CES-Battle: AMD und Nvidia ab 17 Uhr mit neuer Spieler-Hardware

Die RTX 3060 mit 12GB (für 329 Dollar) ist wohl fix:

Verdammt, das war wohl eine der langweiligsten AMD Präsentationen die ich je gesehen hab.
Nicht, dass solche Herstellerpräsentationen je spannend waren aber... wow das war ein neuer Tiefpunkt.

Naja Toto klang wie der Schwarenegger, musste schmunzeln.

Ich befürchte das gleich eine ähnliche, nur grünere Werbeveranstaltung folgt. ;)

Im Grunde wollen sie alle nur unser Bestes ! $$$€€€ :D

Ja, gut. Es gibt Gaming-Laptops ...
*nachHintenAufMeinVerrostendesGamingLaptopSchiel*

Ok, 3 Minuten.
Ich mach mir schnell n STARKEN Kaffee ;)

...und wurde wer an die Wand genagelt? Hab es garnicht angeschaut... :schnarch:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, da kommt wohl leider nix.

Ich glaub, dass das ganze eher langfristig eine Verbesserung von TAA und Checkerboarding bei den Spieleentwicklern wird und nix, was AMD jetzt irgendwie in direkte Konkurrenz zu DLSS bewerben kann. Da werden sie ohne die entsprechende Hardwareeinheiten eh den kürzeren ziehen.

Bin eh gespannt, wie sich die Karten in den nächsten Monaten mit RT so schlagen.
Gestern gabs dazu wieder ein Video von Digital Foundry.
Meist kostet RT auf AMD Karten ca. doppelt so viel Renderzeit, wie auf Nvidia Karten (ohne DLSS).
Das dürfte wegen der Konsolen zumindest dafür sorgen, dass die Entwickler gut optimieren und es mit RT nicht maßlos übertreiben...

Ein halbwegs solides Pendant, wenn auch vergleichbar mit DLSS 1.0 wäre als Hebel für die Absätze nicht gerade die schlechteste Idee. Selbst wenn AMD den kürzeren mit DXR zieht, hoffe ich auf die Konsoleros. Momentan ist Raytracing meiner ganz persönlichen Meinung nach sowieso komplett überzogen. Alles spiegelt, glänzt und das Licht knallt mit voller Wucht ins Auge. Ein bisschen entspannter darf man's dann doch gern angehen - Selbst, wenn AMD dann nicht gleichauf ist mit Team Grün.

Nevertheless: Ich bereue den Kauf der 6800XT keineswegs :)

Edit: Nach knapp 3 Monaten wäre ein Zwischenstand zumindest wünschenswert gewesen. Bin gespannt, ob sie es binnen 6 Monaten auf die Straße bekommen, wenn auch nur als Beta. Alles andere wäre in Anbetracht der nächsten GPU-Generation schon etwas fragwürdig.

Ja, alles klar. Das war ja wohl wesentlich besser, aus Zockersicht.

Ok, es kamen Laptops ... war ja klar. :hmm: Aber ich will da nicht zu sehr nörgeln. Mancher mag die Dinger ja. ;)

Ansonsten viel mehr stuff aus Zockersicht, was ich spannender fand.

Der AMD Stream kam mir dagegen fast wie nicht vorbereitet vor.

War schon gut gemacht, von Nvidia.

Just my 2 cents.

edit: Fand sogar die 3060 spannend. Mein Kumpel wird sich freuen(in Zukunft).
Gar nicht so schlecht das Dingen.

Freu mich auf DLSS in Warzone, und SAM für Nvidia, nur wissen wir leider nicht wann das nun genau erscheinen soll.

Google Suche auf "letzte Stunde" filtern...

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Was is das bitte für ne Logik?

Sollen se etwa keine MSRP angeben, damit sich die Händler die Preise komplett selber ausdenken können?
Ahja.

"Hey hier unser Produkt! PS: Gestaltet bitte beim Verkauf den Preis ganz frei nach euren Vorstellungen!"

"Also gleich mal vierstellig, ok!"

Ist Klar, weil die Händler das ja bisher nicht gemacht haben... :schief: Man kann das ganze inzwischen vielleicht als "Mindestpreis" bezeichnen, mehr aber auch nicht.

Bei den FE ists ja ne feine Sache, dass diese zu den Preisen verkauft werden. Ich denke, wenn das nicht der Fall wäre, dann wären wir wahrscheinlich schon wo ganz anders. Von daher schon gut und richtig. Nur sind diese leider nur in homöopathischen Dosen lieferbar.

Es kotzt einfach an, was da aktuell auf dem Markt abläuft.

Zurück