Chieftec BT-02B - taugt das Netzteil?

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Hallo zusammen!

Ich habe mir schon zwei Tests zu diesem Gehäuse angeschaut hier und hier. Auch in der Sonderausgabe der PCGH "Mini-PC-Guide" wird es getestet. Aber in keinem der Überprüfungen wird explizit auf das Netzteil eingegangen, sprich Effizienz und Lautstärke.
Hat da einer schon Erfahrungen hinsichtlich diesem Gehäuse samt Netzteile gemacht? Oder kennt einer einen, guten und nicht zu großen (von der Wattzahl her gesehen) TFX- bzw. SFX-Stromversorger?

Danke

Klärchen

Die Netzteile sind brauchbar, können aber auch Schrott sein. Wenn du sparsame Hardware verbauen willst, dann reicht auch das mitgelieferte NT. Sonst muss du ein besseres nehmen (zB Bequiet).

Ja ein Chinaböller ist es jetzt nicht aber eigentlich fährt man besser wenn man sich das NT getrennt kauft!

@Own3r
Ja, sparsam sollte es sein - Ein E-350 ist geplant.

@hulkhardy1
Sicher, aber es soll halt günstig bleiben. Und bei Netzteilen unter 200 Watt gibt es kaum Auswahl, wenig Erfahrung (deshalb frag ich hier ;) ) und sie sind eben teuerer als ihre ATX-Pendants.

Hmm...

Also für einen Office b.z.w. Internet Rechner kannst du es schon nehmen. Ist halt so das solche Rechner oft über viele Stunden laufen und da macht sich ein NT mit hoher Effizienz schon bezahlt!

Ich denke du solltest es mal probieren. Wenn das NT "Müll" ist, dannst du ja ein Markennetzteil nehmen :)

Stimmt, nur gibt's kaum effiziente Netzteile im TFX-/SFX-Format. Be quiet und Xilence haben jeweils eines mit 80plus-Bronze-Auszeichnung. Und dann wird's dünn...

Bei Chieftec machst du nix gravierendes falsch ... ohne das Netzteil jetzt genau zu kennen solltest du es ausprobieren und bei nichtgefallen eben innerhalb von 14 Tagen zurückschicken ...

Was für ein System willst du mit dem Netzteile betreiben? Wenn es das in deine Signatur ist kannst du es jetzt doch vergessen den 150Watt auf der 12V Schiene sind einfach zu wenig!

Ne ne, würde eh nicht reinpassen;) Eines mit dem Zacate, einer SSD und irgendwann vielleicht eine Extragrafikkarte/PCIe-SSD. Das Gehäuse und Netzteil sollen ein paar Jahre halten damit ein Aufrüsten möglich bleibt. Als Spiele-PC ist er eigentlich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also du hast bei dem NT 150Watt auf der 12V Leitung, durch die werden die CPU, die Graka falls du eine einhaust und alle Laufwerke und Lüfter drüber betrieben. Eine Durchschnitts CPU frisst schon ca.95Watt. Du musst dir dein System genau ausrechnen das es passt. Also poste bitte mal alles was du gedenkst ein zu bauen, dann kann man es ausrechnen obs reicht.

Also du hast bei dem NT 150Watt auf der 12V Leitung, durch die werden die CPU, die Graka falls du eine einhaust und alle Laufwerke und Lüfter drüber betrieben. Eine Durchschnitts CPU frisst schon ca.95Watt. Du musst dir dein System genau ausrechnen das es passt. Also poste bitte mal alles was du gedenkst ein zu bauen, dann kann man es ausrechnen obs reicht.
Ich sagte ja mit dem Zacate (AMD E-350). DVD, SSD brauchen ja nicht viel und vielleicht mal eine 40 Watt Graka. Festplatte ist extern. Mir würden schon 100 Watt reichen. 200 Watt wären da schon übertrieben;)

95 Watt zieht keine CPU, außerdem will er ja den Zacate einbauen, also die 10 Watt TDP CPU von AMD.

Das Netzteil dürfte ok sein ... dürfte von CWT kommen und bei 130W auf der 12V Rail machste nix falsch ;)

Zurück