Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Ich habe gerade festgestellt, dass man den Linien unterschiedlich Farben verpassen kann (einfach auf einen Bus klicken und dann auf Modify Linie). Dadurch wird es deutlich übersichtlicher

DANKE! Bin schier verzweifelt weil alles blau war und ich nichts mehr geblickt hab...

Ist auch der Schlüssel in dem Spiel. Hilft bei mir aber auch gerade nicht. Autobahnauffahrten sind einfach ein riesiger Flaschenhals. Normal müsste man ne 3 bis 6 spurige dran hängen
Du musst keine Autobahnauffahrten nehmen, zweispurige Einbahnstraßen oder sogar eine normale Autobahn als Ausfahrt funktionieren auch und lassen viel mehr Verkehr durch

Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich nun auch meine 3te Stadt abgerissen habe, hab ich mich mal im Godmode ausprobiert nur um zu schauen was alles möglich ist.

Ich habe meine Infrastruktur im vorhinein ausgelegt bevor ich irgenwas gebaut hatte. Also wirklich immer überlegt aha da werden sie arbeiten da werden die Güter transportiert. Das Ergebnis sind 7h nur für Autobahnen und Straßen. So nachdem ich dann endlich nach gefühlten 20h die Stadt aufgebaut hatte nutzen die Cims nur den kürzesten Weg was daraus resultiert dass es sich genauso staut wie immer. Statt einfach 500 Meter weiter eine Abzweigung zu nehmen und die komplett leere autobahn zu nutzen die zum selben Ziel führt (alles ist miteinander verbunden) . Die Kreisverkehre, und die tollen Autobahnabfahrten glühen. Und wie gesagt dass ist im God Mode, ich glaube kaum dass es möglich ist wenn einem das Geld vorrausgesetzt wird eine Millionenstadt zu bauen ohne gefühlte 1000h nachjustieren zu investieren. Aber ja dass soll ja auch der Reiz am Spiel sein. Passiert es euch auch ständig dass ihr statt normalen Straßen diese One Way straßen auswählst ne halbe Stadt damit bedeckt und am Ende merkt dass diese nur in 1 Richtung führen?

Du kannst mit diesem Virtel System einfach verbieten das bestimmte Straßen ein hohes Verkehrsaufkommen bekommen kann, damit kannst du die etwas lenken.

Du musst keine Autobahnauffahrten nehmen, zweispurige Einbahnstraßen oder sogar eine normale Autobahn als Ausfahrt funktionieren auch und lassen viel mehr Verkehr durch

Was meiner Meinung nach ach gut funktioniert ist eine Aus-Abfahrt mit integrierten Kreisverkehr... wenn man mal den Steam-Workshop durchforstet, findet man die tollsten Sachen.

Ich werd auf jeden Fall mal das Einbahnstraßen-Konzept ausprobieren. Zusätzlich werd ich an potenziell hochfrequentierten Kreuzungen Kreisverkehre (auch wieder aus dem Workshop) setzten.

So nachdem ich nun auch meine 3te Stadt abgerissen habe, hab ich mich mal im Godmode ausprobiert nur um zu schauen was alles möglich ist.

Ich habe meine Infrastruktur im vorhinein ausgelegt bevor ich irgenwas gebaut hatte. Also wirklich immer überlegt aha da werden sie arbeiten da werden die Güter transportiert. Das Ergebnis sind 7h nur für Autobahnen und Straßen. So nachdem ich dann endlich nach gefühlten 20h die Stadt aufgebaut hatte nutzen die Cims nur den kürzesten Weg was daraus resultiert dass es sich genauso staut wie immer. Statt einfach 500 Meter weiter eine Abzweigung zu nehmen und die komplett leere autobahn zu nutzen die zum selben Ziel führt (alles ist miteinander verbunden) . Die Kreisverkehre, und die tollen Autobahnabfahrten glühen. Und wie gesagt dass ist im God Mode, ich glaube kaum dass es möglich ist wenn einem das Geld vorrausgesetzt wird eine Millionenstadt zu bauen ohne gefühlte 1000h nachjustieren zu investieren. Aber ja dass soll ja auch der Reiz am Spiel sein. Passiert es euch auch ständig dass ihr statt normalen Straßen diese One Way straßen auswählst ne halbe Stadt damit bedeckt und am Ende merkt dass diese nur in 1 Richtung führen?

Ist es wirklich so, dass die Cims lediglich den kürzesten Weg nehmen? Dachte die beziehen auch den Verkehr mit ein und nehmen die Strecke welche am wenigsten Zeit in Anspruch nimmt.
Aber deine Aussage deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Die Cims haben auch bei mir konsequent die Abfahrt zur Stadtmitte genutzt, obwohl ich auch eine Abfahrt vor die Stadt gesetzt hab.
Es ist nicht alles Gold was glänzt... Man müsste den Verkehr leiten/lenken können dann wäre vielleicht tatsächlich ein realistischer Städteaufbau möglich... :(

Macht mal langsam. Das Spiel ist vanilla. Da wird sicherlich noch an der einen oder anderen Schraube gedreht.
Wir jammern hier auf ziemlich hohem Niveau.
Wer mag, darf sich gern den "großen Bruder" kaufen. Ist grad als Complete Edition für 15€ zu haben :-D
Complete mit winzigen Maps, Complete mit nicht funktionierendem Waren- und Arbeiteraustausch zwischen den winzigen Maps, Complete mit erst-unmöglich-und-jetzt-geht-doch-weils-ein-drecks-Modder-geschafft-hat-offline-modus. Ihr kennt die Story...
Die Jungs und Mädels von CO sollen jetzt erstmal 1, 2 Wochen Urlaub machen und sich von der Crunchtime erholen. Dann wird sicherlich der eine oder andere Patch kommen, bevor sie das erste Addon auf den Markt bringen.

Zuletzt bearbeitet:
Hat einer eine Idee wenn die Industrie immer nach Rohstoffen verlangt? Ich habe nichts daran gemacht und auch einmal wollen sie Rohstoffe haben, wenn sie keine bekommen dann verlassen sie die Gebäude.

Hat einer eine Idee wenn die Industrie immer nach Rohstoffen verlangt? Ich habe nichts daran gemacht und auch einmal wollen sie Rohstoffe haben, wenn sie keine bekommen dann verlassen sie die Gebäude.

Entweder sind die Bodenschätze erschöpft (per Distrikt kann man eine Industrieart bestimmen) oder du hast das "klassische" Stauproblem, sodass die LKWs den Betrieb nicht mehr erreichen. (bei zu langen Staus werden u.a. LKWs zurückgesetzt)

Entweder sind die Bodenschätze erschöpft (per Distrikt kann man eine Industrieart bestimmen) oder du hast das "klassische" Stauproblem, sodass die LKWs den Betrieb nicht mehr erreichen. (bei zu langen Staus werden u.a. LKWs zurückgesetzt)

Ah ok danke. Denke eher das es bei mir am Stau liegt weil ich keine Industrie auf den Bodenschätzen platziert habe.

Nach allem was ich hier so gelesen habe, scheint das Spiel ja eine ganz gute Figur zu machen. Gerade weil ich vom letzten Sim City Teil so enttäuscht wurde, werde ich mir das Spiel fast holen müssen. :ugly:

Wie kann man ganze Linien löschen?

Edit: Okay, Bus anklicken - modify line -> delete line...

Ist schon ein tolles Spiel. Hab aber noch nie auf normal gepsielt, sondern immer mit Hard-mod.

Ich bin gestern Abend auf die Idee gekommen, ein ganzes Wohngebiet zu bauen, ohne Straßenverbindungen zu anderen Vierteln. Die Cims müssen also für den Weg zur Arbeit den Zug/Metro verwenden und fahren nicht mehr mit dem Auto. In diesem Gebiet ist dafür der Nahverkehr kostenlos und es ist innerhalb auch mit Buslinien versorgt.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=812399&d=1426420611

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gestern Abend auf die Idee gekommen, ein ganzes Wohngebiet zu bauen, ohne Straßenverbindungen zu anderen Vierteln. Die Cims müssen also für den Weg zur Arbeit den Zug/Metro verwenden und fahren nicht mehr mit dem Auto. In diesem Gebiet ist dafür der Nahverkehr kostenlos und es ist innerhalb auch mit Buslinien versorgt.

http://extreme.pcgameshardware.de/attachment.php?attachmentid=812399&d=1426420611

Du kannst ja auch über die Park Option Fußwege und Brücken bauen die an Straßen anknüpfen. Dadurch kann man Fußgänger besser von A nach B bringen, z.B. vom Bahnhof zum Flughafen und zur Touristenattraktion.

Mal so als Frage wieviel Einwohner kriegt ihr so in 2 Sektoren hin?

Ich hab jetzt den 2ten dazu gekauft und Dümpel bei knappen 55k Einwohnern hin,orgendwie vermisse ich so die Hundertausende bzw Millionen Einwohnerzahl.Da stehen zig Hochhäuse rum und dann wohnen dam 50 Leute drin und das bei nem 20 Stöckigen Wohnhaus.

Und ich hab mal mit nem Editor ne Kreuzung gebaut jetzt sagt mir das Spiel egal wo ich sie hinsetzen will das gebiet ist zu steil und das bei flachem Gebiet :(

Naja und Staraßen ja das son Ding für sich,hab jetzt zur Entlastung einfach mal 2 Hochstraßen durch die Stadt gezimmert mit merhreren Abfahrten^^

Das liebe ich an diesem Spiel, man darf alles bauen wie man will. Ist die Autobahn nicht schön. :D

Und ja, es gibt Verkehrsprobleme. Ich hab einen viele kleinere, dafür ordentliche Buslinien, und 4 U-Bahn Stationen.

Anhänge

• Cities Skylines - Verkehr.jpg
    Cities Skylines - Verkehr.jpg
    975,1 KB · Aufrufe: 439
Ihr baut alle so schöne Autobahnen. Meine ist so meh und auf hauptsache funktioniert getrimmt. Funktioniert übrigens nicht so gut, besonders beim Hafen für Güter xD.

@Stueppi kan dir ja maln Screen von meiner Aktuellen karte schicken das siehste mal was Autobahnchaos heißt :P

Wie läßt man eigentlich die karte rotieren?So hoch runter und drehen?

Anhänge

• chaos.jpg
    chaos.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 521
Zuletzt bearbeitet:
P.s: und was ich auch festgestellt habe das man leider Irgendwann hergehen muß seine Stadt zum Teil abreisen muß um größere Straßen zu bauen da die Anfangsstraßen Später einfach mim Verkehr nicht mehr klarkommen.Hab ein Viertel gebaut das gleich 4 Spuren hat da läufts viel Flüssiger.Gut wäre hier ne Upgrade Möglichkeit auf größere Straßen.

Naja Geld sammeln und dann alles nieder Reisen^^

Man kann doch seine Straßen verbessern. Zwar sind die Straßen dann breiter, und ein paar Gebäude müssen neu gebaut werden, aber es ist möglich.

Was macht ihr eigentlich mit dem Müll?

Ich hab eine Kapazität von der Müllverbrennungsanlage von 460.000, und die Stadt produziert 270.000, aber ich hab 54.000.000 Einheiten an Müll. Muss ich die Müllkraftwerke in die Stadt reinbauen damit die ordentlich arbeiten, der Balken ist grün?

Edit:
Also wen man mal bei der Deponie auf "Gebäude leeren" drückt, kommt der erst ins Kraftwerk. Zeit 54.000.000t an Müll zu verbrennen. :devil:

Man kann doch seine Straßen verbessern. Zwar sind die Straßen dann breiter, und ein paar Gebäude müssen neu gebaut werden, aber es ist möglich.

Was macht ihr eigentlich mit dem Müll?

Ich hab eine Kapazität von der Müllverbrennungsanlage von 460.000, und die Stadt produziert 270.000, aber ich hab 54.000.000 Einheiten an Müll. Muss ich die Müllkraftwerke in die Stadt reinbauen damit die ordentlich arbeiten, der Balken ist grün?

Das mit der Straße verbessern funktioniert bei mir irgendwie gar nicht. Wähle die Straße aus, geh auf das Verbesserungstool und es bleibt rot.

Sieht wohl nach Bug aus. Ich habe immer 2 Bereiche zu Beginn. Einmal Wohn- und Industriegebiet. Ins Industriegebiet hau ich alles rein was laut ist und dreckig ist. Bei mir reicht 1-2 Verbrennungsanlagen ganz locker. Hatte vorhin auch Flächen an denen plötzlich kein Strom mehr war, obwohl die im Wohngebiet und an angrenzenden Häusern waren. Selbst Windrad direkt neben dran bauen hat nicht geholfen. Muss ich neu anfangen jetzt :/

Man, ihr seid alle so kreativ. Bin leider ein sehr ordentlicher Mensch, ich mag es gerade, geordnet und symmetrisch. Da bin ich dem Spiel leider falsch :ugly: Bin auf viel zu behindert um mal schöne Kurven und gleichmässige Abfahrten hinzubekommen

Zurück