Chieftec Mesh Casemod Projekt

AW: Chieftec Mesh Casemod Projekt (wie,was,warum)

AHHHHH! Das ist gut!!!

Wenn du die Maße noch hast wär es super!
Da muss ich gleich nochmal zum Schlosser schnorren geh´n...:P

Ps.: ..."wild drauf los"... war bei dem Test Case wirklich der fall...

Und ja ich mache gerne "...":lol:

Hier sind die Maße. Musst halt mal n Zollstock anhalten und schauen ob das so bei Dir auch passt! Nimm am besten 2mm Alu oder halt 3-4mm Kunststoff.

Anhänge

• Abdeckblech.jpg
    Abdeckblech.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 140

Danke für die Idee!

Werds am We vermessen. Das hat mir für mein gesammt Bild im Innenraum gefehlt!

Soooo viele Teile sind es ja garnicht! (alles hatte auf dem Foto nicht Platz :P)
DSCN0453.jpg

Ich hoffe nur das eine Woche Bauzeit ausreicht?!

Status Update:

Der erste Rückschlag ist schon passiert. Meine Graka-Wakü und anderen Spezialteile werden wohl noch länger warten müssen, da etwas bei der Fräse defekt ist und nun die Aufträge für Großkunden den Vorrang bekommen.
Ich könnte :heul::heul::heul:

Wieviel Sinn macht eine Wakü mit 2x 240 und 1x120 Radiator, nur für eine CPU :nene:
Der ganze Umbau droht Sinnlos zu werden aber was man anfängt bringt man auch zu ende!

"Mach das was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist."

Wieder einmal ein Entwurf:

DSCN0457.jpg

Glaubt ihr das reicht als Entkoppelung?
Die Ösen sollen als Schlauchführung dienen, damit der nicht unmotiviert herum hängt.

Zwischenstand der Baustelle:

Noch ein Paket von AT und ich kann die letzten Anpassungen am Case fertig machen.
Dann gehts ans Lackieren!

Anhänge

• DSCN0481.jpg
    DSCN0481.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 193
  • DSCN0483.jpg
    DSCN0483.jpg
    1 MB · Aufrufe: 173
  • DSCN0484.jpg
    DSCN0484.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 204
Lochblech,...... aha, auch ne Idee! :daumen: Bin ich ja mal gespannt wie das weiter geht.

Da kommt mir noch ne Idee :D Kannst ja 2mm Plexi hinter das Lochblech tun und das dann mit LEDs Deiner Wahl beleuchten!

Plexi werde ich nicht verwenden aber das mit den LED´s ist sowieso schon in Arbeit!
Hatte sie sogar schon drinnen und muss sagen es wirkt!
Post war auch grad da und die Vorarbeiten waren alle OK. Das bedeutet ich mach mich ans Schleifen und Lackieren!
Eine Frage die mich jetzt noch quält ist eben die mit der Lackierung, soll ich hinter dem Lochblech glänzent oder matt wählen?
Das Lochblech selbst wird matt schwarz, aber wegen der Beleuchtung bin ich mir nicht sicher ob das matte schwarz zu sehr schluckt oder das glänzente zu auffällig ist?
Weiters bin ich noch unschlüssig welche Teile ich mit weis hervorherben soll...?

Fragen über Fragen

So liebe Leute da draussen!

Jetzt habe ich selbst einen Tipp an alle die irgendetwas selbst Lackieren möchten.

NIEMALS IN EINEM RAUM!!! :wall:

Es seidenn es ist eine Lackierkabiene oder es ist euch völlig egal wie es dort danach aussieht!
Habe nur angefangen ein paar kleine Teile zu grundieren und werde jetzt den rest des Tages Werkstatt putzen... Ich hatte zwar eine große Schachtel aufgebaut damit ich nichts direkt ansprühe aber das die Farbe "staubt" "wie Sau" und sich wiklich überall verteilt, damit habe ich als völliger Lackier-Noob nicht gerechnet! :daumen2:

Morgen hoffe ich auf einen schönen Tag und dann gehts draussen weiter.

Ja! War ne Sprühdose.

Neuer Tag neues Glück!

80% sind jetzt fertig Lackiert und im Laufe der nächsten Tage kommt der Rest. Da mein Urlaub jetzt ja vorbei ist und alle Dosen leer wende ich mich heute Abend noch etwas der Hardware zu und dann meiner Frau.

Scherzmodus ein - *Sonst will sie noch die Scheidung* - Scherzmodus aus

Die geplante Bauzeit kann ich nicht halten aber ich muss sagen, es macht mir echt Spass! Wollte so ein Projekt schon seit langer Zeit mal starten!

Bilder folgen wenn alles Trocken ist...

Wünsche allen noch einen guten Start in die Woche!!!

Spät aber doch ein Bild von meinem lackierten Case...

DSCN0630.jpg

Noch ohne Lochblech und Licht aber das wird jetzt in Angriff genommen :D
Die Lackierung ist nicht die Ausgefallenste aber wie ich finde zeitlos!

Gut Ding braucht weile... oder so...

Hab im moment sehr wenig Zeit für mein Projekt und deslhalb nur ein kleiner Fortschritt

DSCN0671.jpg DSCN0672.jpg

Hoffe das am WE mehr zeit zum Basteln ist!

Was sagt ihr dazu? Wie gefällt das Lochblech?

Sieht doch schomma gaaarnet schlecht aus, macht schon n richtig schlanken Fuß :daumen:Mach weiter so, ich freu mich auf mehr, grad schon deshalb weil Du die Idee mit der Abdeckung übernommen hast, sie aber mal ganz anders als ich umsetzt.

Und das Board sieht auch klasse aus, hat ne coole Optik. (hehe, hab ja auch n Asus Board verbaut :D)

Was mir noch auffällt,.... setz noch Abstandshalter hinter die Lochblechabdeckung am Mainboardtry, dann haste dahinter Platz für die Kabel. Ich hab 2 von den Teilen mit denen man die Boards aufm Tray verschraubt genommen pro Loch. So haste die doppelte Höhe und massig Platz um die Kabel dahinter zu bekommen. Ich habe dann noch ein Lock in den Tray geschnitten und die Kabel vom Netzteil von oben hinter das Tray geführt. Durch das Lock kommen sie dann von hinten nach vorne unter die Abdeckung. Siehste ja auch auf dem Bild das die Abdeckung weiter nach vorne steht als das Board.

Anhänge

• PICT0075.jpg
    PICT0075.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Der abstand passt bei mir genau für die LED- Leiste die ich anbringe und durch das Lochblech würde man die Kabel sehen! Die abdecken ist fast in einer Ebene mit dem Board.
Ich werde die Kabel des Netzteils sleeven um sie ganz hinten besser verlegen zu können. Möchte so wenig Kabel wie möglich sehen!
Hatte vor einigen Tagen das NT schon drinnen und es sollte sich vom Platz her ausgehen.
Wenn die Sleeve´s heute noch kommen werd ich am Abend damit anfangen!
Bin selbst schon gespannt wie ich das Kabel-Management hinbekomme?!
Der haubt Blick fang sollen die Enermax und die weissen 13/10er Schläuche der Wakü werden und natürlich das Board!!! :D
Das Deluxe ist eine wahre Schönheit:-X

Es werde Licht...

Morgen noch die roten Led´s und dann auch mit Board:P

Anhänge

• DSCN0679.jpg
    DSCN0679.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 138
  • DSCN0674.jpg
    DSCN0674.jpg
    989,2 KB · Aufrufe: 144
  • DSCN0678.jpg
    DSCN0678.jpg