Wie kommst du denn darauf dass das respektlos dir gegenüber war? Ließ den post vielleicht nochmal und stelle dir einem großen Typen mit tiefer Stimme vor, der dich genau diesen Text fragt, aber ganz entspannt, sehr ruhig und unaufgeregt und dazu noch mit einem überraschten Ausdruck in den Augen. Dann weißt du dass es nicht respektlos war.
Das mit "anonym" finde ich auch lustig. Du findest hier im Forum meinen vollständigen Namen, meine Adresse und Infos über meine familiäre, sowie berufliche Situation. Das alles gespickt mit meinem Hobby, Infos darüber wo ich meine Hardware herhole und Usern die mich bereits persönlich getroffen haben. Ganz ehrlich, das ist denke ich, das Gegenteil von Anonymität.
Mir ging es aber explizit um die Frage was du davon hättest. Du wolltest wissen welches board darauf getestet wurde. Jetzt stell dir mal vor die Antwort lautet GIGABYTE X570 AORUS XTREME. Was genau bewirkt das jetzt bei dir? Holst du dir dann dieses Board und wegen des hohen Preises eine kleinere Karte, oder was? Also was bedeutet das für dein Handeln? Ich will dich damit nicht ärgern, oder sonst was negatives. Ich versuche zu verstehen was dann passiert um dir eventuell weiter zu helfen. Eventuell sind ja so Typen wie ich, die sich keinen Vorteil daraus ableiten können, dann gewillt eventuell bei so einer Tabelle zu helfen, oder sie anzulegen.
Bei Stimme und Statur kann ich denke mal mithalten das ist, denke ich mal, eine gute Basis
Du beginnst deine Antwort schon so als wäre ich nicht in der Lage eins und eins zusammen zu zählen. ich habe es als respektlos mir gegenüber aufgefasst und dachte ich wehre mich mal dagegen. Das Ergebnis ist eine Diskusion auf hoffentlich vernünftiger Basis die heute keine Selbstverständlichkeit mehr ist. Wie du bestimmt bestens weißt sind hier genug Fanatiker div. Lager unterwegs.
Ich habe nicht explizit nachgeschaut welche private Daten du hier hinterlegt und der Öffentlichkeit freigegeben hast. Ich bin davon ausgegangen das es ein inzwischen übliches Verhalten dahinterliegt: "keiner kennt mich, ich kann tun und sagen was ich will!".
So zurück zum eigentlichen Thema.
Ich möchte eine Graka für 1440p, max Settings und max FPS haben. RT-Leistung spielt eine sekundäre Rolle und sollte nur den Appetit anregen für die nächste Graka in 2-4 Jahren. Da aktuell kein Monitor für UHD auf dem Markt ist der mir 100% zusagt habe ich mich gegen UHD entschieden und werde das ganze in 2-3 Jahren nochmal angehen.
Bei den Grafikkarten stehen noch die 6800XT, 6900XT und mit einer geringen Wahrscheinlichket die 3090 zur Auswahl. Eine mögliche 3080 ti/super wäre Aufgrund der massiven Preisaufschläge und der schlechten Verfügbarkeit inzwischen auch wieder interesant. Die eigentliche Aufrüstung war für Dez. 2020 geplant

Bei 1440p wir das SAM Feature für mich wieder interesant wenn es denn mit meinem 3800X und MSI Board mit X570 Chipsatz läuft. Bei UHD würde ich das Thema geringer bewerten. Auch ein Neukauf einer Ryzen 5XXX CPU schließe ich aufgrund des geringen Mehrwerts der neuen CPU aus.
Aus dem Hintergrund und mit den CES Keynotes der großen Hersteller ergab sich bei mir die Frage nach einer solchen Liste. ich habe in meiner Mittagspause nicht lange recherchiert sondern hatte gehofft aus dem gut informierten PCGH Forum einen Hinweis zu bekommen.
Ich hätte auch Interesse mich bei solchen Auflistungen und Infosammlungen mit einzubringen aber im Moment einfach wenig Zeit und andere Prioritäten im Bereich PC. Privat fehlt es mir an Hardware um sowas selbst aufzubauen. Ich denke das geht den meisten so
ich hoffe ich konnte meine Motivation für meinen ersten Post darlegen. Ich möchte keinem was böses und möchte mich hier nur zu meinem Lieblingshobby unterhalten und informieren.