Chipsatztkühler vom P5Q wird ziemlich warm?!

»EraZeR«

Software-Overclocker(in)
Chipsatztkühler vom P5Q wird ziemlich warm?!

Da ich ab heute meinen PC erstmal auf dem Tisch stehen habe, konnte ich mal während des Betriebes die Temperaturen mal per Hand erfühlen und dabei ist mir der Chipsatzkühler negativ aufgefallen. Bei sehr geringer Last (Musik hören und internet surfen) ist dieser schon so warm, das ich ihn noch gerade so lange anfassen kann. ISt das normal?

AW: Chipsatztkühler vom P5Q wird ziemlich warm?!

Also konkrete Temps wären besser, aber auch ich kann meinen net ungekühlt lassen -> durch das OC musste ich einen kleinen Lüfter daran befestigen und alles war wieder i.O. !

Ansonsten ist das eig so dass man den grade so noch berühren kann

Ahh, das Problem hat sich gelößt. Ich habe noch einen 92mm Enermax Lüfer zwischen den Ram und dem 24Pin Stromkabel gesteckt (Bei meinem offenem Aufbau des PCs;))

Ahh, das Problem hat sich gelößt. Ich habe noch einen 92mm Enermax Lüfer zwischen den Ram und dem 24Pin Stromkabel gesteckt (Bei meinem offenem Aufbau des PCs;))

Das ist aber ja auch keine dauerhafte lösung ;). Ich hab das Phänomen auch festgestellt und hab darauf hin auf die Mosfets und die NB aftermarket Kühler drauf gemacht ;). Jetzt sinds schöne 30°C :).

uf der NB übrigens einer von Alpenfön...der name ist mir grad entfallen sry >.<

Stimmt, aber wenn ich einen anderen Kühler drauf setze, verliere ich doch die Garantie oder? Der Kühler ist jetzt mit Lüfterkühlung extrem Kalt geworden. Wenn man den anfässt merkt man null wärme, als wenn der PC aus wäre:).

attachment.php

bei mir ist der auch ca 70°C warm...liegt aber am org kühler und dass da kein besonderer luftzug herrscht...ist aber im allgemein schon normal das die dinger sehr warm werden, und ist ach nicht weiter bedenklich, das sie schon einige aushalten

Nur mal nen Tip am Rande:
Ein KÜHLER soll - na weißt du es? - RICHTIG kühlen:schief:.
Und das macht er nun mal indem er die Wärme von der entsprechenden Komponenten abführt.

Weiß ich. Ich habe ja nur gefragt, ob das normal ist, dass der selbst im IDLE so warm ist.

Zurück