chipsatz für bulldozer?

e-virus

Komplett-PC-Aufrüster(in)
chipsatz für bulldozer?

tag leute,

da ich mir in naher zukunft ein neues system zusammenstellen will und das auch einige jahre halten soll, hab ich mal ne technische frage.

ich werd mir ein amd system mit dem 870er chipsatz holen. (nutz nur eine grafikkarte und brauch auch keine onboard-grafik)

von bulldozer hat man ja noch nicht sooooooooo viel gehört was abwärtskompatibilität betrifft. (etwa wie von am2 auf am2+) da ich momentan und auch zur zeit des am2 launches intel drin hatte und noch hab, bin ich da nicht ganz "up-to-date" wie man so schön sagt.
immerhin hab ich aber einen zusammenhang mit dem 890fx chipsatz gelesen.
bedeutet das nun, dass 1. am3 bulldozer unterstützt? 2. wenn ja, nur vom 890fx? und 3. oder von der gesamten 800er familie?

falls letzteres nicht zutrifft, wäre es für mich wohl besser komplett auf bulldozer zu warten und erst zusammen mit dem neuen 900er chipsatz zu kaufen.

was meint ihr? habt ihr da schon was mitbekommen? oder ist der einzige momentane fakt, dass bulldozer kommt und man über das drum-herum noch gar nix konkretes weiß?

AW: chipsatz für bulldozer?

Nach meinem Wissensstand siehts so aus:
Bulldozer passt auf AM3r2, dh eine abwandlung des am3 sockels, da Bulldozer keinen ddr2 RAM Controller mehr mitbringt, und somit nicht mehr auf diversen am2(+) systemen läuft. Soweit ich weiß weiß wird er aber zu am3 voll kompatibel sein.

der Bulldozer soll auf den AM3 sockel passen. natürlich wird bei manchen boards ein biosupdate erforderlich sein. der Ableger vom AM3 sockel, soll AM3R2 heissen.

ach westcoast servus ^^
auch parallel am arbeiten ^^

ok. also unterstützt ein am3 870er chipsatz den bulldozer. da wird auch kein unterschied in der chipsatzfamilie gemacht? weil ich eben im zusammenhang mit der abwärtskompatibilät des am3 sockels und bulldozer nur 890fx gelesen hab. da fand ich noch nix im zusammenhang mit dem 870er chipsatz

unabhängig vom chipsatz, wird der desktop Bulldozer pinkompatibel zum AM3 sockel sein.
sowie zum beispiel schon beim AM2+ sockel und AM2 sockel.
man kann den nachfolger als AM3R2/AM3+ sockel bezeichnen.

schönen tag noch, muss jetzt weg.:)

Zurück