CF-Karten wiederherstellen

interpo21

Freizeitschrauber(in)
hi.

ich bitte um schnelle HILFE. eine gute freundin von mir (fotografin) hat zwei CF-Karten Compact Flash anscheinend ausversehen formatiert. da waren sehr wichtige bilder drauf. ihr ist das schonmal passiert und der fotoladen "wöltje" konnte diese trotz formatierung wiederherstellen. leider war dies ziemlich teuer. habt ihr einen tip wie ich das hinkriegen kann. gibts es programme oder sonstige ankleitungen? ich bin für alles dankbar!!!!

AW: DRINGEND HILFE!!! CF-Karten wiederherstellen

probier mal das proggi recuva....
damit konnte ich meine 3tb hdd´s mit hd-movies widerherstellen.

Notfalls mit DD ein Image von den Datenträgern ziehen. JPEGs lassen sich recht leicht finden, da es eindeutige Start- (FFD8) und End-Marker (FFD9) gibt - jeweils Hexadezimal.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn das sehr wichtige Daten sind (wahrscheinlich ist das Geld im Spiel) sollte man da nicht unbedingt als "Amateur" rangehen ...

Im schlimmsten Fall machste da eher was kaputt als wieder ganz. Und dann sind die Bilder nämlich komplett weg ...

Was soll man mit recuva oder Photorec kaputt machen, wenn man die Karte nur ausliest?

Wenn die Tools nichts helfen ist es oft biiliger, dem Kunden sein Unvermögen einzugesehen und die Bilder erneut aufzunehmen. Wird bei einer Hochzeit natürlich schwierig.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Kartenhersteller noch keine Karten mit doppelter Kapazität auf den Markt bringen, bei denen je Formatierung immer nur eine der beiden Teile des Speichers gelöscht wird.

Manchmal frage ich mich wirklich, warum die Kartenhersteller noch keine Karten mit doppelter Kapazität auf den Markt bringen, bei denen je Formatierung immer nur eine der beiden Teile des Speichers gelöscht wird.

Hm eine art verstecktes RAID 1
hm nja dei einen würden sich freuen die anderen nicht...
Wen ich jedoch bedenke was an Bilder menge auf einer 256Gb SD Karte Platz haben in Bester Auflösung mit meiner EOS 550D inkl RAW, sind das an die 7591 Bilder da muss man nicht immer alles gleich löschen...

Zurück