Chieftec Mesh Casemod Projekt

Hi sieht schon sehr schön aus was du baust.
Gefällt gefällt.
Wenn du noch mal lackieren must ,bau dier ein Zelt aus Abdeckfolie(kannste hinterher wegschmeissen).
Die Spraydosenfarben "stauben "schon sehr.
War echt überrascht.
Desweiteren hab ich eine Gasmaske angezogen,sonnst hätte ich das nicht geschaft.

full

Übrigens ist mir schonmal Klarlack von Alublech abgeplatzt^^.(weis nicht mehr ob beim Bohren oder Polieren).

MFG

:huh:Umfrage!!!:huh:

So liebe Leute da draussen!

Ich kann mich nicht entscheiden in welchem Design ich meine Kühlkörper (Wakü) nehmen soll!

Ich wollte eigentlich immer dezent schwarz (POM),aber wenn ich mir das Case mit Board so ansehe gefallen mir auch die Nickel - Plexi (oder was das ist?) Teile sehr gut.
Habe Angst das es mit POM zu schwarz wird und die Nickel-Plexi Teile sind teurer und auch etwas zu transparent...

Im Deteil geht es mir um CPU, GPU, Spannungswandler und evtl. Ram

Weiters kann ich mir nicht vorstellen, wie die transparenten Kühlkörper mit weissen Schlauch wirken und umgekehrt.

Bitte sagt mir eure Meinungen!

Besten Dank

@KillerPfote: Danke für den Tip! Werd ich beim nächstenmal testen...

Hab mir jetzt einfach mal beide Versionen bestellt... :(

Trotzdem wieder einmal ein paar kleine Fortschritte:

*Der Versuch div. Kabel zu verstecken (wird noch überarbeitet)

*Der gesleevte ATX-Stecker

*Das lackierte BR-Laufwerk

*Die überarbeitete USB3.0 Breakout-Box mit SSD Mod (ASRock like)

*und meine alte Lüfter-Steuerung (schwarzes Plexi und lackiert)

Weiter gehts mit dem Kabel Management und div. Löt arbeiten. Wenn alles glatt läuft bekomme ich nächste Woche (endlich) die ersten Kühler und kann einschalten! :hail:

Anhänge

• DSCN0705.jpg
    DSCN0705.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0703.jpg
    DSCN0703.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 139
  • DSCN0702.jpg
    DSCN0702.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 125
  • DSCN0701.jpg
    DSCN0701.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 141
  • DSCN0699.jpg
    DSCN0699.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 150
Hallo@all!!!

Nach langen melde ich mich zurück mit einigen neuen Update´s!

Es war hier zwar ruhig aber es hat sich einiges getan. Es wurde viel verbessert (wie ich finde) und noch mehr geplant/entworfen!

Einige änderungen sind zB.:
- komplett neu geseevtes Netzteil
- vernickeln der Kühlkörper
- seeven diverser Kabel
- überarbeitung des Kabel managements
- entwerfen einiger Abdeckungen für die Schnittstellen Karten
- entwerfen eines neuen Logos
- und und und...

Da ich heute bzw. morgen erst alle teil haben werde sind die Bilder noch etwas rar aber ich kann euch schon einmal das verbaute Logo zeigen und weitere Bilder folgen...

Allen noch einen schönen Tag

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0835usrlg.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=dscn0836ltp7v.jpg

Weitere Bilder gibt in meinen Alben "Entwürfe" und "Baustelle"
irgendwie funzt das mit den Bildern nicht so richtig :-(

Anhänge

• dscn0835usrlg.jpg
    dscn0835usrlg.jpg
    8,2 KB · Aufrufe: 360
  • dscn0836ltp7v.jpg
    dscn0836ltp7v.jpg
    8,5 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
ähhhhh...? Graka??? :what:

Von der gibts noch keine Pic´s?!
Was zu sehen ist sind die Lüfter des Radi, ein teil des blauen ROG Logos und die Netzteil-Blende mit dem neuen Schlaefer-Logo. :P

Also ich muss sagen, dass mir das ganze Projekt sehr gefällt :daumen:.
Echt klasse und vor allem saubere Arbeit! Das ganze Teil sieht sehr edel aus und die kleinen Improvisationen gefallen mir ebenfalls...:hail:.

Liebe Grüße und noch viel Spaß/Glück

-Le-

So, hey ho, habe mich jetzt auch mal hier im Forum angemeldet, weil ich mir meinen ersten PC selbst zusammenbaue und mich immer mehr mit dem Thema Casemodding beschäftige.
Dein Projekt gefällt mir richtig gut, besonders das mit dem Lochblech gefällt mir. Woher hast du das Lochblech, ich habe bei uns schon im Baumarkt geschaut, aber da gibts keine richtigen Größen und dann auch recht überteuert...

Bekommt dein Case noch ein wenig mehr Farbe oder bleibt es im Schwarz-Weiß Look? Habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht, nur kann ich nicht jede x-beliebige Farbe nehmen, da ich das gleich MB hab wie du, dann muss die Farbe wohl auch zu diesen Blautönen passen...

Grüße...

Hallo mal wieder!

Es gibt neues von meinem Wasser-Kocher!!!

Endlich konnte ich das zusammen führen was zusammen gehört.
Das MoBo sitzt endlich wieder im Case und die erste Dichtheitsprüfung ist geschafft. Mit der Verschlauchung habe ich noch so meine Probleme aber auf irgend eine Art und Weise gefällt mir dieses Kaos sogar?!

Was haltet ihr davon? Das kreuzen der schläuche ist zwar ein Tabu aber mir ist noch keine bessere Lösung eingefallen da meine billig Schkäuche auch sehr schnell knicken...

@schattenlord
Am besten gehst du zu einem Schlosser! Der kann dir bestimmt helfen und ist meist billiger als ein Baumarkt! Das Blau des MoBo geht bei mir zum großteil verloren durch die WaKü aber ich habe es durch blaue Sleeves und ein bisschen Farbe versucht weiter zu führen.

Anhänge

• dscn09000qj9v.jpg
    dscn09000qj9v.jpg
    103 KB · Aufrufe: 150
Sieht schön geräumig bei dir im Case aus. :)

Bei dem Blau würde evtl noch blaues Licht helfen.

Kommt noch irgendwas auf den Kühlkörper der Graka? Sieht so ziemlich kahl aus, das schwarze, blanke Teil.

Lg neflE

Wie erwartet habe ich es mal wieder nicht geschafft!

Meine Lüfter/Led Platiene muss noch fertig gestellt werden und ein paar kleine lackier arbeiten fehlen auch noch, ebenso wie das neue Window Plexi, usw, usw...
Wenigsten läuft alles und es ist dicht.

Hier noch eine gesammt ansicht ohne Leds

dscn0921xlx3s.jpg

So liebe Freunde!

Da ich bereits an einem neuen Projekt arbeite und in dieses Case nicht mehr all zuviel Zeit investieren werde, gibt es an dieser Stelle die Final Pic´s!

http://www.abload.de/img/dscn1202klwu7.jpg

http://www.abload.de/img/dscn12238p0zf.jpg

Die blauen Led´s hab ich nicht aktiviert da ich sie für das gesammt Bild eher störend finde.
Bilder mit dem geschlossenen Case folgen noch.

Danke an alle hier für eure Hilfe und Inspiration! Ich hoffe es gefällt.

Zurück