CF mit Riva Tuner 2.24 OCen

Dr.House

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Habe gerade XP installiert um den Unterschied zu Vista bei den 3DMarks zu testen/verbessern.

Mit RivaTuner 2.24 konnte ich unter Vista beide 4870 übertakten, unter XP will es nicht klappen laut GPU-Z. Treiber 9.4

Man kann in RivaTuner das sehen, wenn ich beide Karten einstelle, zeigt mit GPU-Z dass eine Karte mit Standardtakten läuft.

attachment.php

Warum funzt es nicht unter XP und nur unter Vista ?

Weiß einer Rat ?

Danke im Voraus

kannst du nicht auch die andere karte aus wählen, in dem Menü auf dem Bild, also die mit (Standardmonitor) und die dann auch oc. Also jede einzeln!

Kann ich und ich übertakte sie genau so wie die erste ,nur GPU-Z sagt dass nur eine Karte übertaktet ist. Komische Sache.

Habe es auch so probiert aber das Ergebniss bestätigt das was GPU-Z sagt.

Ich hatte mit einer ähnlichen Problematik schon zu tun - Übertakten der 4870 X2 unter XP 64. Status dessen ist bis jetzt, dass das Übertakten unter XP eigentlich keine Probleme darstellen sollte. Nur unter XP 64 ist es definitiv nicht möglich, dort gibt es keine OC-Möglichkeit in den Optionen zur zweiten GPU.
Warum bei dir die Taktraten nicht übernommen werden, kann ich mir also auch nicht vorstellen.

Was sagt denn eigentlich der Hardwaremonitor vom Riva Tuner? Dem konnte ich bisher immer noch am ehesten vertrauen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe vorhin bei AF gelesen dass das mit RivaTuner nur unter Vista funzt ,was auch meine Erfahrung bestätigt.

Zurück