Cherry MX Doubleshots Gruppenkauf Runde 4

Alle sets passen auf eine Filco.

Bei den sets für ganze Tastaturen braucht man noch eine Leertaste. Für Filco ist das ganz einfach SPACE.

Für Deutsche Tastaturen braucht man ausserdem "DE". Die 105 Tasten sets sind für USA keyboards. DE ersetzt die Tasten mit USA layout so , daß ein deutsches Layout dabei rauskommt.

Edit:
Code:
ROUND3/STANDARD
ROUND3/DE
ROUND3/SPACE

wäre dann der code.

Hatte mich nur gewundert, weil dort mehr Tasten waren als bei den anderen Layouts.

Also ich hab mir soweit schonmal folgendes ausgesucht:

ROUND3STYLE + RGBY KEYS

COMMODORE
TAPEDRIVE
ARROWUP
ARROWDOWN
PIRATEFLAG
AWESOME

SPACE

je 2 Mal von den einzelnen Tasten.

So i.O. ?

Oh, Götterdämmerung... willkommen 7bit.:devil:
Schade das hier keiner so richtig die Hosen runter lässt und wenigstens einen ca Termin angibt.
Finde es schon wichtig für die Leute die hier mitmachen wollen zu wissen wann erhalten sie ihre bestellten key's.
Ich Tippe auf April - Mai 2012!
Auch finde ich man sollte erwähnen das: die key's insgesamt flacher sind sigVsFilco.jpg ,
das Profil der key's anders ist (stärker konkav) konkav.jpg oben Filco/mitte Cherry/unten SP.
der Space key deutlich scharfkantiger ist space.jpg mitte SP.
Geht mir hier bestimmt nicht darum das ganze ruterzumachen, denke nur man sollte diese Dinge wissen.

Sooooo, dann will ich mir mal ein wenig Fahrvergnügen (wie Ripster sagt) gönnen und auch mitmachen.
Hier also meine Bestellung:
RETRO/STANDARD 1
RETRO/RGBY 1
RETRO/SPACE 1
RETRO/GAMER 1
RETRO/COMMODORE/125 2
NOIR/AWESOME/YELLOW 1
RETRO/KBDRUNNER/RED 1
DARK/PIRATEFUN/ORANGE 1

Zuletzt bearbeitet:
Auf welche Bretter passen die Tasten eigentlich?

auf alle. die Buchstaben-Tasten und alle anderen in der Größe sind immer gleich. bei den anderen Tasten gibt es dann feine Unterschiede. Leertasten zum Beispiel gibt es deshalb ein paar verschiedene. Zum Beispiel für Leopold die ist anders. Am besten du sagst, was du hast, dann kann man gucken, welche Tasten passen.

Hier also meine Bestellung:
RETRO/STANDARD 1
RETRO/RGBY 1
RETRO/SPACE 1
RETRO/GAMER 1
RETRO/COMMODORE/125 2
NOIR/AWESOME/YELLOW 1
RETRO/KBDRUNNER/RED 1
DARK/PIRATEFUN/ORANGE 1

Dann nehm ich das bei mir mit in die Bestellung, richtig?

Ich hab die Bilder der Keys mittlerweile gefunden.

Das einizge was halbwegs intressant aussieht sind die Dark/Orange. Darüber denke ich aber noch nach.

Ich frage mich nur wie dich die Dinger bezahlen soll.

@moparcrazy: Die Filco Tastenkappen sind nur zu Transportzwecken auf die Tasten gesteckt, um die Schalter zu schuetzen. Die Beschriftung dient nur zum Testen und erleichtert den Austausch gegen richtige Tastenkappen.

Zuletzt bearbeitet:
@moparcrazy: Die Filco Tastenkappen sind nur zu Transportzwecken auf die Tasten gesteckt, um die Schalter zu schuetzen. Die Beschriftung dient nur zum Testen und erleichtert den Austausch gegen richtige Tastenkappen.
Ich sagte rausreissen! Wenn was kaputt geht, taugte die Tastatur sowiso nichts.

Ripster? Bist du es? Was hast du mit 7bit gemacht? :D

Rausreissen ist bei der BW(U) die Garantie dafür, dass wirklich etwas reisst.
Die Stabilizer sind ähnlich der Filco, also praktisch das Costar-System - man kann das Filco-Video als Anleitung nutzen. Ich persönlich fummel nicht damit rum, die Haken der Metallspange aus den Ösen in den Caps zu kriegen wie im Video, sondern ziehe lieber vorsichtig mit zwei Zahnstochern die Spange aus den Stabilizersockeln auf der Plate. Die ist da nur eingeclipst.

Zurück