News Cherry KC 200 MX: Die erste Tastatur mit neuen MX2A-Schaltern ist da

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cherry KC 200 MX: Die erste Tastatur mit neuen MX2A-Schaltern ist da

Cherrys KC 200 MX ist die erste Tastatur mit den neuen MX2A-Schaltern des Herstellers, die geschmiert daherkommen und zudem weitere Verbesserungen bieten sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Cherry KC 200 MX: Die erste Tastatur mit neuen MX2A-Schaltern ist da
 
Hab mir eine Bestellt. Kann gerne nächste Woche feedback geben.
Habe auch hier eine Mechanische mit Cherry MX-Red von 2017 die ausgetauscht wird weil zu laut.
Und meine Partnerin hat eine mit Cherry MX-Silent Red von 2019 (MX Board 1.0)
Ich kann dann feedback geben über die Unterschiede im Tippgefühl und Lautstärke.
Ja, okay! Würde mich mal echt interessieren!
Vielen Dank dann schon mal fürs Feedback dir!
 
Ja, okay! Würde mich mal echt interessieren!
Vielen Dank dann schon mal fürs Feedback dir!

Also ich nutze die neue verbesserte Cherry KC 200 MX Silent Red Tastatur in Braun jetzt schon ein paar Monate, und meine Partnerin hat noch meine alte MX Board 1.0 mit den normalen Silent Red.
Und ich finde den unterschied Gewaltig.
Den unterschied mit der Schmierung merkt man gewaltig.
Und die Dämpfung ist auch nochmals deutlich leiser.
Die Person die den Artikel geschrieben hat, erkennt meiner Meinung nach viel zu wenig unterschiede bei diesem Fortschritt.
Ich weiß das hört sich evtl an als ob ich jetzt bei Cherry arbeite, aber das tue ich nicht. Das ist meine ehrliche Meinung ohne Übertreibung.
Ich habe gestern zufällig als mein Rechner aus war noch etwas Googeln wollen und bin an den Rechner meiner Partnerin weil dieser noch an war, und habe dabei extrem gemerkt dass ich die neuen Schalter deutlich leiser finde, und sich auch das drücken viel geschmeidiger anfühlt.
Fast schon so als würden die normalen Schalter leicht quietschen.
Ganz ehrlich ich will nie wieder zurück. Das sind die leisesten Mecha Schalter die es gibt, und ich bin echt Überrascht.
 
Vielen Dank! 🙂
Hört sich ja echt gut an!
Dachte schon, du meldest dich gar nicht mehr! 😄
Gibt es das Modell auch mit anderen Switches (Blue etc.) bzw. gibt es diese Switches auch in anderen Tastaturmodellen?
 
Gibt es das Modell auch mit anderen Switches (Blue etc.) bzw. gibt es diese Switches auch in anderen Tastaturmodellen?

Laut Homepage gibt es die Tastatur die ich verwende neben Silent Red auch in Brown.

Ob diese neuen Schalter auch schon bei anderen Cherry Tastaturen Einzug gehalten haben, weiß ich leider auch nicht.
Dürfte aber wohl nur eine frage der Zeit sein. Bzw ich vermute alle neuen Modelle die rauskommen werden diese haben.

Edit: Auf der Homepage gibts die Schalter die du suchst zumindest schonmal.
Also Black, Silver, Brown, Blue, Red gibts auch in den neuen Schaltern aka MXA2

Also selbst wenn es noch keine Tastatur mit den MXA2 mit Blue für dich gibt könntest du eines tages einfach die Schalter kaufen und bei deiner jetzigen Tastatur austauschen.
 

Anhänge

  • cherry 1.jpg
    cherry 1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 6
  • Cherry 2.jpg
    Cherry 2.jpg
    124,6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hey, nochmals vielen lieben Dank dir! 😊
Und danke auch für den Tipp bezgl. der Cherry-Schalter dort auf deren Homepage!
Leider lassen sich meine Schalter nicht so einfach austauschen, da fest verbaut (G80-3000LSCDE-2). Aber werde mir später dann mal eine neue Tastatur mit den Schaltern anschauen, wenn eine solche dann damit rauskommt.
Oder halt deine jetzt, mit den braunen Schaltern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück