Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Klar, aber will ich die als Ministerpräsidenten haben? Hat ja schon was George W. Bush ;)

Wenn dann ja wohl Clinton ;)
Und natürlich spricht das nicht gerade für ihn als MP, aber man muss halt auch gucken, wie schwer dieser (private) Makel im Vergleich zu seiner Kompetenz im Amt wirkt - und wie andere potentielle Kandidaten da abschneiden.

Und die große Liebe ist es dann ja eben auch nicht.

"Ist" nicht. Aber ggf. eben "war". Zumindest nach Meinung beider Beteiligten zum damaligen Zeitpunkt.

Jetzt ist die Karre aber schon an die Wand gefahren und mehr als Zurück treten bleibt da wohl nicht mehr, vielleicht gibts auch Druckmittel in Form von mitgeschnittenen e-Mail Vergeht oder sonst was, wer weiß das schon.

Nach dem erzwungen Rücktritt gibt es einen anderen Weg mehr, dass ist klar. Die Frage ist aber halt, ob der überhaupt sinnvoll war bzw. für wen.
Für vB sicherlich nicht. Für die CDU imho auch nicht.

Lustig wäre auf jeden Fall, wenn die CDU die kommende Wahl verliert und die SPD den Ministerpräsidenten stellen wird. :lol:
Ja, irgendwie halte Ich das sogar für unausweichlich. Das Image der CDU ist mittlerweile so angekratzt, dass Ich da nur noch sehr schlechte Chancen sehe. Das wäre dann wieder ein Bundesland, dass die CDU verliert.

Die Union hat sich hier schon früher nicht gerade mit Ruhm bekleckert und trotzdem fleißig Stimmen erhalten. K.a., wo deren Basis in SH liegt (vielleicht die vielen großlandwirtschaftlichen Betriebe bzw. davon abhängige Gemeinden?), aber es ist keinesweg gesagt, dass diese Nummer ausreicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Peter Harry sich in letzter Zeit sehr oft gegenüber der Bundes-CDU profiliert hat. Ich weiß nicht, wie gut der Informationsstand unter hiesigen Unionswählern ist, aber es könnte dazu führen, dass ihre Entscheidung nicht so stark an die Berliner Politik gekoppelt ist, wie bei vielen anderen Wahlen.

AW: Christian von Boetticher tritt wegen Beziehung zu 16-jähriger zurück - Meinungen?

Wenn dann ja wohl Clinton ;)
Bezogen auf die Reife/Intelligenz, nicht auf die Taten.

Und der Clinton hat sich ja immerhin ne Ältere gesucht, bei Sex mit ner 16jährigen hätte er sich nie so lange halten können. :ugly:

Und natürlich spricht das nicht gerade für ihn als MP, aber man muss halt auch gucken, wie schwer dieser (private) Makel im Vergleich zu seiner Kompetenz im Amt wirkt - und wie andere potentielle Kandidaten da abschneiden.
Da bist doch du hier als Bewohner von S-H gut qualifiziert. Bundesweit ist der von Boetticher eher nicht aufgefallen.

"Ist" nicht. Aber ggf. eben "war". Zumindest nach Meinung beider Beteiligten zum damaligen Zeitpunkt.
Nach Behauptung beider. Ob das wirklich die entsprechende Meinung damals war oder ob es jetzt einfach Entschuldigungen sind ist offen.

Und der Clinton hat sich ja immerhin ne Ältere gesucht, bei Sex mit ner 16jährigen hätte er sich nie so lange halten können. :ugly:

Nuja - Clinton war damals nunmal auch nicht 40, sondern 49-52, da ist eine 22 jährige ein vergleichbares Verhältniss.

Da bist doch du hier als Bewohner von S-H gut qualifiziert.

Ich wähl die Union aber, wie gesagt, sowieso nicht. Hochschul-, Forschungs-, Wirtschafts-, Verkehrs- und Umweltpolitik (die ersten vier sind übrigens Ressorts des neuen Spitzenkandidaten...) sind da Argumente genug. Da macht die Personalpolitik keinen Unterschied mehr.

Nach Behauptung beider. Ob das wirklich die entsprechende Meinung damals war oder ob es jetzt einfach Entschuldigungen sind ist offen.

Unterstellen kann man jedem vieles, aber Anhaltspunkte gibt es dafür nicht.

Nuja - Clinton war damals nunmal auch nicht 40, sondern 49-52, da ist eine 22 jährige ein vergleichbares Verhältniss.
Verhältnis != absoluter Wert. 20 Jahren mögen ok sein, wenn es ne 20 jährige mit nem 40 jährigen ist - ist es aber nimmer wirklich, wenn beide 3,4 oder gar 5 Jahre jünger sind.

Ich wähl die Union aber, wie gesagt, sowieso nicht.
:daumen:

Unterstellen kann man jedem vieles, aber Anhaltspunkte gibt es dafür nicht.
Ich hatte bereits 3 Punkte genannt, die einen Anhaltspunkt darstellen.

Nach dem erzwungen Rücktritt gibt es einen anderen Weg mehr, dass ist klar. Die Frage ist aber halt, ob der überhaupt sinnvoll war bzw. für wen.
Für vB sicherlich nicht. Für die CDU imho auch nicht.

Öhm. hast die da ein "k" vergessen bei "(k)einen anderen Weg mehr..." ;)

Die Partei hat schnell gehandelt, denn die Wahlen sind ja erst nächstes Jahr und bis dahin ist eh schon wieder alles vergessen, was jetzt passiert ist.

Die Union hat sich hier schon früher nicht gerade mit Ruhm bekleckert und trotzdem fleißig Stimmen erhalten. K.a., wo deren Basis in SH liegt (vielleicht die vielen großlandwirtschaftlichen Betriebe bzw. davon abhängige Gemeinden?), aber es ist keinesweg gesagt, dass diese Nummer ausreicht. Man darf auch nicht vergessen, dass Peter Harry sich in letzter Zeit sehr oft gegenüber der Bundes-CDU profiliert hat. Ich weiß nicht, wie gut der Informationsstand unter hiesigen Unionswählern ist, aber es könnte dazu führen, dass ihre Entscheidung nicht so stark an die Berliner Politik gekoppelt ist, wie bei vielen anderen Wahlen.

Nun ja, vor Carstensen war Simonis der Leithammel. Was aus ihr geworden ist, ist allgemein bekannt, aber warum sollte die SPD nicht wieder eine Chance haben?
Zugegeben, von der SPD höre ich in S-H nichts, absolut gar nichts, kann positiv sein, meist aber eher negativ.

Das ist auch allgemein bekannt, bringt aber nichts ein Stück nach vorne.

Ihr schreibt euch hier ja immer noch die Finger Wund :D

Gott sei Dank lebe Ich ja in BaWü und hab die Landtagswahl schon hinter mir. Hier ist die CDU aber wegen der Politik der Regierung so dermaßen abgeschifft. Die FDP kam ja auch nur knapp auf 5% und fiel damit als Koalitionspartner weg. Da blieb dann nur noch Grün-Rot. Naja nach fast 60 Jahren CDU-Regierung auch mal nicht schlecht.

Aber man stelle sich mal den Boetticher hier im Süden vor. Den hätte man doch glatt ans Kreuz genagelt, wenn der hier ne Affäre mit ner Minderjährigen gehabt hätte.

zu Bwaü: Die Grünen sind auch total overhyped, die fahren den Karren einmal an die Wand und sind dann erstmal wieder für ein paar Legislaturperioden ungefährlich, quasi genauso Splitterpartei wie die FPD es jetzt ist.

Aber man stelle sich mal den Boetticher hier im Süden vor. Den hätte man doch glatt ans Kreuz genagelt, wenn der hier ne Affäre mit ner Minderjährigen gehabt hätte.

So wie man den Seehofer zum Ministerpräsidenten gamacht hat, nachdem seine Affäre aufgeflogen ist? So wie man Wiesheu zum bayrischen Verkehrsminister gemacht hat, nachdem er mit 1,75 Promille einen Polen auf der Autobahn zur Strecke gebracht hat? So wie man Oettinger zum EU-Kommissar für Energie gemacht hat, nachdem er die Nazivergangenheit von Filbinger geleugnet hat?

Vielleicht sollte sich der Söder von der CSU mal an eine Sechzehnjährige ranmachen, dann gibts endlich mal einen bayrischen Kanzler. :fresse:

Verhältnis != absoluter Wert.

Eben. Und genau deswegen hakt dein "20 Jahre" Beispiel auch. Es geht nicht um den Abstand 20 Jahre, sondern um das Verhältniss 16:40 (0,4) bei v.B. bzw. 22:49 (0,45) bei Clinton. Wie man sieht ist der Unterschied gar nicht mal soooo groß. Und im Gegensatz zu Clinton bestand bei v.B. auch kein Abhängigkeitsverhältniss und es bestand keine Verheimlichung.

- Einem dieser Punkte wurde mit Quelle widersprochen (es waren nicht "wenige Wochen", sondern ein Dreivierteljahr)
- Einer steht in Frage (ja: Er hatte schon länger Kontakt zu seiner jetzigen Ehefrau, aber er hat, dem besten vorliegenden Artikel zu Folge, seine Beziehung mit der 16 jährigen offen gelebt und nicht als Afäre gehandhabt. D.h. entweder hat sein gesamtes Umfeld fast zwei Jahre lang keinerlei Problem in einem polygamen Lebensstil gesehen, oder er war mit seiner jetzigen Frau zum damaligen Zeitpunkt nur befreundet)
- Das der dritte ist, kann man sogar auf Wikipedia bequem nachlesen (zwischen der Trennung der Heirat lagen nicht "wenige Wochen", sondern fünf Monate)

Bitte drei neue Punkte liefern ;)

Zurück