• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Cinebench R10

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
hm... nich so schön, dein "multiprocessor speedup" ist nur bei 1,9....
n kumpel von mir hat auch c2d (den 6400) und hatte immerhin 1,98!
aber sonst nich schlecht ^^

als core2 hat man beim single-prozessor immer ca. 50-70 punkte mehr als seine mhz-zahl ^^ zufall?
kumpel: 2,13ghz -> 2180 punkte
ich: 2,4ghz -> 2462
ich auch: 2,7ghz -> 2779

^^ verdächtig.... ist aber nur beim c2 so, beim pentium4 logischerweise vielviel weniger ^^
 

CrSt3r

Freizeitschrauber(in)
Ich schmeiße den auch beizeiten mal wieder an, wenn mein Rechner grad mal nur rumdümpelt und ich nichts zu tun habe ^^
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ich werd meine Kiste auch noch ein bisl ans Limit drücken und noch mal benchen.
3,5GHz+x müssten drin sein...

Zur Zeit ist sie aber viel mit dem "Falten" beschäftigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
ich bin ja nicht so ein Hardcorefalter.
ich falte nur nebenbei beim surfen oder Unischreibkram und nicht die ganze Nacht durch...

und hier mal ein kleines Rechenbeispiel von INU:
"wenn dein rechner 250 Watt verbrauch, dann wären das bei 16ct/KWh für 4h 16ct"

ist also nicht die Welt (klar aufs Jahr gerechnet kommt schon was zusammen, aber man wird nicht arm dadurch)
 
Zuletzt bearbeitet:

Piy

PCGH-Community-Veteran(in)
aber bei nem 700watt netzteil könns auchma n paar cent mehr sein xD
hat der thread eigentlich den sinn, dass alle hier den cine reinhauen?
ich übertakte nachher nochma, dann kommt meiner xD


edit: besser? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Marbus16

Gesperrt
Ein 700W Netzteil verbraucht genausoviel, wenn der gleiche Rechner mit versorgt wird. Das ist nur der maximale Output, denn die Netzteile schaffen sollten. Hat nichtss mit der tatsächlichen Abgabe zu tun ;)
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
Marbus16 hat natürlich recht...

Und ja dieser thread war eigentlich dafür gedacht, ist aber ein wenig abgedriftet ;-)
(Werd die Woche auch nochmal nachlegen)

@Redis vielleicht auch hierzu ne Highscoreliste erstellen!? -> hwbot
 
TE
DerSitzRiese

DerSitzRiese

Software-Overclocker(in)
nicht schlecht... 1er Platz vorerst

doch kannst du bitte auch ein CPUz Screen ranhängen, damit wir wissen was du fürne CPU benutzt?
 

mixn_mojo

PCGH-Community-Veteran(in)
Hab den Test auch mal durchlaufen lassen mit 4 x 3 GHz, einmal als 32bit und einmal als 64bit.

edit: cpu-z noch angehängt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I

IAN

Guest
So ich noch mal ,mit neuem Pic und heutigen Werten.
Diesmal mit CPU-Z....sorry ich vergas.
Alle Komponenten im non_Clockd zustand.

lg IAN
 

|L1n3

Freizeitschrauber(in)
Jo hier dann mal meiner unter 64bit
mit: Forceware 163.69

ädit: ... und unter 32bit
mit Forceware 163.71
 
Zuletzt bearbeitet:

nightreven

Kabelverknoter(in)
Nur mal so aus Spaß mit meinem Pentium 4, wenn das neue System reinkommt (Signatur) wird natürlich direkt gebencht. Und bei meinem P4 kannste glatt Kuchen backen gehn!

Edit: Is das eig. normal, dass mein Vcore bei CPU-Z zwichen 1,42 und 1,57 wechselt?
 

tweety11

Schraubenverwechsler(in)
Nun mal meine Kiste mit ein paar Werten. Der Wert mit den 13.419 Punkten war jedoch ein instabiles System. Kurz danach ist die Kiste abgeraucht, bzw. ein Reboot war fällig. Aus irgend einem Grund stimmt der eingestellte Teiler im Bios nicht. Ich kann zwar den Teiler runtersetzen jedoch zeigt CPU-Z nicht den Wert an den das Bios angibt. Die Fequenz lag entweder nun bei etwa 3,33GHz oder bei etwa 2,96GHz. Ich vermute den ersten Wert, da er besser ins Bild passt, auch wenn das BIOS falsch wäre was auch ungewöhnlich ist.

Hm, bei mir geht der Button Grafik einfügen nicht. Dann eben so:
CINEBENCH R10
****************************************************

Tester : Tweety

Processor : Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
MHz : 3300
Number of CPUs : 4
Operating System : WINDOWS 64 BIT 5.2.3790

Graphics Card : GeForce 8800 GTS/PCI/SSE2
Resolution : <1600X1060>
Color Depth : <32Bit>

****************************************************

Rendering (Single CPU): 3781CB-CPU
Rendering (Multiple CPU): 13419CB-CPU


Shading (OpenGL Standard) : 7105CB-GFX


****************************************************

System:
Q6600
8GB RAM
AbitQuadGT
GeForce8800GTS
Win XP64 und Vista Ultimate
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
Holen wir den Thread doch mal aus der Versenkung. :D

Hier meine Ergebnisse mit einem Q9450 @ 3200 und einer GTX280 @ Stock.

Das Ganze läuft unter Windows 7 64bit :

Rendering 1 CPU : 3941 | 4 CPU's : 14080


Mfg
 

Sarge_70

BIOS-Overclocker(in)
Auf ein Neues, diesmal mit einem i7 920 D0 @ 3830MHz.


Rendering 1 CPU : 5591
Rendering X CPU : 22396

Multiprocessor Speedup : 4.01 x



Mfg
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    301,6 KB · Aufrufe: 47
Oben Unten