Microsoft's UK Security Chief Cliff Evans wird bei Techradar so zitiert, dass ein Umstieg auf den Firefox oder andere alternative Browser schwere Sicherheitsprobleme nach sich ziehen würde. Die Nutzung anderer Browser würden viel breitere Risiken und Probleme mit sich bringen.

mal wieder typisch PCGH - hauptsache n Aufhänger im Titel!
Der Text sagt:
wie wäre es mal mit detailierteren Headlines? Anstatt "Firefox laut Microsoft noch unsicherer" vielleicht mal "Alternativ Browser wie Firefox laut Microsoft ...."Microsoft's UK Security Chief Cliff Evans wird bei Techradar so zitiert, dass ein Umstieg auf den Firefox oder andere alternative Browser schwere Sicherheitsprobleme nach sich ziehen würde. Die Nutzung anderer Browser würden viel breitere Risiken und Probleme mit sich bringen.
Das ist aber tatsächlich so und auch kein Geheimnis. Jeder Staat, der irgendwas auf sich hällt, beschäftigt in Militär und Geheimdienst Leute die sich mit sowas auskennen. Angriffe über das Internet sind nunmal militärische Mittel, wie Raketen eben auch. Außerdem macht (staatlich unterstütze) Wirtschaftsspionage so auch viel mehr Spaß.Ich meinte aber den Teil in der Klammer: "ist bei den meisten Angriffen der Fall." Das erschließt sich mir nicht ganz. Ich glaube nicht, dass irgendwelche Regierungen offiziell Hacker beauftragen. Unabhängig davon, klingt das so als wäre das eine Tatsache, obwohl es sich jawohl allerhöchstens um eine Vermutung handeln kann.
na klar, ausgerechnt die größte konkurrenz soll unsicherer sein xD
täusche ich mich oder hat firefox schon lange den ruf ein relativ sicherer browser zu sein?
der browser allein ist sowieso kaum schutz genug, viel wichtiger ist da die richtige schutz software. so benutzen ja auch sehr viele als virenschutz avira antivir, das halte ich aus eigener erfahrung für ein größeres sicherheitsrisiko...

...
Komplett sicher ist der FireFox auch nicht. Oder hier Alles schon betagtere Meldungen und sicherlich/hoffentlich auch alles behoben, aber auf der Aussage von Mozilla, den sichersten Browser zu haben, sollte man sich nicht ausruhen.
Selbiges gilt für Opera, wie man hier oder hier sehen kann. Die Behebung dieser Probleme mag bei den Alternativen zum IE zwar schneller von statten gehen, aber generell ist jeder Browser nur so sicher, wie das Brain 1.0, das ihn bedient.
AV
Die wohl mächtigste Macht auf der Welt ist die Presse.
Die Presse kann Werbung machen, die nichts kostet, kann Produkte schlecht machen, Existenzen zerstören und sehr viel Hass verursachen.
Macht weiter so, Deutschland & Zeitungen und ihr habt euer Ziel, Microsoft zu zerstören, erreicht.
Ich lese zwar Zeitung, aber ich glaube kein einziges Wort mehr, seitdem die Zeitungen wie FAZ oder Rheinische Post Artikel schreiben, die Unsinn erzählen. Ich weiß nämlich (unteranderem dank PCGH) sehr viel über Computer, Handys, Computer-Branche und Soft/Hardware. Deshalb ärgere ichmich immer wieder, wenn Unwissen an die Bürger verteilt wird und keiner sagt was.
So glauben die ganzen Oppas und die ganzen anderen dummen Leute, was die Zeitung schreibt und meinen dasselbe wie diese.
So ein Schwachsinn.
MfG
Z
Und bei allem Respekt gegenüber der Presse, ich würde eher noch ihnen glauben als den typen von Microsoft.
Internet Explorer. Wer den benutzt, ist selber schuld.Man braucht aber echt keine Zeitung um zu sehen dass andere Browser um einiges fortgeschrittener sind und auch deutlich schneller als der IEUnd bei allem Respekt gegenüber der Presse, ich würde eher noch ihnen glauben als den typen von Microsoft.