Sammelthread Cities: Skylines

Sammelthread
Als Admin ausführen führt nicht zum Erfolg. Nach klicken der Exe erscheint für eine Sekunde in der Taskleiste das Icon von Cities Skylines, danach schließt sich dieses Fenster selbst wieder.
 
Als Admin ausführen führt nicht zum Erfolg. Nach klicken der Exe erscheint für eine Sekunde in der Taskleiste das Icon von Cities Skylines, danach schließt sich dieses Fenster selbst wieder.

Vielleicht den Grafiktreiber aktualisieren? Am besten guckst du bei denen im Forum vorbei, vielleicht gibts da schon Lösungsansätze.
 
Habe bis grade 2 Stunden gespielt um mich ein bisschen mit den Mechaniken Vertraut zu machen, und nun geht es an die erste "richtige" Stadt.
Wird wohl ne lange Nacht werden :D
 
So... 3 Stunden gespielt, eine Stadt mit 7500 Einwohnern errichtet.
Bis zur 1Mio. wirds wohl doch etwas länger dauern xD


Oh mann, das Spiel ist toll:daumen:
 
Oh mann, das Spiel ist toll:daumen:

Sehr richtig!

Mein Vorstädtchen wächst und es ist ein Fest das wuseln zu beobachten!
Und endlich kann ich Kurven bauen! Bei mir ist praktisch keine Straße gerade :D. Sowas hab ich schon immer vermisst bei etlichen Aufbausimulationen.

Meine erste "Mod" ist auch schon Fertig: ein kleiner Kreisverkehr... der Standart Kreisverkehr is mir noch zu groß. Klappt prima!
Ich seh schon C:S wird mir viele Stunden freude bereiten.
 
Ihr könnt mich alle mal...im Sandkasten spielen...:schief::P

Aber gut, das Game läuft ja nicht weg. :D

Screenshots sind immer gerne gesehen. :daumen:
 
Sooo die erste Stadt innerhalb von 3 Stunden auf 33000 Einwohner getrieben.
Habe jetzt alle Mechaniken verstanden und fange die richtige Stadt an :-)
 
Ein Screenshot wäre toll. Wenn du willst, kannst du den natürlich gleich im Steam-Workshop veröffentlichen. ;)

Es gibt schon etliche Kreisverkehre im Workshop... hab grad etwas geplättert und finde "1 Lane Roundabout empty" toll. Frag mich wie der Modder das hinbekommen hat, das keine Zebrastreifen in der Mitte sind?

EDIT: Okay er hat mit ner Autobahnausfahrt den Kreis gezogen. Schön das das Spiel sowas mitmacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
die erste halbe Stunde dachte ich : " hmm,iwie öde"......... 2 Stunden später, ich bin begeistert :D

habt ihr schon mit iwas "herum experimentiert" ?
 
So nach knapp 6 Stunden Spielzeit die 65k geknackt. Optimal ist es bei mir noch lange nicht, vor allem manche Straßen sind derbe verstopft.

Was bei mir momentan auf den Merkzettel steht:
- Trassen für Autobahnen und Zugverbindungen lassen
- Im Industriegebeit ebenfalls Polizei und Parks bauen
- Später wird die normale Industrie wesentlich weniger wichtig
- Genug Platz für die Einzigartigen Gebäude belassen (Manche von denen sind echt riesig)


Werde die Stadt noch ein wenig weiter hochziehen und dann nochmal von vorne anfangen optimal ist bei mir nur weniges :(

Ich finde es extrem schwer Autobahnen die nicht nur grade verlaufen symetrisch zu bauen, ebenfalls die Auf- und Abfahrten klappen bei mir nicht so ganz.
Bei Interesse kann ich ein paar Screenshots von der Stadt hochladen
 
Überlege mir das Spiel auch zu kaufen. Hab bis jetzt zwar nur die Facebook-Version von Sim City gespielt, die dann eingestampft wurde. Aber sogar das hatte mir Spaß gemacht.
Wie ist das Spiel von der Performance her?
Reicht es, wenn ich es auf einer normalen Festplatte installiere, statt auf der SSD?
 
Überlege mir das Spiel auch zu kaufen. Hab bis jetzt zwar nur die Facebook-Version von Sim City gespielt, die dann eingestampft wurde. Aber sogar das hatte mir Spaß gemacht.
Wie ist das Spiel von der Performance her?
Reicht es, wenn ich es auf einer normalen Festplatte installiere, statt auf der SSD?
Habs auf ner lahmen HDD und es läuft super. Er lädt meine Map ca 15-20 Sekunden lang und die FPS waren auch in einer wirklich großen Stadt noch super.
Kann herumscrollen wie ich lustig bin, da bricht nix ein, bleibt alles brav auf der 60 :D
 
78K Metropole hier.

wie oben erwähnt stauts an einigen Knotenpunkten schlimm. Habe schon etliche Male die Knotenpunkte abgerissen um neue 6 Spurige Straßen zu bauen. Die Zugverbindung wird in diesem Leben jedenfalls bei mir nicht klappen.

Mann muss schon sehr taktisch vorgehen. Beispielweise baut man eine One Way 6 Rail Straße so muss man am obersten Ende die Krematorien Polizei etc platieren da sie sonst einen irren Umweg fahren müssen und alle krepieren.


Flughafen steht auch schon, leider befliegen ihn nur die wenigsten
 
ACHTUNG:

Was mir gestern noch aufgefallen ist, passt mit Wasserwerken höllisch auf.
Baut die Dinger an Stellen, bei denen am Flusslauf kleinere Erhöhungen sind.
Wenn das Gebiet neben dem Fluss sehr flach ist, besteht akute ÜBERFLUTUNGSGEFAHR.

Wollte ein weiter entferntes Industriegebiet bauen, dort nen Staudamm gebaut, dann war ich kurz aus dem Bild und habe Wasserleitungen herholen wollen, scrolle zurück, zack 1/3 dieses kästchens überflutet :-D

Staudämme können nicht verlegt werden, das Ding muss also abgerissen werden, dann nach 20 Minuten zieht sich das Wasser zurück.


Was ich noch nicht ganz verstanden habe sind die Bus linien, da muss ich mich mal reinarbeiten, er sagt mir immer, das die Linie die ich erstellt habe sich nicht schließt, obwohl Sie es meiner Meinung nach aber tut.

Werde heuet eine neue Stadt anfangen mit den neuen Erkenntnissen.
 
Zurück