CES: Asus zeigt Rampage III Extreme Mainboard

Asus hat in den letzten Jahren sehr stark abgebaut. Ob Qualität, Laufzeit oder Verarbeitung, der Preis ist nicht gerechtfertigt. Kaufe mir daher kein Asus mehr.

und wie macht sich das deiner Meinung nach in der Praxis bemerkbar .. Ich habe mit meinem P6T7 keine Probleme

mfg

Eure Informationen stimmem aber nur zum Teil! Vieleicht solltet ihr auch mal genauer hinschauen. :huh: Bild 9 zeigt definitiv kein Board mit Sockel 1366. Die Heat-Pipe Kühlung ist im Gegensatz zu den voran gegangenen Bilder komplett anders und zweitens sind nur vier Rambänke vorhanden! Das deutet für mich auf ein P55 Chipsatz, also Sockel 1156 hin. Genau diese Vermutung hat sich dann bestätigt, nachdem ich mir Bild 11 angeschaut habe, da steht nämlich auch Chipset P55 auf der Produktbeschreibung drauf. Also gibt es dieses Board für beide Sockel?! Das wäre natürlich super!!! :daumen:

Ne. Das eine heißt Maximus III Extreme und ist für den LGA 1156 und das andere ist wie beschrieben das Rampage III für den 1366.
Keine Ahnung warum PCGH nicht erwähnt dass zwei verschieden Boards fotografiert wurden.

edit:
Ich höre in letzter Zeit immer häufiger, dass Leute mit Asus Boards unzufrieden sind. Woran liegt das? Würde mich interessieren.

Ich hatte bisher auch nur ein einziges mal Probleme mit meinen Asus boards und das war der kleine Lüfter auf dem A8N-SLI Deluxe.

edit:
Ich höre in letzter Zeit immer häufiger, dass Leute mit Asus Boards unzufrieden sind. Woran liegt das? Würde mich interessieren.

Vielleicht hatten sie den "Support" nötig :ugly: (der hat mich jedenfalls dazu gebracht, mich bei meinem letzten Mainboardkauf -nach 7 Jahren Asus- gleich bei Gigabyte umzuschauen)

@topic:
Darf man die 5 (statt 4) Umschalter zwischen PCI-E Slots so deuten, dass Asus jetzt auch auf Intel-Plattformen die Möglichkeit bietet, bei x16/x16 Betrieb die sekundären Slots mit x1 zu betreiben?
Falls ja freue ich mich auf kleinere Modelle, die das ebenfalls bieten und auf die NF200-Heizung verzichten :daumen:

P.S.: Aber das mit den 7 SATA3 glaub ich erst, wenn ichs selbst gemessen habe. Zu sehen sind jedenfalls zufällig 6+2 SATA-Ports und das Board hat mindestens 6 SATA2 Controller drauf...
(oder Intel lässt die Tage noch ne Bombe fallen, was ich nicht glaube)

Zurück