• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Chiller goes Thermaltake Core X9

Buschi1304

Kabelverknoter(in)
HalloCommunity,

wie der Titel schon verrät, möchte Ich meinen Eigenbauchiller ins Core X9 verfrachten.

Da Ich jedoch neu hier bin (nicht im Chillerbau), möchte Ich mich noch kurz vorstellen.
Mein Name ist Danilo (Ihr könnt mich Buschi nennen,Spitzname seit ich 5 bin), ich bin 38J. alt, verheiratet, und Vater eines Sohnes (7J.), der auch schon am PC rumspielt. Wir wohnen in Wittichenau, einer schönen Kleinstadt in Sachsen , Faschingshochburg im Osten.
Ich bin Hausgerätetechniker beim weltweit 2.größten Hersteller für Hausgeräte, wodurch Ich auch meine Kenntnisse im
Bereich Kältetechnik erwerben konnte.

Zum Computerkam Ich vor ca 25J., das heißt zur Zeit der Wende. Angefangen hat es wahrscheinlich wie bei einigen von euch mit einem C64.
Danach kam der Amiga500, dann der 2000(geiles Gerät, läuft immer noch) , der erste Celeron(466Mhz), Pentium500.
Bin von dort auf einen Thunderbird 1400Mhz umgestiegen, dann AthlonXP2100+, AthlonX2 6000+.
Seitdem bin Ich treuer Inteluser. Q6600, Q9550, I7 920 und seitdem der I7 3770k.

Zum Projekt.:

1. Warum?

Weil Basteln Laune macht, ich es kann, und weil das Core X9 das erste(bezahlbare) Gehäuse ist, wo ich alles inkl. 6l. AGB unterbekomme.

2. Was?

Eigenbauchiller mit Rollkolbenkompressor R134a , 12Platten-PWT, Verflüssiger3reihig 30cm x 20cm (Leistung muß ich nachschauen) , 6L. EigenbauAGB ,
Eliwell IC901 , CoreX9.

3.Hardware

Asrock z77 fatality professionalM , (oder so ähnlich)
Intel Core I7 3770k
EVGA GTX980 Acx 2.0 (wow, schnell. hab Ich seit ner Woche.)
16Gb Ram GSkill DDR3 1600 (wird vielleicht gewechselt)
256Gb Vertex4 OCZ
3Tb WD hau mich blau