Chance für Kündigung außerhalb der Frist ?!

Schnabulator1337

Freizeitschrauber(in)
Chance für Kündigung außerhalb der Frist ?!

Servus zusammen,
Befinde mich gerade in einem riesen Problem mit der lieben Telekom.
Ich wollte einen Providerwechsel vornehmen, jedoch konnte die dafür nötigen Dokumente nicht termingerecht versenden, da ich kein Internet hatte. Das habe ich jetzt so der Telekom geschrieben und hoffe auf eine Kündigung bis Mai.
Glaubt ihr ich hab da so eine Chance? Wenn nein was soll ich tun?
Das Problem ist, dass ich seit Oktober 2014 nur Probleme mit dem Telekomanschluss habe, diese es aber nicht hinbekommt diesen zu fixen.
Vielleicht hatte da ja schonmal jemand eine Erfahrung und könnte mir diese mitteilen.

Lieben Gruß

AW: Chance für Kündigung außerhalb der Frist ?!

Es gibt genügend Möglichkeiten um an Internet zu kommen.
Und wenn es sein muss, geht man halt in ein Internetcafe.

Und das wird auch die Telekom so sehen, die haben auch genügend andere Probleme mit anderen Kunden.
Wenn du nicht termingerecht deine Dokumente einreichst, hast du in der deutschen Bürokratie einfach verloren.

Zuletzt bearbeitet:

Für Kündigungen setze ich immer noch auf den alten Postweg. Oder Du suchst Dir vorher rechtzeitig einen neuen Provider und lässt die machen. Kulanz und Telekom=Zwei Welten prallen aufeinander. Da hast Du wohl keine Chance.

Hast du das Problem mit dem internetanschluss den oft genug gemeldet und dann fristen gesetzt?

Wenn, abgesehen von der "Bis zu so und so Geschwindigkeit Problematik" anderweitige schwerwiegende Probleme auftreten was eine eindeutige Nichterfüllung des Vertrages ist, so würde ich einen Brief aufsetzen mit entsprechender Bitte um Stellungnahme und das du von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und umgehend "vollständig (sprich auch Port freigeben da die Telekom da gerne mal einen reindrückt) raus möchtest.

@Dartwurst
Mich hatte der Scheißverein mal 4 Wochen warten lassen weil die angeblich einen Port freigeben müssten worauf aber 1&1 gewartet hat. Nur durch 8-12 Anrufe und zig Stunden telefonieren bis ich an der Quelle war, konnten das Problem lösen. Das ist echt eine Sauerei was da mit deren 1,2,3 Level Support (auch bei anderen Firmen) so abgeht. Inkompetenz hoch zehn und da sollen je nach Stufe technisch versierte Leute arbeiten. Die würde ich alle entlassen.

Zu 1&1 sag ich mal nix.
Die haben meinem Kumpel schön von 50K auf 16K runtergeregelt. :lol:
Ich nehme an die Telekom die hier ausgebaut hat brauchte seinen "schnellen" Port.

Zu 1&1 sag ich mal nix.

So auch bei mir. :evil:

Ich wollte einen Providerwechsel vornehmen, jedoch konnte die dafür nötigen Dokumente nicht termingerecht versenden, da ich kein Internet hatte. Das habe ich jetzt so der Telekom geschrieben und hoffe auf eine Kündigung bis Mai.
Glaubt ihr ich hab da so eine Chance? Wenn nein was soll ich tun?

Ab nächste Woche sauge ich über Coax bei UM. Die kündigen den alten Vertrag und erlassen mir die Grundgebühr bis der alte ausläuft.(bis zu 12 Monate). Haben mehr Leistung zu einem besseren Preis und nehmen meine Rufnummer mit.

Ob da alles Gold ist was glänzt muss sich natürlich erst noch zeigen, bin immer skeptisch, aber der erste Kontakt am Telefon (Hotline, abends 21:30) war sehr positiv. Ohne Warteschleife und alles kompetent erklärt worden was ich wissen wollte, das lässt hoffen :D

Zuletzt bearbeitet:

@Schallrich
Mit denen bin ich auch auf Kriegsfuß, eigentlich mit jedem wo seine Arbeit nicht richtig macht. :D
Die Pfeifen von 1&1 wollten mir keine Vergünstigung oder Router oder Smartphone oder sonstwas für eine Verlängerung geben aber jeder in meinem Umfeld hat da irgendwas durchdrücken können. Ob ich zuviel gesaugt habe und auf die schwarze Liste kam? :rollen: Ging mir auch auf den Sack also weg von denen und woanders hin. So wechsele ich alle Firmen durch bis es mal eine "normale" Firma gibt die nicht irgendwelchen Scheiß durchzieht. Das man langjähriger Kunde ist juckt onehin keinen.

@Schallrich
Mit denen bin ich auch auf Kriegsfuß, eigentlich mit jedem wo seine Arbeit nicht richtig macht. :D
Die Pfeifen von 1&1 wollten mir keine Vergünstigung oder Router oder Smartphone oder sonstwas für eine Verlängerung geben ...

Jetzt muss ich doch was zu sagen,:D
Mir wollten die nichtmal einen subventionierten, neuen Router geben bei Verlängerung.;-(
Die alte Fritte ist sechs Jahre alt, wird nicht mehr von AVM unterstützt und die letzte Firmware die es gibt stammt von Anfang 2015 oder noch älter.

Fragen ? - keine ! Tschau Bello:daumen2:

Wenn, abgesehen von der "Bis zu so und so Geschwindigkeit Problematik" anderweitige schwerwiegende Probleme auftreten was eine eindeutige Nichterfüllung des Vertrages ist, so würde ich einen Brief aufsetzen mit entsprechender Bitte um Stellungnahme und das du von einem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und umgehend "vollständig (sprich auch Port freigeben da die Telekom da gerne mal einen reindrückt) raus möchtest.

Zählt da soetwas wie.. halbe Internetanwesenheit, was der Telekom bewusst ist, da 3 Techniker und Dutzend Gespräche darüber und niemand kann was machen weil das ein so unglaubliches Wunder ist ("Das habe ich ja noch nie gehört").

Niemand wird einfach so von 50k auf 16k gedrosselt. Das hat meist technische Gründe und da kann auch oft kein anderer Anbieter was besseres bieten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Jetzt muss ich doch was zu sagen,:D
Mir wollten die nichtmal einen subventionierten, neuen Router geben bei Verlängerung.;-(
Die alte Fritte ist sechs Jahre alt, wird nicht mehr von AVM unterstützt und die letzte Firmware die es gibt stammt von Anfang 2015 oder noch älter.

Fragen ? - keine ! Tschau Bello:daumen2:

Ich hab für meine Mutter eine FritzBox 7490 für 99Euro+50Euro Gutschrift ausgehandelt am Telefon. 2 Tage später bekomm ich einen Anruf von einer Etage höher das würde doch nicht gehen. Als ich dann vehement drauf bestanden habe gabs das Teil aber doch :) immer schön penetrant bleiben.

Niemand wird einfach so von 50k auf 16k gedrosselt. Das hat meist technische Gründe und da kann auch oft kein anderer Anbieter was besseres bieten

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Wie gesagt wäre er bei der T-Kom geblieben wäre das so nicht passiert.
Wohnen ja im selben kleinen Kaff.

Das ist echt eine Sauerei was da mit deren 1,2,3 Level Support (auch bei anderen Firmen) so abgeht. Inkompetenz hoch zehn und da sollen je nach Stufe technisch versierte Leute arbeiten. Die würde ich alle entlassen.

Ein Großteil der Anfragen sind aber nun mal 0815-Anliegen, die von jedem beantwortet werden können, der ne Woche angelernt wurde. Wenn Du den kompletten Support mit Experten (die normalerweise nicht im First-Level-Support sitzen) besetzen würdest, würdest Du als Betreiber einer Firma ne Menge Geld verbrennen. Diese Leute wollen am Ende des Tages ein wenig mehr Kohle sehen, als der Student, der Halbtags seinen Helpdesk-Job macht.

...würdest Du als Betreiber einer Firma ne Menge Geld verbrennen...

Aber FÜNF Geschäftsführer leisten sie sich, nur für ne kompetente Telefontante reichts nicht, der Kunde soll gefälligst das Maul halten und pünktlich zahlen.

Servicewüste.2

Dass der Service der Telekom und vielen anderen Läden nicht optimal ist (ich hab da auch so meine Erfahrungen mit KD :schief:) will ich gar nicht bestreiten. Nur darf man nicht erwarten, dass man direkt nen Experten in der Leitung hat, denn in der Regel geht es meist um Standardanfragen, für die solche Leute einfach überqualifiziert sind. Hat man allerdings ein Problem, dass nicht mit Antworten aus der Schublade beantwortet werden kann, ist man oft schlecht dran, bis man endlich mal zu jemandem durchkommt, der Ahnung hat. Da stimme ich zu.

Hat man allerdings ein Problem, dass nicht mit Antworten aus der Schublade beantwortet werden kann, ist man oft schlecht dran, bis man endlich mal zu jemandem durchkommt, der Ahnung hat. Da stimme ich zu.

Wenn überhaupt. Man wird geschickt abgewimmelt, oder darf das Warteschleifengedudel oft und lang genießen. Das macht mich fertig und hab schon mal den Hörer draufgeknallt vor Zorn. :devil::motz:

Zurück