Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Interessant, Zitat aus dem Link von dr_breen:
Nun hat sich die junge Frau in diesem Sommer angeblich wieder an den Ex-Geliebten gewandt, der sie verlassen hatte, bevor er Landeschef der CDU wurde - und war abgeblitzt.
Im Link von ruyven zu Express klang es so, als ob sich die beiden seit ihrer Trennung nicht mehr gesprochen haben. Scheint damit also widerlegt zu sein.

Macht die Aussagen der beiden schon wieder unglaubwürdiger. Auch das scheinbar die Ex selbst das Geheimnis an gewisse Kreise weitergeleitet hat lässt tief Blicken.

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Hab ich auch so gedacht, schon ein feiner Schachzug :)

Wenn das von dir über die Grünen gesagt wird, hat es iirc was zu bedeuten :)

Interessant, Zitat aus dem Link von dr_breen:

Im Link von ruyven zu Express klang es so, als ob sich die beiden seit ihrer Trennung nicht mehr gesprochen haben. Scheint damit also widerlegt zu sein.

Mal abwarten - Klatsch vs. Klatsch. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen noch weitere Versionen zu gesicht bekommen, die quasi alle entweder aus dubiosen Zeitschriften stammen (erster Link) oder sich auf dubiose Quellen beziehen (weiter Link).

Wenn das von dir über die Grünen gesagt wird, hat es iirc was zu bedeuten :)
Das hat ja auch nix mit deren Wahlprogramm zu tun, sondern nur mit Pragmatismus und Anstand, keinen Kleinkrieg anzuzetteln. Für respektvollen und rücksichtsvollen Umgang bekommt man natürlich meine Sympathie, egal in welcher Partei man ist.

Mal abwarten - Klatsch vs. Klatsch. Ich bin zuversichtlich, dass wir in den nächsten Wochen noch weitere Versionen zu gesicht bekommen, die quasi alle entweder aus dubiosen Zeitschriften stammen (erster Link) oder sich auf dubiose Quellen beziehen (weiter Link).
Den Express kann man eigentlich fast gar nicht mehr als "Quelle" bezeichnen :lol:

Zurückgetretener CDU-Landeschef: Boetticher beklagt "öffentliche Hinrichtung" - Politik | STERN.DE
[...]die Mutter des Mädchens habe von Boetticher nach dem Ende der Beziehung schriftlich aufgefordert, sich nicht mehr mit ihrer Tochter in Verbindung zu setzen. Daran habe sich der Politiker wohl auch gehalten.
Soviel zum Thema, dass das mit Einverständnis der Eltern des Mädchen geschehen ist. Ein Lügenmärchen nach dem anderen kracht in sich zusammen.

Zurückgetretener CDU-Landeschef: Boetticher beklagt "öffentliche Hinrichtung" - Politik | STERN.DE

Soviel zum Thema, dass das mit Einverständnis der Eltern des Mädchen geschehen ist. Ein Lügenmärchen nach dem anderen kracht in sich zusammen.

Die Eltern wollen eben "ihr Gesicht wahren" kennt man ja von überall. Denn ich denke mal, dass auch die Eltern eher konservativ sind.

:ugly:
Die Eltern einer (mitlerweile) 17 jährigen, die selbstständig genug ist, um (letzten Artikel zu Folge) mit mehreren hochrangigen Politikern direkt zu kommunizieren und in der oberen Ebene der jungen Union verankert ist, kontrollieren also, mit wem sie ihre Freizeit verbringt?

Ich bin echt gespannt, welche Geschichte am Ende als "Wahrheit" übrig bleibt.

:ugly:
Die Eltern einer (mitlerweile) 17 jährigen, die selbstständig genug ist, um (letzten Artikel zu Folge) mit mehreren hochrangigen Politikern direkt zu kommunizieren und in der oberen Ebene der jungen Union verankert ist, kontrollieren also, mit wem sie ihre Freizeit verbringt?
Soll durchaus Eltern geben die sich um ihren Nachwuchs kümmern und ihn nicht nur vor den Fernseher setzen ;)

Wir reden hier aber nicht von einem Kind, sondern von einer Jugendlichen, die ein Jahr vor der Volljährigkeit steht.

Stimmt, trotzdem haben die Eltern immer noch viele Rechte (und auch Pflichten) gegenüber dem Mädchen.

Offensichtlich war es (zumindest aus Sicht der Eltern) doch nicht so die perfekte Liebe, die erzählt wurde. Wir können es nicht nachprüfen, aber eine Behauptung nach der andere von von Boetticher bricht in sich zusammen.

Hmm.. wenn man sehr, sehr gehässig ist, also wirklich gehässig (ich bin das ja nicht :D), könnte man meinen, das sie sich hochgeschl**** hat. :ugly:

Andererseits, wenn sie so gute Kontakte als Jugendliche hat, bleibt das nicht aus, dass man den einen oder anderen näher kennen lernt und vielleicht war sie von seiner Ausstrahlung fasziniert und er von ihrer jugendlichen Reife, wer weiß.

Ich bin echt gespannt, welche Geschichte am Ende als "Wahrheit" übrig bleibt.

Tja, kommt darauf an, wer mehr Auflage hat. :schief:

Stimmt, trotzdem haben die Eltern immer noch viele Rechte (und auch Pflichten) gegenüber dem Mädchen.

Bei einer 16+ jährigen afaik auch die Pflicht, sich nicht in ihr Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einzumischen. Davon abgesehen haben sie offensichtlich ein dreiviertel Jahr nicht einmal mitbekommen, dass sie eine Beziehung hat - soooo ein umhegtes Nestküken, dessen gesamter Tagesablauf in Händen der Eltern liegt, kann es also nicht sein.

Hmm.. wenn man sehr, sehr gehässig ist, also wirklich gehässig (ich bin das ja nicht :D), könnte man meinen, das sie sich hochgeschl**** hat. :ugly:

Dann wäre sie wohl mitlerweile bei drei Fernsehsendern gewesen ;)

Bei einer 16+ jährigen afaik auch die Pflicht, sich nicht in ihr Recht auf sexuelle Selbstbestimmung einzumischen.
Wo soll es diese Pflicht geben? Warum sollten Eltern ihrer minderjährigen Tochter nicht helfen, wenn sie von außen mitkriegen, dass sie ausgenutzt wird?

Davon abgesehen haben sie offensichtlich ein dreiviertel Jahr nicht einmal mitbekommen, dass sie eine Beziehung hat - soooo ein umhegtes Nestküken, dessen gesamter Tagesablauf in Händen der Eltern liegt, kann es also nicht sein.
Wer sagt, dass sie es nicht mitbekommen haben? Und der Rest ist billige Polemik ;)

Also ehrlich gesagt, nervt mich diese ganze Affäre langsam. Er soll einfach wieder zurück zu seinen Ämtern und schauen, dass Gras über die Sache wächst. Ich meine, es ist ja eh schon eine Schande, dass die Privatangelegenheiten eines Politikers in der Öffentlichkeit als schmutzige Wäsche missbraucht werden.

Mich interessiert die Geschichte eigentlich gar nicht mehr, bzw. hat es auch nie wirklich, da mich die CDU als Partei überhaupt nicht interessiert.

Wo soll es diese Pflicht geben? Warum sollten Eltern ihrer minderjährigen Tochter nicht helfen, wenn sie von außen mitkriegen, dass sie ausgenutzt wird?

Es ist keine Hilfe in einer etwaigen Ausbeutungssituation, wenn man Wochen nach Ende der Beziehung "hilft". Wenn sie sich um ihre Tochter kümmern wollten und die Beziehung ein Problem aus ihrer Sicht darstellt, dann hätten sie spätestens ein halbes Jahr früher reagieren müssen.
Haben sie aber nicht, was entweder etwas über die Beziehung aussagt, oder darüber, in wie weit die Eltern das Leben ihrer Tochter überhaupt kennen bzw. z.B. eine Beziehung beurteilen können.

Wer sagt, dass sie es nicht mitbekommen haben?

Du bist der einzige hier, der vorgibt, "die Wahrheit" zu kennen und gleich eine ganze Reihe von Aussagen als "Lüge" abstempeln zu können. Ich sage nur, dass es viele Varianten gibt, die die paar verfügbaren Informationshäppchen in ähnlich schlüssiger Weise verbinden.

Es ist keine Hilfe in einer etwaigen Ausbeutungssituation, wenn man Wochen nach Ende der Beziehung "hilft". Wenn sie sich um ihre Tochter kümmern wollten und die Beziehung ein Problem aus ihrer Sicht darstellt, dann hätten sie spätestens ein halbes Jahr früher reagieren müssen.
Wer sagt, dass sie erst dann reagiert haben? Nur weil sie Wochen nach der Beziehung einen Brief an von Boetticher geschrieben haben heißt doch noch lange nicht, dass sie vorher nichts gemacht haben.

Haben sie aber nicht, was entweder etwas über die Beziehung aussagt, oder darüber, in wie weit die Eltern das Leben ihrer Tochter überhaupt kennen bzw. z.B. eine Beziehung beurteilen können.
Reinste Spekulation.

Du bist der einzige hier, der vorgibt, "die Wahrheit" zu kennen und gleich eine ganze Reihe von Aussagen als "Lüge" abstempeln zu können. Ich sage nur, dass es viele Varianten gibt, die die paar verfügbaren Informationshäppchen in ähnlich schlüssiger Weise verbinden.
Ich habe nie gesagt, dass ich "die Wahrheit" kenne. Aber im Gegensatz zu euch, die nach den Aussagen der beiden im Express sofort auf dem Standpunkt "Die haben gesagt das ist Liebe, was ist daran denn verwerflich???" standen habe ich mir mal die Fakten angeshcuat und festgestellt: Offensichtlich stimmt da was nicht. Und ich habe ja auhc offensichtlich nicht unrecht gehabt, denn je mehr Fakten raus kommen, desto mehr der Aussagen der Beiden stellt sich als falsch raus.

Zurück