Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
So, ich hab jetzt über 1 Stunde umgebaut. Kreisel helfen, wenn man sie konsequent einsetzt. Ich habe 5 Kreisel umgesetzt in meinem Industriegebiet, ich finde es aber urhässlich :daumen2: Kreisel sind hübsch, wenn sie selten sind, bzw nur mehrere kleine. Sobald man aber nur eine Kreuzung irgendwie baut ist man Arsch. Auch Autobahnauffahrten sind ein Flaschenhals, da kannste bauen wie du willst, weil die alle die selbe Ausfahrt wollen.

Man muss einfach mehr mit Stadtteilen arbeiten, Abstände für Autobahnen lassen. Auch die Idee ein Industriegebiet für alle Felder muss man sich aus dem Kopf schlagen.

Finde es schaden, denn ich baue sehr gern in Quadraten, Stadteile die quadratisch aufgebaut sind, sind aber übelst hässlich. Ehrlich gesagt noch keine Idee was ich in Zukunft mache. Ich werde wohl weiter machen wie bisher und mit den roten Strassen leben müssen. So schlimm dass bei mir gar nichts mehr ging war es zum Glück noch nicht

Da kommt man wohl an eine technische Grenze, für eine gute Simulation sind heutige CPUs wohl Welten zu langsam. Morgen kauf ich mir ´nen Quantencomputer :ugly:

Verlege deine Straßen im New York Stil. In Blöcke. Und nutze Statt Autobahnauffahrten lieber Kreisel mit schnellen Auffahrten (Siehe Bild im Link, unten rechts, das ist eine schnelle Zufahrt. Diese kannst du auf alle Seiten des Kreisels machen).

http://images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/2620149/original.jpg

Führt so ein Kreisel in ein Industriegebiet sollten du zusehen das die erste Kreuzung auf welche die dreispurige Straße trifft nur in 3 Richtungen führt. Also aus und Abfahrt auch ein bisschen trennen sonst hast du meist gleich ne Doppelkreuzung mit 8 Straßen die sich treffen und da ist dann immer Stau in alle Richtungen.

Ich hab 230 000 Einwohner und eigentlich keine Staus. Wo Züge sich Stauen helfen auch mehr Spuren und Ausweichgleise. Kann ja morgen mal ein Video machen.

So, ich hab jetzt über 1 Stunde umgebaut. Kreisel helfen, wenn man sie konsequent einsetzt. Ich habe 5 Kreisel umgesetzt in meinem Industriegebiet, ich finde es aber urhässlich :daumen2: Kreisel sind hübsch, wenn sie selten sind, bzw nur mehrere kleine.

Hab jetzt nur die großen Kreisverkehre gesehen. Es gibt auch kleinere Mehrspurig oder Einspurig.
Steam Workshop :: 2lane-av-3lane-roundabout

Neben den, im Spiel vorhandenen Kreisverkehre, nutze ich noch die hier:
http://fs1.directupload.net/images/150316/nrfxkudi.jpg

Der Ingame "Kleine Kreisverkehr" stellt hier den größten Kreisverkehr dar.
Übriges (hab ich grad rausgefunden :D) Einbahnstraßen kann man bequem zu Autobahnen oder Ausfahrten Updaten.

Am besten finde ich diese Autobahnausfahrt:
http://fs2.directupload.net/images/150316/lmwmnhrw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
jemand Plan wie die Funktionsweise der Bürogebäude ausschaut?
Ich find dazu noch keine Statistiken im Netz.
Ich bin mir nicht sicher ob die Bürogebäude die selbe Funktion haben wie Industriegebiete, nur halt für höher gebildete Bürger.
Aktuell habe ich einen extremen Wirtschaftsboom. Von der Fläche her habe ich aktuell locker 70% an Industrie/Bürogebäude gepflastert und die Leute wollen immer mehr Industrie. Das kommt mir etwas komisch vor. (stand ca. 130k Einwohner)

Bürogebäude geben den gebildeten Menschen halt Arbeit. Wenn du mehr Büros als Industrie hast musst du dafür sorgen das deine Geschäfte genug Importwaren bekommen, weil zu wenig hergestellt wird. Wenn du mehr Industrie hast musst du dafür sorgen das deine Menschen nicht zu Intelligent sind, die jammern sonst.

Ein Tipp, großflächig angelegte Gewerbegebiete gehen unter, besonders die dicht Besiedelten. Lieber hier und da mal eins hinsetzen und nicht eine ganze Straße damit bepflanzen.

Bürogebäude geben den gebildeten Menschen halt Arbeit. Wenn du mehr Büros als Industrie hast musst du dafür sorgen das deine Geschäfte genug Importwaren bekommen, weil zu wenig hergestellt wird. Wenn du mehr Industrie hast musst du dafür sorgen das deine Menschen nicht zu Intelligent sind, die jammern sonst.

Ein Tipp, großflächig angelegte Gewerbegebiete gehen unter, besonders die dicht Besiedelten. Lieber hier und da mal eins hinsetzen und nicht eine ganze Straße damit bepflanzen.

Kann ich bestätigen, es muss immer ein wenig gemicht sein.

Was allerdings geht sind große Industriegebiete außerhalb der Stadt.
-Die dann noch mit 1-2 Güterbahnhöfen + Passagierbahnhöfen versorgen.
-Autobahnanbindung
-Busverkehr dahin leiten und Sie gedeihen prima :-)

habt Ihr schon mal Ölindustriegebiete angelegt und war bei euch das Öl auch so schnell leer ? :-O
bei mir ist kein Öl mehr da nach ca. 4 Stunden :-O

habt Ihr schon mal Ölindustriegebiete angelegt und war bei euch das Öl auch so schnell leer ? :-O
bei mir ist kein Öl mehr da nach ca. 4 Stunden :-O

Ja, das war bei mir auch schnell leer, aber komischerweise hat die Öl-Industrie danach immer noch gefördert und nicht gemeckert "Öl ist leer".
Es sind wohl noch ein paar kleine Fehlerchen drin, aber ich denke das bekommen die Entwickler schon hin :daumen:
Ich bin mal auf die nächsten Patches und Inhalte gespannt - solls den DLCs geben?

Bürogebäude geben den gebildeten Menschen halt Arbeit.

Wie schaut der Bildungsweg der Cims eigentlich aus?
Muss ein Student zuvor eine Ober-, Grundschule besucht haben?

Wie schaut so eine Verteilung aus? Hab Gewerbe bisher vorallem an größeren Straßen ansiedeln lassen... Beschwert sich das Gewerbe nicht auch, wenn es alleine steht?

Nach jeder Autobahnaufahrt folgt bei mir direkt ein Kreisverkehr mit dem Radius von 6 "kästchen". In diesem Bereich Platzier ich immer eine Ubahnhaltestelle und mein Gewerbegebiet.
das ist echt nicht viel Gewerbefläche, aber meine Leute wollen irgendwie auch nicht mehr.
Bei mir ist alles Industrieverseucht.
Kein Plan...
komme mit den Statistiken auch noch nicht so richtig zurecht. Die finde ich bei C:S noch ein wenig unübersichtlich.
Ich seh halt immer nur was benötigt wird (Wohnungen oder Arbeitspläte, nicht jedoch was exportiert oder importiert wird, das selbe Prob bei Touristen).

Wie schaut der Bildungsweg der Cims eigentlich aus?
Muss ein Student zuvor eine Ober-, Grundschule besucht haben?

Wie schaut so eine Verteilung aus? Hab Gewerbe bisher vorallem an größeren Straßen ansiedeln lassen... Beschwert sich das Gewerbe nicht auch, wenn es alleine steht?

Ich denke mal schon das die den logischen Bildingsweg gehen müssen.
Bei den Gewerbegebieten gibt es ja auch dich besiedelte und man neigt ja doch dazu, wie bei den normalen Geschäften, größere Flächen damit zu belegen. Dich besiedelte Gewerbegebiete werden aber nicht so häufig gebraucht weil ein Gebäude viel mehr versorgen kann als die kleinen und weil ja nicht alle Bewohner gleichzeitig einkaufen wollen haben die anderen keine Kunden und werden verlassen. Lieber hier und da 1-2 dicht besiedelte Gewerbegebiete in der Stadt verteilen bis es keine Nachfrage mehr gibt sonst brauchst du schnell die Bulldozer Mod.

Ich denke mal schon das die den logischen Bildingsweg gehen müssen.
Bei den Gewerbegebieten gibt es ja auch dich besiedelte und man neigt ja doch dazu, wie bei den normalen Geschäften, größere Flächen damit zu belegen. Dich besiedelte Gewerbegebiete werden aber nicht so häufig gebraucht weil ein Gebäude viel mehr versorgen kann als die kleinen und weil ja nicht alle Bewohner gleichzeitig einkaufen wollen haben die anderen keine Kunden und werden verlassen. Lieber hier und da 1-2 dicht besiedelte Gewerbegebiete in der Stadt verteilen bis es keine Nachfrage mehr gibt sonst brauchst du schnell die Bulldozer Mod.

Und ich habe mich gestern gewundert, wieso immer wieder Gewerbe leerstehen. :D

Hat jemand einen Tipp wie ich Einwohner dazugewinnen kann? Ich baue und baue und baue und es werden kaum mehr. Die Serberate liegt auch höher als die Geburtenrate. In der Map gestern habe ich einfach nach willkür das gebaut, was die leute haben wollen und kam so auf 44k bei einer bebauten fläche von 60-70%. Irgendwie ist da bei mir immer der Wurm drin.

@Den jemanden der mit Macbook spielt,

ist es normal das es ruckelt auf den niedrigsten Einstellungen? ... Bei mir ruckelt es durchgehend :/
irgendwelche Tipps?

Specs:
MacBook Pro (Retina, 13", Ende 2013)
2,8 GHz Intel Core i7
16 GB 1600 MHz DDR3
Intel Iris 1536 MB

komme mit den Statistiken auch noch nicht so richtig zurecht. Die finde ich bei C:S noch ein wenig unübersichtlich.
Ich seh halt immer nur was benötigt wird (Wohnungen oder Arbeitspläte, nicht jedoch was exportiert oder importiert wird, das selbe Prob bei Touristen).

Einfach mal auf die Infoanzeigen links oben verwenden.

Ist trotzdem noch nicht ausführlich genug, da gabs bei SC etwas mehr Infos.

In SC gabs gar keine Infos da alle dort aufgeführten Statistiken komplett aus dem Hut gezogen wurden und somit komplett unbrauchbar waren.

In C:S fehlen mir aber so diverse kleinere Angaben zu den einzelnen Verhältnissen.
Wie viele waren Produziert die Industrie, wie viele Güter werden vom Gewerbe benötigt.
Das geben die Statistiken leider nicht her.
Das macht es für mich ziemlich schwer herrauszufinden ab welchen Schwellenwert beispielsweise ein weiterer Bahnhof abhilfe schaffen könnte etc.

In SC gabs gar keine Infos da alle dort aufgeführten Statistiken komplett aus dem Hut gezogen wurden und somit komplett unbrauchbar waren.

In C:S fehlen mir aber so diverse kleinere Angaben zu den einzelnen Verhältnissen.
Wie viele waren Produziert die Industrie, wie viele Güter werden vom Gewerbe benötigt.
Das geben die Statistiken leider nicht her.
Das macht es für mich ziemlich schwer herrauszufinden ab welchen Schwellenwert beispielsweise ein weiterer Bahnhof abhilfe schaffen könnte etc.

Genau das meinte ich eigentlich :)
.. aber ok, dann hatte ich das wohl anders in Erinnerung - SC ist schon etwas verstaubt, nachdem es keine Lust mehr gemacht hat :daumen2:

Jemand nen Tipp wie ich die 50% Crimerate bekomme?
Hab alle Polizeistationen in meiner 100k Teststadt abgerissen und die Rate stagniert bei 27%

Nach jeder Autobahnaufahrt folgt bei mir direkt ein Kreisverkehr mit dem Radius von 6 "kästchen". In diesem Bereich Platzier ich immer eine Ubahnhaltestelle und mein Gewerbegebiet.

Mach grad ganz gute Erfahrungen mit schwebenden Kreisverkehren. Da werden die Auf- und Abfahrten für beide Autobahnrichtungen von einem (bei mir sechseckigen) Kreisverkehr gespeist, der über der Autobahn gebaut ist. Wenn dann die angebundene Kreuzung nicht reicht, wird da auch ein Kreisverkehr gebaut, sodass der erhöhte der Hauptverteiler ist und zu beiden Seiten dann die Weiterverteiler.
Wenn das nicht reicht, kann man noch den Transitverkehr (also den Verkehr, der nicht die Autobahn benutzt, sondern nur die Kreisverkehre um über der Autobahn zu kommen) rausnehmen, indem man die beiden peripheren Kreisverkehre direkt verbindet.
Sollte auch das nicht reichen, hilft es, die Kreisverkehre mit Einbahnstraßen zu füttern. Dabei ist es wichtig, möglichst die erste Ausfahrt als reine Ausfahrt zu nutzen und die maximal 2 anderen als Einfahrt. So kommt sich der Verkehr beim Ein und Ausfahren nicht so in die quere und der Durchfluss wird maximiert.

Jemand nen Tipp wie ich die 50% Crimerate bekomme?
Hab alle Polizeistationen in meiner 100k Teststadt abgerissen und die Rate stagniert bei 27%

Naja die Schulen sollte man auch abreissen. Ungebildete Leute begehen öfter Verbrechen, sagt man sich zumindest so :ugly:

Bekomme einfach keine vernünftige, schöne Autobahnauffahrt hin, die auch ´ne große Straße unten durch führen kann. Ich habe es mal mit einer erhöhten Autobahn versucht und direkt darunter einen Kreisel plaziert, aber dann hat man logischerweiße 6 Abfahrten, was einfach zu viel ist. Plaziert man 2 Kreisel unter der Brücke, ein bisschen versetzt, lässt man auf dem oberen nur die eine Spur auf und ab fahren und auf dem anderen die andere. Ja kann man machen, sieht aber einfach ******* aus. Die ganzen Abfahrten die es im Workshop gibt, sind einfach viel zu riesig um die mal eben in Stadtnähe zu bauen.

Ach ich weiß auch nicht

Zurück