Kuhprah
Software-Overclocker(in)
Chipsatz für Bürorechner egal?
Ich muss grad meiner Frau nen neuen Rechner basteln und ich denke mal dass für ihre Aufgaben eigentlich auch ein beliebiger H- oder B-Chipsatz locker ausreichen sollte. Oder sehe ich da das falsch?
Als CPU wurde ne i3 gewählt, gemacht wird mir dem Rechner:
- Büroarbeiten
- Internet
- Bildbeareitung (nix professionelles, einfach das was man so mit der Kamera macht bissle verschönern)
Ansonsten hat das übliche, 8 GB Speicher, eventuell ne eigene Graphikkarte (noch nedd ganz sicher) und das wars im grossen und Ganzen schon
Ich muss grad meiner Frau nen neuen Rechner basteln und ich denke mal dass für ihre Aufgaben eigentlich auch ein beliebiger H- oder B-Chipsatz locker ausreichen sollte. Oder sehe ich da das falsch?
Als CPU wurde ne i3 gewählt, gemacht wird mir dem Rechner:
- Büroarbeiten
- Internet
- Bildbeareitung (nix professionelles, einfach das was man so mit der Kamera macht bissle verschönern)
Ansonsten hat das übliche, 8 GB Speicher, eventuell ne eigene Graphikkarte (noch nedd ganz sicher) und das wars im grossen und Ganzen schon

