DKK007
PCGH-Community-Veteran(in)
Kommt darauf an, wovon man mehr hat. Ich fände eine Wahlmöglichkeit gut.
Sehe ich auch so. Aber generell wurde das about:flags mit den Spezialeinstellungen immer weiter zusammengestrichen.
Kommt darauf an, wovon man mehr hat. Ich fände eine Wahlmöglichkeit gut.
Also 100+ hab ich am Desktop auch.
Aber da ist auch genug RAM drin.
Und die brauchst du wofür? Warum genau musst du mehr als 100 Tabs offen haben?
Deine ewigen Sticheleien und Kommentare ohne Inhalt oder Niveau sind auch was besonderes.
Immerhin hast du diese mal wenigstens keine so schwachsinngen behauptungen aufgestellt wie sonst immer (Und belegen kannst du deine Lügen sowieso nicht).
Aber ernsthaft - du hast nichts zu melden, kommst nur mit Offtopic und Unterstellungen daher und bist immer auf Streit aus - bitte verpeste nicht jeden Thread mit deinem mentalen Durchfall.
Klar, wenn ich die CPU abschalte, verbraucht sie auch keinen Strom mehr und das "nichts" passiert super schnell.
ECMA Script im Web abzuschalten ist in etwa vergleichbar. Moderne Seiten erledigen viel Client-Seitig, GERADE AUCH um die Performance zu verbessern. Scripting abzuschalten ist mehr als kontraproduktiv.

Die API ich von der CPU unabhängig!
Microsoft und AMD sind Kontrahenten?
Forum, Nachrichten etc.
Und das ist nur ein Beispiel. Ein weiteres wäre, dass man mithilfe von JavaScript komplett neue UI Elemente kreieren kann, welche verschiedene Stati annehmen können.Die meisten Seiten optimieren UI Elemente, in dem sie komplett lokal funktionieren und somit wesentlich direkter auf den Anwender reagieren. Ohne Scripts bedeutet jeder Click einen Reload der ganzen Seite.
Außerdem ist es üblich, die Seite so schnell wie möglich darzustellen, in dem statische Elemente sofort übertragen werden und dynamische (also oft in der Abfrage teurere) Elemente nachzuladen. Der Anwender sieht die Seite so viel schneller, als müsste der Server erst alles serverseitig komplett berechnen und am Stück übertragen.
Die liest du aber nicht alle gleichzeitig, also musst du auch nicht alle gleichzeitig geöffnet haben.
Erwischt[emoji23].jein, JS ist Client-Seitig also kann es auch nur Sachen darstellen deren Informationen bereits vorhanden waren, neue UI-Elemente zu erzeugen sollte aber im generellen erst garnicht nötig sein da man diese ganz normal schon auf der Seite haben kann und einfach disablen kann. mal ganz abgesehen davon das sowas nur wenige Zeilen code braucht, nicht die abertausenden für jeden Blödsinn.
Ich hab genug RAM und Leistung kostet es quasi auch keine. Hab oft meine 20-30 tabs offen die für 2-3 Tage bleiben, was ich länger haben will kommt zu den Lesezeichen, aber für belanglose aber irgendwie interessante Sachen? Warum nicht die tabs nutzen.
Warum sollte man? 30 sind ja nicht viel, man organisiert sie halt noch ein wenig nach Kategorie (die ersten 3 Tabs sind bei mir fix immer die selben - 3 Chats, dann kommen 3 Seiten zu Minecraft, danach das Wiki eines andren Spiels mit 4 Tabs ). Und für den Rest kann man ja, wenn man es nicht mehr weis, einfach draufklicken und dann sieht man ja eh was es war.
Hätte aber liebend gerne wieder meine 2 Reihen Tabs mit echten Gruppierungen.
Weil die SW-Entwickler oder die Produktmanager zu faul sind, vernünftig zu arbeiten, soll jeder Kunde nutzlos aufrüsten. Das klappt aber nicht nur beim Speicher schon seit Jahrzehnten.Kauft euch einfach speicher.
Den Sinn davon habe ich bis heute auch nicht verstanden.
Ich habe im Schnitt vlt. 3-4 Tabs offen. Wenn ich fertig auf einer Seite bin, mache ich den Tab direkt zu.
Bzw. falls ich etwas furchtbar interessant finde, lege ich ein Lesezeichen an.
Okay wenn man viel im Forum unterwegs ist, hat man durchaus mal mehr Tabs offen.
Aber bei mehr als 20-30 Tabs verliert man doch eh den Überblick? Als wenn man noch wüsste, was man da alles offen hat....
Bzw den Tab zu einem speziellen Thema wiederzufinden stelle ich mir dann auch schwierig vor?

Weil die SW-Entwickler oder die Produktmanager zu faul sind, vernünftig zu arbeiten, soll jeder Kunde nutzlos aufrüsten. Das klappt aber nicht nur beim Speicher schon seit Jahrzehnten.

Und damit kommen wir doch genau zum Problem. Es gibt genug, die eine Technik sinnvoll einsetzen und genauso andere, die sie missbrauchen. Ich habe auch Skripte ausgeschaltet, keine aber keine Seite, die dadurch unerträglich langsam wird. Auf der andere Seite gibt es so viel Müll der verhiindert wird, dass ich es in Summe noch positiv bewerte, auch enn immer mehr Seiten nicht richtig funktionieren.Die meisten Seiten optimieren UI Elemente.
jein, JS ist Client-Seitig also kann es auch nur Sachen darstellen deren Informationen bereits vorhanden waren, neue UI-Elemente zu erzeugen sollte aber im generellen erst garnicht nötig sein da man diese ganz normal schon auf der Seite haben kann und einfach disablen kann. mal ganz abgesehen davon das sowas nur wenige Zeilen code braucht, nicht die abertausenden für jeden Blödsinn.

Das ist die gleiche Logik mit Sachen auf dem Schreibtisch:
Dinge die ich oft brauche liegen auf dem Schreibtisch (Tab), Dinge die ich weniger oft brauche kommen in die Schublade (Lesezeichen), der Rest in den Wandschrank (Verlauf).
Wieso soll ich jedes mal wenn ich am PC sitze in den Lesezeichen suchen gehen wenn ich den Tab einfach offen lassen kann![]()