Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern

AW: Cevat Yerli über Killerspiele: Crytek ist gezwungen ins Asland abzuwandern

tjo tommy... ich freu mich schon wenn sowas durchkommen sollte :)
was denkt ihr was dann abgeht in deutschland ^^
dann werden nicht nur killerspiele verboten sonder nnoch ganz harmlosere dinge.
es gibt irgendwann mal einen knall und die regierung steht in ihrem häuschen wärend draussen der mob tobt.

verdammt ich fange schon wieder an zu träumen ;)

Also eines ist für mich ganz klar: Werden Action-Spiele verboten, dann bin ich die längste Zeit Steuerzahler in diesem 2. China gewesen!
Und ich hoffe, das sehen viele andere Leute auch so.
Langsam hab ich echt keinen Bock mehr auf diese Medien-Demokratie. Die Politiker machen nur noch das, was ihnen die meisten Stimmen bringt und ignorieren dabei mehr oder weniger völlig, was die jungen Generationen (also die unter 25) für Wünsche haben (und damit meine ich nicht nur PC-Spiele).
Stattdessen werden mal eben die Renten erhöht und den Lobbyisten Geschenke gemacht...
Eigentlich müsste man echt auswandern. Halt noch n Studium mitnehmen und dann ab nach Dänemark (die Sprache ist recht einfach^^), oder woanders hin und die Politker mit den Leuten zurücklassen, für die sie im Moment Politik machen: Die über 50Jährigen.

Und solche Schnösel, die meinen, dass man länger arbeiten sollte und auch am Wochenende und so weiter, die würde ich am liebsten (nachdem ich ihr Geld am Hauptbahnhof in die Menge geworfen hab) mit der Peitsche zurück in die Schule prügeln, damit sie endlich in Geschichte (Franz. Revolution, Industrialisierung, Sowjetunion) aufpassen.
Echt! Bei solchen Äußerungen krieg ich SO NEN HALS!

Ist eigentlich Traurig für so ein Talent u für die Branche, kein Wunder wandern alle Top Leute ab bei all diesem Zensur Wahn:daumen2:

Hat Crytek nicht schon Studios im Ausland um die Kosten zu senken? Mir ist da sowas in Erinnerung.

Und bis jetzt ist ja noch kein Verbot da, also schön den Ball flach halten. Oder sucht er einfach nur einen Grund, alles ins Ausland zu verlagern um die Kosten zu senken und den Gewinn damit zu erhöhen?:ugly:

"Killerspielverbotdebatten" gibt es hier in DE schon solange, wie es die Spiele gibt. In all den Jahren ist nichts passiert.:schief:

Traurig, traurig wärs, aber auch gut nachvollziehbar.

Das ist schon traurig das ein Entwickler auswandern muss nur weil die Politik sich wichtig machen will.
Aber ich denke eher das ist eine Leere Drohung seitens Crytek, den das sagen sie ja schon seit Jahren.
Ich denke auch nicht das die Politik das alles war machen will was sie sagt den dann würde nicht nur Crytek auswandern sondern auch die anderen in Deutschland ansässigen Entwickler.
Das wäre ein Ausfall an Steuergeldern und Arbeitsplätzen - ich denke das wollen die Politiker auch nicht.

Wenn schon in ein anderes Land dann soll doch Crytek nach Österreich kommen, bei uns seit ihr gut aufgehoben :D

Naja, Politiker legen ja ganz gerne mal gesellschaftliche Randgruppen auf den Opfertisch ihres Wahlkampfes. Da sind besonders die angeblich christlichen Parteien groß drin.

Gestern waren die Ausländer Schuld, daß alles den Bach runter geht. Als dann, nicht zuletzt angestachelt von den menschenverachtenden Propaganda-Sprüchen der "Volksvertreter", immer mehr ausländisch wirkende Mitbürger von Pöbelgruppen attackiert, verletzt und zum Teil sogar getötet wurden und infolge dessen internationale Investoren gigantische Summen aus Deutschland abzogen, ließ man endlich von dieser Opfergruppe ab. Nicht aus Menschlichkeit, sondern aus finanziellen Erwägungen.

Heute sind eben Computerspieler u.a. die Bösen. Paßt ja auch gut ins übergeordnete Konzept, daß eh jeder Bundesbürger ein potentieller Steuerhinterzieher, Terrorist und Kinderschänder ist (deshalb wurden ja auch die bürgerlichen Rechte immer weiter eingeschränkt). Auch die Opfergruppe der Gamer wird nur dann Erlösung finden, wenn größerer finanzieller Schaden droht.

Denn so wichtig den Politikern ihre teils verqueren Ideologien auch sind, wichtiger ist ihnen allemale, daß ihre Diäten pünktlich gezahlt werden, heute und auch morgen!

Dieser Beitrag spiegelt meine persönliche Meinung und Sichtweise wider!

Also, man sollte sich mal sachlich die Spiele-Entwicklung ansehen.
Für meinen Geschmack wird heute zu viel auf Menschen in Spielen geschossen.
In den frühren Spielen war das lange nicht so.
Der Spielwitz der Apogee/EPIC-Ära ist längst dem sinnlosen Zerschnetzeln, in die Luft sprengen, mit Panzer, Bomben und Raketen Vernichten von Menschen gewichen.

Ich habe absolut nichts gegen ein Action Spiel.
Weshalb muß ich dann aber Leute umbringen?
Sogar die Adventures (Tomb Raider, Indiana Jones, ...) sind in letzter Zeit immer brutaler geworden. Ohne Dauerfeuer geht da in manchen Situationen gar nichts mehr.

Sogar die Verpackungen sind abstoßend und brutal; man betrachte sich auch die Cover der Spiele-Zeitungen.

Wenn jemand unbedingt mit Waffen schießen will - Afghanistan nördlicher Abschnitt. Da gbt es sogar echte Munition.
Aber Vorsicht - das Gegnerfeuer ist auch REAL.
Und manche kommen in Kisten liegend und nicht mehr ganz vollständig wieder.

Ein bißchen mehr Spielwitz könnte da viel verändern, aber das letzte Spiel, bei dem ich gelacht habe ist 12 Jahre alt und nun dürft ihr raten ...

Wenn jemand unbedingt mit Waffen schießen will - Afghanistan nördlicher Abschnitt. Da gbt es sogar echte Munition.

:what: Selten ein so dummes Kommentar gelesen. In Spielen gibts für mich keine Menschen, da gibts nur Pixel. Und wenn ich mal mit Waffen schießen möchte, melde ich mich im Schützenverein an oder gehe aufn Rummel.

Aber Du bist fernab der Realität!

Greetz
Chosen

Cruonita - In diesem Sinne...

Der Spielwitz der Apogee/EPIC-Ära ist längst dem sinnlosen Zerschnetzeln, in die Luft sprengen, mit Panzer, Bomben und Raketen Vernichten von Menschen gewichen.

Sogar die Adventures (Tomb Raider, Indiana Jones, ...) sind in letzter Zeit immer brutaler geworden. Ohne Dauerfeuer geht da in manchen Situationen gar nichts mehr.

Sogar die Verpackungen sind abstoßend und brutal; man betrachte sich auch die Cover der Spiele-Zeitungen.

Ein bißchen mehr Spielwitz könnte da viel verändern, aber das letzte Spiel, bei dem ich gelacht habe ist 12 Jahre alt und nun dürft ihr raten ...

:daumen2:

ich glaube zu einem solch dummen kommentar muss man einfach nichts mehr sagen...

ein spiel ist ein spiel und nicht Afghanistan nur mal so nebenbei.

:daumen2:

ich glaube zu einem solch dummen kommentar muss man einfach nichts mehr sagen...

ein spiel ist ein spiel und nicht Afghanistan nur mal so nebenbei.

Nee Alta-Du verstehst seine Aussage nicht ganz,denke ich...
Da geht`s nich um Afghanenland,sondern um Menschen und deren Exikution und regelrechte Abschlachtung...nich immer aber eben immer öfter!!!
Muss doch nich wirklich so sein-ein paar lecker Monster tun es doch auch...wobei das "abmetzeln" von diesen ja auch schon angeprangert wird!
Es geht ja immer um die Art u.Weise,wie man im Spiel töten muss oder kann.:hail: und Diese wird eben immer übler!!! :daumen2:

Ich denke da liegst du ein wenig daneben. Es geht ja nicht darum auf Menschen in dem Sinne zu schießen sondern das vorantreiben der Handlung ist wichtig und da stellen gegner nunmal die beste möglichkeit dar um diesen so abwechslungsreich und schwierig wie möglich zu machen. In Tomb Raider Underworld z.B. finde ich die anzahl an menschlichen Gegnern jetzt nicht übertrieben hoch, kämpft man doch größtenteils gegen Raubtiere, Spinnen (Groß und Klein) und andere Kreaturen.

Das mag zwar schade sein, dass du kein Spiel seit 12 Jahren gefunden hast, dass dich zum lachen gebracht hat aber selbst das spiel worauf du abziehlst fand ich keines wegs lustig. Eher lächerlich aber das ist ein anders Thema.

Ich finde es gut, wenn spiele wirklich anfangen eine Geschichte zu erzählen und einen fordern. Ich bin auch nicht so für sinnloses Ballern aber ab und an kann das auch sehr Stress abbauend sein.

Keine ahnung aber wenn du lachen willst, dann schau dir die spiele von der WII an... :lol:

BTT: Derzeit ist es aber recht still um die Debatte "Killerspiele" geworden. Hoffe mal, dass Crytek in D bleibt und diese Industrie endlich mal den Zuspruch bekomment den sie verdient. Auch die schulische Förderung in diese Richtung ist sehr schlecht hier.

Nee Alta-Du verstehst seine Aussage nicht ganz,denke ich...
Da geht`s nich um Afghanenland,sondern um Menschen und deren Exikution und regelrechte Abschlachtung...nich immer aber eben immer öfter!!!
Muss doch nich wirklich so sein-ein paar lecker Monster tun es doch auch...wobei das "abmetzeln" von diesen ja auch schon angeprangert wird!
Es geht ja immer um die Art u.Weise,wie man im Spiel töten muss oder kann.:hail: und Diese wird eben immer übler!!! :daumen2:

Oder du wirst immer älter und hast eine andere Sicht auf diese Dinge, denn ich kann jetzt keine extreme Gewalttendens feststellen. Das einzige was eben "besser" wird ist die Qualität der darstellung, sprich die Grafik. Dennoch sind diese extremen gewaltdarstellungen unrealistich bis zum geht nicht mehr und das ist auch den meisten klar bewusst. (hoffe ich zumindestens)

Na tolle Nachrichten...

Ich glaube, "wenn" es soweit kommen sollte, werde ich auch alles versuchen, mit auszuwandern...

Sachlich diskutieren ist bei den hirnlosen Politikern eh nicht das Ding. Lieber mit den Älteren Bürgern kuscheln, um möglichst viele Stimen zu kassieren, weil die Meisten der Generation 50+ eh keine Ahnung vom Thema (Internet,Spiele) hat, oder auch genauso urteilt.

Zeit für einen Generationenwechsel bei der Politik.

Diese grauhaarigen Leute dort haben weder Ahnung vom Harz-4-Leben mit nur 345 Euro, genauso wie den Problemen des kleinen Mannes. Alles überbezahlte, dummsülzende, Steuergelder-Verschwendende, machthungrige blinde Vögel...Na Prost Mahlzeit.

Dieses Land geht so schon genug bergab, mit Denen nur noch schneller.

Die einzige Einschränkung die die Leute da oben kennen, wäre doch, wenn es anstatt Hummer nur Hähnchen zum Mittag gibt :D .

Ebenso könnten wir unser Land von Affen regieren lassen. Aber nach den ganzen Dingen, die in letzter Zeit passiert sind, wären wir da wohl auch noch besser dran XD.

Ich hoffe Crytek wander aus

nach Österreich :D

Na ich denke du meinst Duke Nukem 3D.

10 Punkte.
Und worauf schießt man da hauptsächlich - richtig, grunzende Schweine-Monster... Schleimbeutel, Vampierzombies und fleischfressende Pflanzen.
Aber nicht EIN einziges mal auf einen Menschen.

Der Humor ist sehr schräg, aber das muß man verstehen :D .

Die Diskussion über Killerspiele gerät zur populistischen Posse seitens der Politik aber auch seitens der zunehmend schwächelnden Print-Spielezeitschriften inklusive Crytek mit seinem bescheidenen Crysis-Erfolg. Ob Crytek aber auswandert ist mir so was von wayne, schnuppe und egal! Dann kann Yerli auch nicht mehr so schnell Porsche fahren. Und die Arbeitsplätze verlagert Yerli schon länger fleißig.

Ich hoffe Crytek wander aus

nach Österreich :D

Genau, bei uns in Österreich werden die Firmen die gute Spiele Produzieren nicht mit dem Indizierungshammer erschlagen :D

Bei uns herrscht noch etwas mehr Freiheit als in Deutschland.

Zurück