Chipsatztreiber unter Vista notwendig?

bf2-zogger

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Community!

Ich wollte wissen ob es notwendig ist nach der Vista installation die mainboardeigenen Chipsatztreiber zu installieren? Denn nachdem ich die Intel Treiber draufgemacht habe, kommt es zu hängern und das system läuft insgesamt langsamer...

Reicht es auch wenn ich einfach nur die Sound- und Grafiktreiber installiere und die Chipsatztreiber weglasse? Oder gibt es da enorme Leistungseinbußen?

Danke schonmal für hilfreiche Posts.

1. Wenn du 'nen AGP System, insbesondere nForce 3, hast, hast unter Vista idR ein Prolbem.
2. Chipsatztreiber braucht man auch unter allen anderen OSsen nicht!

Das einzige was man wirklich braucht ist ein Treiber für den ev. vorhandenen LAN Chip, eventuell vielleicht auch für den S-ATA Teil.

1. Wenn du 'nen AGP System, insbesondere nForce 3, hast, hast unter Vista idR ein Prolbem.
Hab neulich Vista für einen Kumpel auf einem PC mit NForce3 250 installiert. Natürlich gab es keine Treiber mehr bei NVidia aber die Vistaeigenen Treiber funktionieren tadellos. Der Gerätemanager zeigte keine häßlichen gelben Ausrufezeichen.

Und selbst die sind völlig irrelevant...

LAN hat er ja nicht, AHCI kann Vista von Haus aus, Hot Plug können die Intels nicht...
Ergo braucht man keinen Treiber.

Zurück