CI+ Modul für TrekStor SatCorder neptune classic

Stingray93

Software-Overclocker(in)
CI+ Modul für TrekStor SatCorder neptune classic

Hi Leute,
zurzeit besitze ich einen TrekStor SatCorder neptune classic.
So nun wollte ich in den nächsten Wochen gerne HDTV Sender empfangen, dazu fehlt mir allerdings das nötige CI+ Modul.

Link zum Receiver:
ARLT Computer | TrekStor digitaler Sat-Receiver

Link zum CI+ Modul:
SmardTV CI+ Modul inkl. HD+ Smartcard für 12 Monate HD+: Amazon.de: Elektronik

Dieses Modul ist dafür ja ausgezeichnet...nun stellt sich für mich die Frage ob dieses CI+ Modul in den normalen CI Steckplatz meines Receivers passt und funktioniert?

Bin da ein bisschen überfragt.

AW: CI+ Modul für TrekStor SatCorder neptune classic

Meines Wissens nach funktioniert ein CI+ Modul nicht an einem CI Steckplatz. Ursache hierfür könnte die Integration irgendwelcher Kopierschutzmechanismen in die Hardware sein.

Letzten Endes bin ich heute zufällig über dieses Thema aufgrund dieses Artikels gestolpert. Am Ende findest Du noch weiterführende Links.

Alles klar, danke für die Antwort.
Ist echt verwirrend mit den ganzen Bezeichnungen... werd ich mir wohl einen neuen Receiver kaufen müssen.

Gerne. Mich beschäftigt das Thema gerade im Hinblick auf S2 Karten. Was nützt die beste HD-Hardware, wenn ich sie wortwörtlich nicht ins rechte Bild gerückt bekomme?

Mal sehen, wie sich dieser Themenkreis noch entwickelt.

Jo. Beschäftige mich damit auch seit ein paar Tagen.
Mich ärgert es nur, vor 2 Jahren für meinen Receiver 180€ gezahlt zu haben...und ihn jetzt nicht mehr verwenden kann in Zukunft.
Denn eig. bietet er fast alles was ich benötige.

Es ist halt auch der relativ flotte Wandel bei der braunen Ware, der derzeit so ein bisschen im Gegensatz zur angestrebten Benutzungsdauer (sollen ja doch einige Jährchen sein) steht. So im 2-Jahrestakt einen neuen, technisch aktuellen Fernseher oder wie in Deinem Fall Receiver zu kaufen, ist nicht gerade prickelnd.

Ich will das Thema daher mit einem HTPC erschlagen, um sagen wir mal ein paar Jährchen Ruhe zu haben um dann mit Komponententausch das Ende hinaus zu zögern. Schaun mer mal!

Zurück