Chipsatz für 2500K integierter Grafikprozessor

AW: Chipsatz für 2500K integierter Grafikprozessor

Oder Dr. Bakterius oder Softy und noch ein paar andere Cracks. Die machen das hier schon fast "hauptberuflich" ;) - sie legen sich richtig ins Zeug und machen sich Arbeit, auch mit Hardwarevorschlägen. Dafür haben sie zusammen auch ungefähr 3.873.567.023 Beiträge im Forum.
Da muss man mal den Daumen heben. :daumen:
Ich misch mich meist nur ein, wenn ich zufällig über so einen Thread stolpere (und in Tipplaune bin). :devil:

Also laut Asus Homepage , wird die CPU mit meiner BIOS Version Unterstützt:

Core i7-3770K (3.5G,L3:8M,iGPU,4C,HT,77W,rev.E1) ALL 3207 http://support.asus.com/images/gogo.gif
wollte nämlicherstmal versuchen , ob das Board und der Kühler nicht doch in das Gehäuse Passen (Board passt natürlich), da ich gratis eine passive Graka bekommen kann , würde dann ja alles vereinfacht werden, da ich nicht alles neukaufen muss, sondern nur die CPU und das Gehäuse.Mir gehts nur darum , wenn ich ne schnellere CPU habe und die mit dem Chipsatz nicht die volle Leistung hat (gabs ja in der Vergangenheit schon) , würde der CPU Tausch ja noch weniger Sinn machen , als er es jetzt schon täte:D

Nee, da musst du dir keine Sorgen machen. Wenn das BIOS, was du aktuell drauf hast, den unterstützt - alles klar. Falls ein Aktuelleres gibt, dann hau es dir noch drauf.
Mit der Rechenleistung hat der Chipsatz praktisch nix am Hut - der verbindet die Peripherie wie die Onboardkomponenten mit der CPU - und ist auch entscheidend für die Nutzung der internen Grafik. Indirekt hat der Chipsatz natürlich einen Einfluss darauf, ob übertaktet werden darf - aber das ist eine künstliche Beschränkung seitens Intel (wie z.B. durch die H-Chipsätze). Darauf, wie weit die CPU beim übertakten kommt (wenn sie darf), hat der Chipsatz keinen Einfluss - mit ein Z-Chipsatz kommt man nicht weiter als mit einem P-Chipsatz. Da sind andere Faktoren für verantwortlich.

Zurück