Weil sie einem gefällt?
Der 1€ Müll bei McDoof ist sein Geld auch nicht wert mMn.
Deine Maus ist lauter.
Kannst dir auch eine mit Topres in der silence Ausführung holen.
@topic
Immer wieder schön nach solchen Tests die Kommentare zu lesen.
Für mich ist sie nix.
Ich mag keine fullsize sondern lieber Mechas ohne Ziffernblock (oder gar nur 60%) und stelle mir den seperaten Block links daneben.
Aber auch hierfür werden sich Käufer finden und die werden sicher damit zufrieden sein.
Mit einer Maus aber im Grunde genommen schon, daher hinkt der Vergleich schon ziemlich...Ja, meine Waschmaschine ist auch lauter. Schreibe ich aber auch selten mit.
Mit einer Maus aber im Grunde genommen schon, daher hinkt der Vergleich schon ziemlich...
gRU?; cAPS
hm klingt ja schon echt nicht schlecht, nur der Preis, da bleibe ich lieber bei meiner Qpad^^

Kommt auf die Sichtweise drauf an ob der Preis wirklich zu hoch ist. Die K70 war mir mit ihren “aufgesetzten“ Tasten unangenehm (nur in saturn mal getestet). Dazu kommt das viele “hochwertige“ mechanische arge Probleme mir der Beschriftung haben. Bei meiner aktuellen Celeritas hatte sich die weisse Beschriftung nach 2 Wochen Benutzung schon verfärbt und ist mittlerweile kaum noch lesbar. Und laut diversen Kommentaren im Internet ist das bei fast allen Tastaturen so, selbst bei den Modellen weit über 100 Euro. Cherry hingegen würde ich das zutrauen. Bei den Alternativen mit Beleuchtung gibt es auch allerhand Probleme. Da geht es von vergessenen Helligkeitssinstellungen nach dem Reboot über miese Software und komischer Layouts dank zu vieler Makrotasten und dicker Anschlusskabel weil man ja alles an die Tastatur abschliessen muss.Sicher nices Ding, aber 200Euros sind doch sehr happig. Hab meine K70 damals für netmal 110€ bekommen und die ist auch sehr hochwertig verarbeitet samt Alurahmen. Immerhin hat Cherry erkannt, das hochwertige Materialien und Verarbeitung wichtig sind. Plastik mag ja praktisch sein, aber weder vom Aussehen noch der Haptik kanns das mit hochwertigen Metalloberflächen aufnehmen.

Kommt auf die Sichtweise drauf an ob der Preis wirklich zu hoch ist. Die K70 war mir mit ihren “aufgesetzten“ Tasten unangenehm (nur in saturn mal getestet). Dazu kommt das viele “hochwertige“ mechanische arge Probleme mir der Beschriftung haben. Bei meiner aktuellen Celeritas hatte sich die weisse Beschriftung nach 2 Wochen Benutzung schon verfärbt und ist mittlerweile kaum noch lesbar. Und laut diversen Kommentaren im Internet ist das bei fast allen Tastaturen so, selbst bei den Modellen weit über 100 Euro. Cherry hingegen würde ich das zutrauen. Bei den Alternativen mit Beleuchtung gibt es auch allerhand Probleme. Da geht es von vergessenen Helligkeitssinstellungen nach dem Reboot über miese Software und komischer Layouts dank zu vieler Makrotasten und dicker Anschlusskabel weil man ja alles an die Tastatur abschliessen muss.

Es bezog sich nicht alles auf die K70. Die war letztes Jahr in der engeren Wahl bzw. eigentlich die einzig übrige. Aber die hohen Tasten sind nichts für mich.Da in meiner Umwelt die K70 sehr oft vorkommt(mehrere hundert Beispiele), kann ich dich beruhigen, das diese keine Serien-Probleme aufweist. Unter all den Beispielen war 1 Montagsmodell, das Anstandslos ausgetauscht wurde.

) bei meiner jetzigen, teuersten Tastatur (schwarze Zowie Celeritas mit weissen Kappen) ging dieser Vorgang am schnellsten!
Wird es die denn nur mit Red´s geben? Das wäre sehr schade.
Warum kann man sich bei der Bestellung die verbauten Schalter nicht einfach aussuchen? Das sollte technisch doch gar kein Problem darstellen.![]()
dann machs lieber mit gummiSon lautes und hässliches Klackerteil würd mir nie im Leben auf den Schreibtisch kommen.

.
.
. die buchstaben sehen aus wie am ersten tag
keine verfärbung oder sonstiges. ich denke bei einer 3 mal so teuren tastatur wird man nicht an dieser stelle gespart haben