CES-Trends Teil 2: Dynamische Refreshzyklen, Virtual Reality, kleine SSD-Revolutionen und allerlei spannende Projekte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES-Trends Teil 2: Dynamische Refreshzyklen, Virtual Reality, kleine SSD-Revolutionen und allerlei spannende Projekte

Die Consumer Electronics Show in Las Vegas hat vergangene Woche die Pforten bis zum nächsten Januar geschlossen, weshalb die Zeit für eine Auswertung der Messe bleibt. Dabei teilen wir die Neuheiten in verschiedene Trends ein, wovon der zweite im direkten Kontrast zum ersten steht: Mit G-Sync werden die Refreshzyklen des Monitors variabel angepasst, allerdings bieten entsprechende Monitore entgegen des Trends zu Ultra HD aktuell maximal WQHD. Die Trends der CES 2014...

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES-Trends Teil 2: Dynamische Refreshzyklen, Virtual Reality, kleine SSD-Revolutionen und allerlei spannende Projekte

Stichwort Gsync / Wiederverwertung von alten Monitoren und Preisgestaltung: :stupid:

War so klar und das obwohl man nur mit NV HW Gsync nutzen kann. Nein danke...^^

MfG

War so klar und das obwohl man nur mit NV HW Gsync nutzen kann.

Ein Unternehmen hält mit einer neuartigen Technologie (in diesem Fall GSync) natürlich erstmal das Monopol, um daran zu verdienen (5 Jahre Forschung sollen sich ja ausbezahlen), aber Konkurrenten werden folgen und das ist mit AMDs Freesync bereits der Fall.
Für uns Nutzer wird es langfristig jedenfalls so oder so positiv ausgehen, denn zum einen macht die Technik Fortschritte und zum anderen wird die Technologie zwangsläufig günstiger und vielleicht sogar schon n ein paar Jahren Standard.

Und ich warte wohl weiterhin auf die NVMe SSD's von Samsung im Desktop Markt:\
Wobei die vorgestellte M6e ja schon sehr interessant ist.

Echt schade, hoffe da auf einen baldigen Consumermarkt Release.

Ich wünsche mir einen 34" 21:9 Monitor mit einer Auflösung 3440x1440 und gSync / FreeSync .. aber selbst wenn ein solcher Monitor kommen würde, wäre der Preis vermutlich inakzeptabel.
In den Maßen und der Auflösung wurde von Dell einer versprochen, fehlt aber noch gSync :(

Dass GSync momentan maximal WQHD unterstützt, stört mir nicht. Eher wenn ein 27" Monitor mit GSync+ IPS/PLS/VA/IGZO 240 Hz <6ms @WQHD kommt, gebe ich mein Dell den Laufpass sofort. Ich glaube jedoch, dass Freesync der Todesschlag für GSync sein kann, denn es kostet nichts.

Zuletzt bearbeitet:
g-sync is ne gute Sache aber dafür überteuerte Monitore zu kaufen,nicht mit mir.

Freesync von AMD is deutlich intelligenter

Zurück