Chieftec BT-02B - taugt das Netzteil?

@quantenslipstream
Ja sicher:) Den Kleinen gibt's ja noch gar nicht, auch nicht zum vorbestellen.

@Erzbaron
Selbst der Lüfter soll laut dem Test von "Casecenter" angenehm leise seine Arbeit verrichten. Obwohl's der einzige Test war, wo diese Eigenschaft angesprochen wurde...:huh:

@klaerchen, das mit der CPU habe ich überlesen.@quanti, was soll das heißen 95 Watt zieht keine CPU? Du weißt aber schon was ein 1100T oder ein PII 965 schluckt oder?

Ich vermute mal auch das, das NT nicht sonderlich leise ist! Also ich weiß nicht ob du dir mit dieser Kombi einen Gefallen tust.

Ich vermute mal auch das, das NT nicht sonderlich leise ist! Also ich weiß nicht ob du dir mit dieser Kombi einen Gefallen tust.
Ja, und das ist eben auch sehr wichtig. Obwohl der eine verlinkte Test das Gegenteil sagt. Kann aber sein, daß das nur bei geringer Auslastung so ist. Bei 50% könnte der Lüfter schon richtig hochschnellen, und 60mm sind meist nicht leise:(

Ich denke ich nehme das (völlig überdimensionierte) FSP300-60GHS, das mehr als die normalen ATX--Pendants kostet:rollen:

ok in der preisklasse ist mir nichts brauchbares bekannt
aufjedenfall empfehle ich in der itx klasse aluminium gehäuse um die ohnehin problematische kühlung zu unterstützen

lian-li : Q-11, Q-07 sowas
netzteil: chieftec bps 500 ist gut günstig:pcghrockt:

Lian Li ist auch zu teuer. Es sei denn, Du hast eines für 20 Euro abzugeben;) Probleme mit den Temperaturen werde ich wohl nicht haben, ist ja nicht viel drin.
Außerdem kann man beim 07er keinen Lüfter einbauen, es hat zu kurze USB-Kabel und auf die gefühlten 1000 Schrauben kann ich vezichten.
Kurze Frage: was will ich mit einem 500Watt-Netzteil?!

Zuletzt bearbeitet:
Als Behausung für das Netzteil wird's das JCP MI-111. Es ist, bis auf die schönere Front, absolut baugleich mit dem Chieftec:)
Werde vielleicht ein Thema dazu aufmachen, falls das jemanden interessiert.

Zurück