Chip Qalität vor Kauf herausfinden

FatalMistake

Freizeitschrauber(in)
Chip Qalität vor Kauf herausfinden

Hallo!
Wenn ich mir mal, irgendwann..., nen E8400 kaufen werde können, würde ich gerne einen mit super OC Eigenschaften rausfischen.

Die Frage ist nur wie.

wie bei der AOCC oder wie die heist, waren ja auch alle CPUs aus der gleichen Woche, deshalb haben sie ja anscheinend angenommen, dass alle die gleichen OC Eigenschaften haben würden. naja den war anscheinden nicht so...schade für die Deutschen!:wow:

Ja also...wie kann ich vor dem Kauf herausfinden, in welcher Woche das Ding gefertigt wurde und ob er eine gute Qualität hat, vorallem zum Übertakten?

Hoffe mir kann jemand helfen!

mfg
FatalMistake

AW: Chip Qalität vor Kauf herausfinden

Naja, wenn du eine richtig gute CPU haben willst, musst du wohl eine selektierte kaufen. Sprich, du kaufst eine gebrauchte CPU die schon vorgetestet ist. ;)

An eine CPU mit super Batch kommst du jetzt eh nur noch gebraucht.

Gruß

Es gibt Seiten auf denen man pretested CPUs kaufen kann. Allerdings lässt sich z.B. jeder E8400 locker auf 4000MHz bringen. Davon hättest du also nichts.

Ich kaufe einfach CPUs und hoffe, dass ich etwas glück habe. Oder du kaufst, wie xTc bereits geschrieben hat, einfach gebrauchte CPUs :)

Es gibt Seiten auf denen man pretested CPUs kaufen kann. Allerdings lässt sich z.B. jeder E8400 locker auf 4000MHz bringen. Davon hättest du also nichts.

Solche Seiten hab ich auch bereits gesehen, allerdings ist die Preiserhöhung schon teilweise sehr saftig, dabei gibt es auch unterschiedliche pretested Stufen, nach denen sich dann der Preis richtet.

Da die Preise für CPU's gerade wieder kräftig angestiegen sind, würd ich mir lieber überlegen, ob ich nochmal 50€ mehr für eine neue, getestete CPU ausgebe oder doch nicht lieber auf eine gebrauchte zurückgreife.

Nur ein Beispiel, ich habe meine CPU vor 5 Wochen für 262€ gekauft, heute listet sie geizhals für 310€, das macht über 18% mehr, wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Ja das ist vor Weihnachten aber immer so. Am besten erst nach Weihnachten zuschlagen ;)

Das liegt schlicht und einfach am wiedererstarkten US-$ im Vergleich zum Euro (vor gar nicht allzu langer Zeit gabs für nen Öre über 1,55 $, jetzt sind wer glaub bei 1,26 $ und IT-Produkte werden fast generell in $ abgerechnet!!) die Hersteller sichern sich zwar langfristig gegen Kursschwankungen ab, da aber das Wort "Finanzkrise" nun bis in den letzten Haushalt vorgedrungen ist, nutzen se allesamt die Gunst der Stunde und hauen uns einfach ne Schippe obendrauf!

Deshalb ist es auch gut, wenn das Weihnachtsgeschäft für die Mafia nicht so üppig ausfällt, wie erwartet, dann fallen auch im Jänner wieder die Preise!

btw: So teuer sind die "pretested-CPU´´s" auch nicht:
http://www.pctweaker.de/index.php?cat=c1585_Q9550.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück