CES: EVGA zeigt Geforce GTX 780 Ti Kingpin Edition - Bilder der Extremkarte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu CES: EVGA zeigt Geforce GTX 780 Ti Kingpin Edition - Bilder der Extremkarte

Auf der CES hat der Hersteller EVGA ein Custom Design der Geforce GTX 780 Ti vorgestellt. Die Karte wird unter dem Namen GTX 780 Ti Classified Kingpin Edition vertrieben und zeichnet sich durch ihre Größe ihre Taktraten sowie durch ihre auf das Extremübertakten ausgelegte Spannungsversorgung aus.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: CES: EVGA zeigt Geforce GTX 780 Ti Kingpin Edition - Bilder der Extremkarte

Ich wollte eigentlich nie über 500 € pro GPU ausgeben, aber das ist schon Nötigung!:ugly:
Ich hoffe, dass ich zwei von den Dingern kaufen kann und keine eine pro Haushalt Beschränkung gemacht wird.:D

Sehr nice sind die Status LED´s und die Spannungsmesspunkte.:daumen:

Edit:
Bei EVGA sagt man einerseits, es ist nur ein Chip von 100 evt. geeignet für diese Karte, andererseits müssen die Karten erst gebaut werden um die Eignung zu testen.
Wie soll man da eine so stark selektierten Karte hinbekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr ihr andere Bilder als ich? Sieht für mich aus wie zwei viel zu fette Lüfter auf einem durchsichtigem hässlichem Plastikboden wo farblich mal sowas von überhaupt nix abgestimmt ist lol.

Sehr ihr andere Bilder als ich? Sieht für mich aus wie zwei viel zu fette Lüfter auf einem durchsichtigem hässlichem Plastikboden wo farblich mal sowas von überhaupt nix abgestimmt ist lol.

Du siehst es mit den falschen Augen :D
Die erstrahlt erst in ihrem richtigen Glanz, wenn Flüssigstickstoff zu Einsatz kommt und die im "Nebel" leicht verschwindet^^

Ich wollte eigentlich nie über 500 € pro GPU ausgeben, aber das ist schon Nötigung!:ugly:
Ich hoffe, dass ich zwei von den Dingern kaufen kann und keine eine pro Haushalt Beschränkung gemacht wird.:D

Sehr nice sind die Status LED´s und die Spannungsmesspunkte.:daumen:

Edit:
Bei EVGA sagt man einerseits, es ist nur ein Chip von 100 evt. geeignet für diese Karte, andererseits müssen die Karten erst gebaut werden um die Eignung zu testen.
Wie soll man da eine so stark selektierten Karte hinbekommen?

Dann lass dir doch die zweite Karte zu deiner Freundin oder nen Kumpel schicken :)
Das sie die Karte extra bauen wenn du bestellst halt ich für zweifelhaft, so weit würde ich aber noch mitgehen. Aber wie sol man so einen Chip nur selektieren... mitnichten. Das Sie von Nvidia Chips unterschiedlicher Güte bekommen ist ja bekannt. Kann mir gut vorstellen das die Selektierung schon auf Nvidia-seitig erfolgt.

Die Frage die sich mir stellt ist eher warum Sie auf die Karte überhaupt nen Luftkühler packen? Ist ja in dem Fall mehr Alibi^^

Dann lass dir doch die zweite Karte zu deiner Freundin oder nen Kumpel schicken :)
Das sie die Karte extra bauen wenn du bestellst halt ich für zweifelhaft, so weit würde ich aber noch mitgehen. Aber wie sol man so einen Chip nur selektieren... mitnichten. Das Sie von Nvidia Chips unterschiedlicher Güte bekommen ist ja bekannt. Kann mir gut vorstellen das die Selektierung schon auf Nvidia-seitig erfolgt.

Die Frage die sich mir stellt ist eher warum Sie auf die Karte überhaupt nen Luftkühler packen? Ist ja in dem Fall mehr Alibi^^

Der Wakü Aufsatz kostet extra!:devil:

Die (für diese Art von Karte) niedrigen Taktraten sind doch super, erspart eine Menge Aufwand für Selektion (EVGA testet nur auf einen möglichen Takt von 1300 MHz). Wer übertaktet verliert die Garantie und damit ist für den Hersteller jedes weitere Risiko erledigt, dass er tragen müsste, wenn er die Karte mit echten 1300 MHz vertreibt.:schief:

schauen wir mal, wie sich die Preise in Deutschland gestalten, sofern sie hier auf dem Markt erscheinen :ugly:

Ich finde sie optisch ziemlich geil! Wenn die Hersteller schon überall Abdeckungen draufklatschen müssen, dann bitte durchsichtige, sodass man die schöne Hardware und den Kühlkörper sieht.

Bei evga sind Schäden durch OC in der Garantie ;-) was glaubst du wieso die meisten OCer zu evga greifen, evga hat nun mal den besten Kundensupport und das lassen die sich durch ihre hohen Preise bezahlen. Bei welchem Hersteller hast das schon?

ich hab selber zwei Evga Karten und weiß das der Kundenservice gut ist.:D

Mich macht bloß diese Formulierung aus dem OC-Guide stuzig:

Important note: overvoltage on graphics card components instantly violates warranty and provided "AS IS" only in educational purposes.

Es gibt Handler (so heissen die geräte) die solche chips testen wenn sie noch nicht verbaut sind z.B. die Firma Multitest und Rasco bauen solche Geräte.

Es gibt keine Garantie bei EVGA durch Schäden von OC.

Es heißt für alles das ihr selbst schuld seid haftet EVGA nicht. D.h. -> ich wechselt den Kühler und zerstört die Karte -> Nicht evgas Problem. Wenn ihr aber eine Karte umbaut,sie DANACH kaputt geht dann ersetzt EVGA dies.

Wenn ihr OC'd, und die karte nach nem Jahr kaputt geht -> EVGA tauscht aus. Wenn ihr extrem OC'd und die Spannung mit bios mod usw. aufs maximus setzt und sie durchschmort, wird evga nichts ersetzen.

Es gibt keine Garantie bei EVGA durch Schäden von OC.

Es heißt für alles das ihr selbst schuld seid haftet EVGA nicht. D.h. -> ich wechselt den Kühler und zerstört die Karte -> Nicht evgas Problem. Wenn ihr aber eine Karte umbaut,sie DANACH kaputt geht dann ersetzt EVGA dies.

Wenn ihr OC'd, und die karte nach nem Jahr kaputt geht -> EVGA tauscht aus. Wenn ihr extrem OC'd und die Spannung mit bios mod usw. aufs maximus setzt und sie durchschmort, wird evga nichts ersetzen.

bios mod brauchst nicht machen geht alles übern evbot
würde mich mal interessieren ob die auch als wakü Version,Hydro Copper,rauskommt,die könnte wohl mit über 1100 MHz takten ohne turbo

Zurück