ACDSee
BIOS-Overclocker(in)
AW: [Guide] Cey's PC Builders Guide für Individualisten
Der Guide wird immer besser und vollständiger.
Ich möchte dich trotzdem noch mit drei Ergänzungsvorschlägen quälen:
Punkt 3 - zusätzliche Lüfter
- Möglichkeit der Lüfterentkopplung könntest du ansprechen: reduziert die Geräusche durch die Übertragung der Schwingungen des Lüfters an das Gehäuse ohne den Airflow zu mindern (z.B.: Coolink Anti Vibration Bolts; EKL Alpenföhn Case Spätzle).
Punkt 11 - Netzteile
- bei High-End könntest du noch ein Fanless-Netzteil hinzunehmen für die Silent-Freaks (z.B.: Seasonic X-Series Fanless X-460FL)
Gruß,
ACD
Der Guide wird immer besser und vollständiger.
Ich möchte dich trotzdem noch mit drei Ergänzungsvorschlägen quälen:
Punkt 3 - zusätzliche Lüfter
So als Anhaltspunkt sollten [unter Last maximal] 70°C für CPUs und 90°C für GPUs gelten. (Ohne Gewähr!).
- Möglichkeit der Lüfterentkopplung könntest du ansprechen: reduziert die Geräusche durch die Übertragung der Schwingungen des Lüfters an das Gehäuse ohne den Airflow zu mindern (z.B.: Coolink Anti Vibration Bolts; EKL Alpenföhn Case Spätzle).
Punkt 11 - Netzteile
- bei High-End könntest du noch ein Fanless-Netzteil hinzunehmen für die Silent-Freaks (z.B.: Seasonic X-Series Fanless X-460FL)
Gruß,
ACD
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genauso teuer und ist bis 170W silent und darüber bis 420W oder so auch nur sehr sehr leise. Sprich für den Fall, dass der Gehäuselüfter herauszuhören ist, sind die Komponenten schon den Hitzetod gestorben, von extrem krassen Silent-Passivkühlern und passiven Waküs mal abgesehen, aber das ist dann doch zu speziell für diesen Guide. Zumal das AX850W auch mit so gut wie jeder Auslastung effizienter ist um bis zu 4%. Also aufgrund der sehr speziellen Anwendung würde ich das mal wegfallen lassen