Scholdarr
Volt-Modder(in)
Das ist natürlich übel, wobei hier wohl nicht Microsoft der Spielverderber ist, sondern der jeweilige Anbieter deiner Spezialsoftware. Scheinbar sehen die in der Einführung von Win10 eine Chance, zusätzlichen Reibach zu machen, anstatt ihren Kunden ein kostenloses Update auf eine neue Version zu bieten. Traurig, traurig, aber Win10 selbst ist dafür auch nicht verantwortlich.funktioniert leider nicht mehr, wenn die "andere Software" etwas exotischer ist. Ich habe mehrere Programme, die auf Win10 schlicht nicht (fehlerfrei) laufen (schon auf Win7 wars nur mit ein paar Tricks noch möglich weil die Software für WinXP war). Klar gibts neue Versionen der Software die perfekt auf Win10 laufen... für mehrere Hundert Euro die Lizenz. Die soll ich dann ausgeben nur damit ich das genau gleiche tun kann wie mit der alten Version auf Win7?
Öhm.... nö.
Wenn es für mich persönlich bald mögliche Gründe für einen Wechsel auf Win10 geben sollte, dann sind das exklusive Spiele und DX12. Gerade eben erst hat MS z.B. das bisher nur für XboxOne angekündigte ReCore auf für Win10 angekündigt.

Greatest Games Line-Up in Xbox History Fuels Record Holiday, Extends to 2016 - Xbox Wire

Da muss man sich keine vollgestopfte Version ziehen - ihr macht doch keine Studioaufnahmen mit 12 Mikrofonen usw.
Ableton is da weit flexibler.