die wussten wo zu fahren war. Weil u.a. auch ein jedes Gleis seinen Eigenen Weg ging.

das mit der wasserveschmutzung ist mir bisher noch nicht aufgefallen -hatte aber auch immer 'unten' die wohngebiete und 'oben industrie etc...

mfg
robert

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich >50% Kriminalität bekomme ohne das Leute wegziehen? Bei mir stagniert es immer ab 40% weil Leute wegziehen...
Was macht ihr damit die Kriminalität so hoch wird?
Ich habe das mit dieser Stadt hier gemacht. Da ist der Bodenwert noch nicht so hoch und es ziehen weniger Leute aus, wenn man die Sachen wie Parks, Polizei, Feuerwehr usw. abschaltet.

2015-04-15_00002.jpg 2015-04-15_00001.jpg

So, vor lauter GTA habe ich jetzt mit Skylines gar nichts mit bekommen. Gestern hat es, als ich auch GTA geladen habe, ein Skylines-Update gezogen, wenn ich nicht falsch geschaut habe (hatte den PC am TV, wegen Internet). Waren so um die 270 MB, kann das jemand bestätigen und wenn ja, was sind die Patchnotes?

Zurück