[Cherry&Win7] Über Shortcut gestartete Programme im Hintergrund

ruyven_macaran

Trockeneisprofi (m/w)
[Cherry&Win7] Über Shortcut gestartete Programme im Hintergrund

Moin.
Nervt mich, seitdem ich Win7 installiert habe - aber ich finde keine Lösung:

Ich hab eine Cherry Cymotion Solar (Problem sollte aber mit allen Keym@n-Tastaturen auftreten). Wenn ich ein Programm über Keyboard-Shortcut aufrufe (auch Standardfunktionen wie "Taschenrechner"), öffnet es sich zwar, aber das aktuelle Fenster bleibt aktiv.

Unter XP war es so, dass das neue Fenster das aktive wurde (d.h. man konnte z.B. direkt etwas in den Taschenrechner eingeben). Wenn ich Programme über einen Shortcut auf meiner Maus (Logitech MX610) starte, ist das auch weiterhin so -> ich tippe auf ein Cherry/7 spezifisches Problem.
Lösung?
 
Oben Unten