Chance für Kündigung außerhalb der Frist ?!

AW: Chance für Kündigung außerhalb der Frist ?!

Wenn überhaupt. Man wird geschickt abgewimmelt, oder darf das Warteschleifengedudel oft und lang genießen. Das macht mich fertig und hab schon mal den Hörer draufgeknallt vor Zorn. :devil::motz:

Hab mal die PPP-Authentifizierungsdaten gebraucht: wurde von nem A1-Techniker 20!! MINUTEN LANG vollgelabert, der wollte mir erklären wie ich denn auf die Routeroberfläche draufkomme... :motz:

Wenn überhaupt. Man wird geschickt abgewimmelt, oder darf das Warteschleifengedudel oft und lang genießen. Das macht mich fertig und hab schon mal den Hörer draufgeknallt vor Zorn. :devil::motz:

Als mir eine Frau nicht weiterhelfen konnte bzw. eher wollte, habe ich zu Ihr freundlich gesagt, "Wenn Sie nicht im Stande sind Ihren Job ordnungsgemäß auszuführen oder Sie an die Grenze Ihres könnens angelangt sind, dann bringen Sie es nicht und ich bitte darum das Sie mich an Ihren Vorgesetzten oder Teamleiter weiterreichen." Als Antwort kam "Arschloch" und Sie hat aufgelegt.

Ich möchte anmerken das meine Reaktion zu dem Zeitpunkt völlig berechtigt war weil es schon ewig ging und ich von jedem Mitarbeiter dieselbe Antwort bekam obwohl ich eindeutig sagte, worum es geht und ich eine entsprechende Person brauche die sich da auskennt.

Oha, das kenn ich doch ...

Ich als "zurückhaltender" Mensch :lol: hab da den Hörer draufgeknallt bevor es eskalierte. :wall:

Ich denke wenn er über die Frist drüber ist hat er Pech gehabt . Man muss ja sagen das Ihm das Verhalten seiner Leitung bekannt ist oder die Problematik seiner Leitung , dann schickt man die Kündigung fristgerecht als Einschreiben oder per Fax . Aber sich jetzt hinstellen und sagen mein Internet ging ja nicht und ich konnte daher nicht kündigen . Das ist albern und eigene Dummheit .

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das musst du genauer erklären, weil darunter kann ich mir auch nix konkretes vorstellen. Ich würde es jetzt so deuten, dass du kaum das Internet nutzt und deshalb kündigen willst.

Das bedeutet soviel wie dass wir ständige Internetausfälle haben und ich dadurch Schultechnisch maximal eingeschränkt werde, da ich nunmal für sehr viel Internet brauche, aber die Websites laden erst garnicht mehr.

Kannst du mal nen Auszug aus dem Routerlogbuch posten? Daraus kann man dann vielleicht auch lesen wieso es abbricht.

Warum haben eigentlich ausgerechnet die Internet- und Telefonanbieter so dermaßen Probleme mit dem Support? Egal ob jetzt Telekom, 1&1, Congstar, und wie sie alle heißen, man findet die unglaublichsten Geschichten über ihren Support. Auch in der c't betrifft der in der Rubrik "Vorsicht Kunde" dargestellte Fall zu 90% einen Telefon- und/oder Internetanbieter. Berichte über Support-Probleme z.B bei defekter PC-Hardware liest man viel seltener. Sogar bezüglich Hardwareherstellern, deren Support wirklich keinen guten Ruf hat (z.B. Asus oder Acer), liest man deutlich weniger Beschwerden als über den Support von Telefon/Internetanbeitern. Was läuft da falsch?

Die Anbieter haben nunmal wahnsinnig viele kunden und wer viele kunden hat, bekommt auch viel negatives Feedback. Wer zufrieden ist meldet sich normalerweise nicht im Internet...

Kannst du mal nen Auszug aus dem Routerlogbuch posten? Daraus kann man dann vielleicht auch lesen wieso es abbricht.

Erkennt der Router überhaupt wenn eine Website nicht geladen werden kann, aber grundsätzlich alle LEDs dazu leuchten?
Wenn ich wieder eine Verbindungsstörung habe, kann ich das mal machen.

Welchen Router hast du denn? Wenn alle LEDs leuchten und du trotzdem auf keine Seite kommst ist das Problem woanders zu suchen. Anderen Browser mal probiert? Firewall gecheckt? Ich hatte zB mit Kaspersky und Firefox mein Spaß.

Wieso rafft das eigentlich niemand...
Ich hab nirgendwo nen Chinesen sitzen, der mir im 5 Minuten-Takt meine Einstellungen ändert. -.-
Das liegt an der Telekom, weil es nicht sein kann, dass schlagartig 10 Internetfähige Geräte kaputt gehen.
Achso.. Problem ist bei IE, Chrome, Firefox, verschiedenen PCs, verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, verschiedene Handys auch unterschiedlicher OS aufgetreten. Auch bei verschiedener Software und sonst passiert es auch unter jedem Umstand.

Sobald dein Router eine Internetverbindung hat (kann man ja im Interface nachsehen) und diese dauerhaft hält liegt es eben nicht an der Telekom. Deren Zuständigkeit endet an deiner Telefondose. Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber einen anderen Router hattest du schon getestet?
Die Leute hier versuchen dir nur zu helfen, hier will dich keiner als Idiot darstellen.

Wieso rafft das eigentlich niemand...
Ich hab nirgendwo nen Chinesen sitzen, der mir im 5 Minuten-Takt meine Einstellungen ändert. -.-
Das liegt an der Telekom, weil es nicht sein kann, dass schlagartig 10 Internetfähige Geräte kaputt gehen.
Achso.. Problem ist bei IE, Chrome, Firefox, verschiedenen PCs, verschiedene Verbindungsmöglichkeiten, verschiedene Handys auch unterschiedlicher OS aufgetreten. Auch bei verschiedener Software und sonst passiert es auch unter jedem Umstand.

Erstmal kannst Du einen Gang runterfahren, Du wolltest was und nicht die anderen ! Vorallem schreibst mit Handys , sämtliche Geräte über WLAN angebunden oder auch per Lan?

So auch bei mir. :evil:

Ab nächste Woche sauge ich über Coax bei UM. Die kündigen den alten Vertrag und erlassen mir die Grundgebühr bis der alte ausläuft.(bis zu 12 Monate). Haben mehr Leistung zu einem besseren Preis und nehmen meine Rufnummer mit.

Ob da alles Gold ist was glänzt muss sich natürlich erst noch zeigen, bin immer skeptisch, aber der erste Kontakt am Telefon (Hotline, abends 21:30) war sehr positiv. Ohne Warteschleife und alles kompetent erklärt worden was ich wissen wollte, das lässt hoffen :D

So habe ich es auch gemacht und bereue nix. Mittlerweile 5 Monate da Kunde.
Bis jetzt sehr zufrieden und schnell ist es!

Und ihr wundert euch warum man dem TE nicht "helfen" will?

Wenn er hier schon so Auftritt, ist er garantiert am Telefon nicht anders. Die einfachsten Dinge werden nicht vorgelegt. Damit man selbst dann nicht als Fehler 50 identifiziert wird, gibt man schnell dem Provider schuld.

Wer nicht in der Lage ist, in 2 Jahren sich an die Kündigungsfrist zu halten, der muss auch mit den Möglichkeiten der Nachbesserung leben.

Zurück