Prozessorarchitektur
Lötkolbengott/-göttin
Die chipkosten sind die geringsten in der Produktentwicklung viel wichtiger sind die Kapazitäten und Lieferbarkeit von Produkten und genau da klemmt es überall.
Und der Lohn und das BAföG bleibt gleich.
Fantastisch
Geld machen nur die Banken. Solltest diesen Wiki-Eintrag mal dringend durchlesen und verstehen.... hat nur ein Zweck: Geld zu machen.
Daran kannst leider nur Du etwas ändern oder weiter jammern.Und der Lohn und das BAföG bleibt gleich.
Fantastisch
Wenn ich als Chiphersteller sehen würde welche Gewinnmargen gerade Lederjacke und seine Freundin+ zig Zwischenhändler mit einfachen Marktwirtschaftstricks rausholen, würde ich auch was vom Kuchen abhaben wollen. Vorallem wenn ohne mich gar nix ginge. Bei 50% Reingewinn zum UVP gäbs dann auch keine Rabatte mehr. TSMC weiß das sie unersetzlich sind, gerade wo Samsung nix auf die Reihe kriegt.Preisnachlässe gestrichen im einstelligen Bereich, das kann TSMC ruhig machen, da gibt es aktuell schlimmeres.
Und das ist nur der Anfang des fertigen Produktes.
Wenn man die Preiserhöhungen der großen Händler sieht, da wird richtig Geld verdient.
Am ende sind es nur die Dummen die es kaufen, weil sie es unbedingt brauchen.
Die wenigen die es wirklich brauchen, z.B. für Arbeit, sind am ende aber leider auch geschädigt.

Das Behaupten kurioserweise meistens unkundige die Vorurteile schüren wollen, die kaum bis keine Ahnung haben, wie es in anderen Ländern wirklich aussieht.Wir sind deutsche Jammern ist unsere bestimmung

Hoffentlich, aber ich bezweifle es stark.Die Preise sind bis zum Sommer 2021 auf normal Niveau oder darunter.Im Sommer ist immer bei den Händlern Saure Gurken Zeit.Selbst Konsorten wie RTX 3080 etc oder Amd 6800 XT wird es in Hülle und Fülle zum Normalpreis geben,da müßte ich mich schon sehr täuschen.
Jetzt wird sogar TSMC schon zum Scalper smh.
Ganz ehrlich: Ich würde auch keine Rabatte geben wenn die Produktion über Jahre ausgebucht ist, mich wundert eher dass sie es bis dato getan haben...
Das hat viel eher damit zu tun, dass TSMC derzeit was Auftragsfertigung angeht, technologischer Marktführer ist.Dieser Toilelltenpapier Virus geht mir so was von auf den Sack!
Deine Bestimmung ist der absolute und kompromisslose Verzicht auf Satzzeichen, sinnvolle Absätze und zufällige Groß- und KleinschreibungWir sind deutsche Jammern ist unsere bestimmung

Und eine Bank gibt bestimmt haufenweise Kohle an das Unternehmen das nichts verdient?Putzig, du bist ja naiv. Jedem Unternehmen geht es um Gewinnmaximierung. Jedes gewinnorientierte Unternehmen wird seine Produkte so teuer verkaufen, wie es wirtschaftlich sinnvoll ist. Auch AMD ist ein börsennotiertes Unternehmen und hat nur ein Zweck: Geld zu machen.
Wenn du AMD Produkte kaufst fliesst das nicht automatisch in Forschung und neue Produkte. Geld für sowas kommt selten aus dem operativen Geschäft. Dafür gibts Fremdkapital, seien es Banken oder Aktienverkäufe. Investitionen in Forschung sind viel langfristiger als irgendwelche Umsatzschwankungen im Geschäftsjahr.
Und natürlich braucht ein AMD auch Distris und Händler für den Verkauf der Produkte. Ist in komplexen Wirtschaftskreisläufen überhaupt nicht zwangsweise sinnvoll das selbst zu machen. Eigene Vertriebsstrukturen sind teuer.
TSMC soll Probleme mit der Yield haben?da sowohl TSCM als auch Samsung aktuell wohl sehr große Probleme mit den yield-Raten bei der Fertigung der großen Grafikchips (neue AMD Grakas + Chips für Konsolen --> TSCM, neue Nvidia Grakas --> Samsung) haben
Wer soll deiner Meinung nach sonst schuld sein, wenn Samsung seinen Prozess nicht so gut im Griff hat?Mach dich doch nicht immer so lächerlich!